Viper Extreme - GC Spiele auf den PC streamen (bebilderte Anleitung !!!)

  • Huhu...

    Muss hier mal wieder was fragen...

    Hab eine alte gamecube damals von unserem chipwelt gemoddete mit dem viper extrem copra chip.

    Sie liest nur noch ab und zu meine swiss cd ...

    Jetzt hab ich etwas nachjustiert bei ihr war der ohm bei 132... Und bei meiner 2ten hab ich mal einen xeno chip verbaut die ich auch justieren musste... Bei ihr lieg es standart bei 242...

    Hab nachgelesen das sie min 160 und max 200haben sollte.

    Stimmt das?

    Hab beim viper jetzt 182 und dann lief sie kurz und danach wieder nicht gelesen...

    Und beim xeno 175 trotzdem liest sie wenn sie warm ist auch danach beim neustart auch nur noch wenn sie lust hat.


    Laser hab ich gereinigt.


    Kann mir wer helfen?

    Liebe grüße

    Und besondere grüße an chipwelt.

    Muss jetzt immer alles zuhause probieren da ich keinen guten modder mehr finde 😅

  • Moin,


    ist ein Viper Chip in dem Gamecube verbaut? Da brauchst du normalerweise gar keine DVD mehr.


    Ansonsten wäre vllt ein neuer IPL Chip hilfreich.


    Es gäbe da den Raspberry Pico oder einen KunaiGC - wobei der Kunai aktuell noch nicht zu bekommen ist.


    Wenn es um den Einbau eines neuen chips geht sag gerne Bescheid, das könnte ich für Dich machen.

  • Ja in meiner ersten gamecube ist ein viper chip extrem verbaut.

    Wie ich das hinbekomme das es ohne cd funktionieren soll weis ich leider nicht.


    Kommst du auch aus dem saarland?

    Das were mir natürlich am liebsten.


    Bei der zweiten gamecube hab ich selber zum ersten mal einen chip verlötet. Den xeno.

  • Also damit der der Viper die iplboot von mSD Karte lädt musst du die passende .vgc Datei flashen.


    Für den anderen Cube mit Xeno würde ich Dir einen kostengünstigen PicoBoot oder eben den KunaiGC empfehlen.


    Ich komme zwar nicht aus dem Saarland kann mich aber trotzdem um die beiden Cubes kümmern. Versand können wir uns sonst auch teilen.

  • Ja der sd2sp2 Adapter ist genau das selbe wie der SD Gecko.


    Beide werden über den selben EXI-BUS angesprochen. Oder anders gesagt, alles was mit dem sd2sp2 geht, geht auch mit dem SD Gecko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!