Paar Fragen zur Super Slim

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir nun meine erste Ps3 zugelegt und wie schon erwähnt handelt es sich um eine Super Slim.
    ModellNr. ist CECH 4204 A


    Es handelt sich um die 12 GB Version und ich möchte diese mit einer Festplattte nachrüsten.
    Dazu meine erste Frage;


    Als passende Montagehalterung für die Festplatte ist immer das ModellNr. 400X erwähnt....
    Ist dieser Einbaurahmen für alle Super Slims genormt / bzw kann ich den bei allen Super Slims ohne Probleme einbauen ?


    Dann noch was zum Laser;
    Verwenden alle Konsolen den KEM 850 PHA Laser oder gibt es da noch weitere Laservarianten worauf ich acht geben muss ?


    Und zu guter letzt noch was wahrscheinlich banales aber es interessiert mich trotzdem;


    Ist es normal das sobald ich das Spiel im Xmb -Menü beende die Cd noch ein paar Minuten nachläuft ?
    Hab nur immer so nen komisches Gefühl wenn ich die " Ladelucke " zur Seite fahren lasse und die CD immer so abrupt stoppt,
    oder ist das alles so vorgesehen - naja diese unterschwellige Paranoia kennt wohl jeder dem etwas neu ist^^


    Nun den, würd mich über Infos dazu freuen.


    Gruß vom Christus.

  • Das mit dem nachdrehen macht meine auch, scheint normal zu sein und auch das fiese bremsen beim öffnen.


    Den festplattencaddy kann man sich sparen, wenn die Konsole immer an Ort und Stelle stehen bleibt.
    Die Festplatte passt auch so rein.
    Damit die etwas fixiert wird, habe ich da einfach zwei kleine Filzgleiter auf die Platte geklebt oben und unten und zum Schluss wird sie eh von dem Deckel gehalten. So das sie nicht rausfallen kann.

  • also, ich habe einen O SONY, ich habe eine 4004a bekommen, welche schon mit einer 500er nachgerüstet wurde, der paßt, alles schick.


    desweiteren habe ich ein china-plagiat. bei dem waren alle 5 schrauben und die vier gummipuffer dabei. auch der paßt tadellos.


    fazit aus eigener erfahrung: es ist wurscht ! O SONY für 9.99 € oder china-plagiat für 4.99 €


    Gruß ...


    EDIT: ich habe ZWEI O SONY: meine zweite ist eine 4004c, kein flash onboard, 500 GB HHD ab werk.

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!