Nintendo schwingt den Ban-Hammer!

  • Nintendo schwingt erneut den Banhammer - wie auf Wololo zu lesen ist.


    Wenn ihr also den 3DS Error-Code 002-0102 erhaltet, kann es ein dass ihr gebannt seid!



    Auf der offiziellen Nintendo Helppage wurde folgendes bekannt gegeben:


    Zitat
    • You receive the error code 002-0102 when attempting to connect online with a game or while using the Friend service.
    • Error message, "Can't access the online service."

    What to Do:


    If you are experiencing this error code, your Nintendo 3DS family system has been banned due to unauthorized system modifications, play of unauthorized versions of one or more games, and/or connecting to the official game servers in violation of our terms of service. This ban is effective immediately and requests to remove the ban will not be processed


    Genaueres ist nicht bekannt, man vermutet:

    • Using homebrews or pirated content, with the option "send information about the console to Nintendo" enabled in settings
    • Playing some specific pirated games online
    • Using Fan Translations of games
    • Some specific CFW (Luma, Cakes, Corbenik,...)
    • The method used to load CFW
    • Freeshop usage (or any of its forks)
    • Save game editor usage (e.g. to modify Pokemon save files)


    Es ist nicht bekannt, woran Nintendo CFWs erkennt, und daher auch nicht, wie man es verhindert.

  • Ist aus meiner Sicht verständlich das Nintendo nun gegen CFW härter durchgreifen wird.
    Durch BS9 und Sighax ist die Konsole ja nun komplett offen.


    So können Sie nur über online Dienste einen Riegel vorschieben.
    Bis es Hardware technische Änderungen gibt, wird es sicher noch lange dauern und betrifft ja dann nur neue Konsolen.
    Event. New 2DS? Wer weiß dass schon :D

  • Ich zitiere mich einfach mal selber:


  • Ich vermute mal stark das es nicht an der CFw selbst liegt sondern tatsächlich das etliche Leute die gebannt wurden eine zufällige CID generiert haben um wieder online zocken zu können und online weiter zu cheaten.
    Durch das generieren sind natürlich irgendwann auch CIDs dabei die bereits andere Konsolen oder Spiele verwenden, diese Leute weiter cheaten oder parallel mit der selben CID einer unmodifizierten Konsole von einer fremden Person online gehen und dann logischerweise erneut gebannt werden was die Folge hat das unschuldige mit reingerissen werden.


    Ich finde es unter aller Sau wenn Leute sowas machen, alleine wegen den ganzen cheatern spiele ich schon gar nicht mehr online weil es einfach kein Spaß mehr macht und wir ehrlichen online spiele werden dann vermutlich auch noch dadurch bestraft.


    Ich selber wurde noch nicht gebannt, vermutlich da ich selten die Konsole einschalte und weder Daten im NAND rumgespielt, Saves manipuliert oder gecheatet habe, bei mir sind nur die Spiele die ich physicalisch habe via Ticket im Nintendo eShop installiert worden. Freeshop und .cia Packete habe ich bei mir nie installiert und werde ich auch nicht. (Test wurde durch Pokémon Moon wundertausch durchgeführt)


    Fazit: No ticket and no physical = no installation

  • Dir ist schon klar das Nintendo Daten erfassen kann wenn diese gesendet werden?


    Da reicht eine Internet Verbindung, es gibt mehr als den Spotpass das integriert ist
    um mit Nintendo's Server Kontakt aufzunehmen.


    Friends, eShop, Update Mechanik für Konsole / Spiele, senden von Systeminformationen
    und eine menge mehr von dem du so garnichts mitbekommst.


    Mit anderen Worten, ich schütte dir ne mio. 1 Centstücke vor dir aus, kannst du deinen finden?


    Wenn man es sich einfach machen will, packen wir alle in einen Sack und nennen es Internet :P

  • Nintendo hat das Hausrecht für seine Online Dienste und kann wenn notwendig
    auch Anfragen an seine Geräte senden die eine feste integrierte Struktur haben
    sich mit diesen zu verbinden.


    Selbst wenn du keine Freunde registriert hast, wenn du Internet hast, bist du nie alleine.


    Auch für Viren muss man sich nicht registrieren, die bekommt man gratis wie den Bann.


    Nur das wieder " loswerden " kann zeitaufwendig oder kostspielig sein.

  • auf gbatemp diskutieren hunderte Nutzer wie die Verrückten darüber, vielleicht wurde schon mehr herausgefunden.
    https://gbatemp.net/threads/up…ecent-3ds-banwave.471781/


    hab noch nie erlebt dass innerhalb von 5 Tagen ein Thema über 400 Seiten lang sein kann.


    Bin gespannt was der Grund ist. Ich gehe jetzt auf jeden Fall erstmal nicht mehr on.



    HIER: https://docs.google.com/forms/…H4mfVqYQ/viewform?c=0&w=1


    Können GEBANNTE Nutzer einen Fragebogen ausfüllen der zur Lösung der Problems beiträgt.

  • Warum heult jetzt jeder aufeinmal rum wenn Nintendo bannt ? :D Das war doch eh nur eine Frage der Zeit bis die Bannwelle anfängt. Vorallem wegen den ganzen Cheatern. Wenn man eine modifizierte Konsole hat muss man eben damit rechnen irgendwann nicht mehr Online zocken zu können. :P

  • Der Magnet lässt lediglich die Konsole im Sleep Modus mit man eine Tastenfolge drücken kann, der eine
    spezielle NDS Flashkarte startet und somit selbst wenn die Firmware beschädigt ist ohne HardwareMOD
    BS9 eingerichtet oder Firmware Fehler behoben werden kann.


    Das hat 0,garnichts mit Bann oder entsperren zu tun... >>> Software Brick fixen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!