Flash für Blöde

  • Hallo,
    ich habe mir auf dem Flohmarkt eine gebrauchte WII gekauft und wollte sie Flashen.
    Habe mich durch verschiedene anleitungen durchgehangelt und dann mit dem UHG Downloder geschafft Homebrew zu installieren.
    Hatte nur ein einen Kleinen USB Stick zur verfügung den ich mit WBFS Manager formatiert habe und ein Spiel draufgezogen habe.
    USB an Wii , der USB Loader hat kein spiel gefunden.
    Habe dann alles nochmal gemacht, Homebrew Channel installiert und den BootMii.
    Nun hat der USB Loader das Spiel gefunden und geladen.
    Also Grossen USB Stich bestellt.
    Mir ist noch aufgefallen das die Wii sich nicht komplett ausgeschalltet hat, habe dann connect24 ausgeschaltet.



    Heute kam der neue USB Stick, genauso gemacht wie mit den kleinen, in
    die WII Homebrew Canel und USB Loader gestartet.....zeigt kein Spiel an.
    Wenn ich mit dem Zeiger drüber gegangen bin hat er auf etwas reagiert
    und beim Klick hat er dann den Wetter Kanal gestartet.



    Ich denke es läuft bis ich die WII komplett ausmache?



    Was mache ich falsch? es gibt so viele verschiedene Anleitungen.....

  • Dann solltest du dich an eine Anleitung halten.


    "Viele Wege führe nach Rom" - aber wenn du zwischen drin immer mal nen anderen Weg versuchst wirds schwer dir zu helfen.


    Du solltest dir mal die Einstellungen vom USB Loader anschauen. Da sollte es so ne Option geben, dass Kanäle nicht angezeigt werden sollen. Wenn die aktiv ist, siehsu nur Spiele.


    Ich gehe davon aus dass du den USB Loader GX benutzt.

  • Ich würde an deiner Stelle den Stick FAT32 formatieren und per Wii Backup Manager die Spiele auf den Stick kopieren.
    Das WBFS-Format für den Datenträger ist nicht so stabil wie FAT32.


    Und an WiiConnect liegt das nicht dass die Spiele nicht erkannt werden. Es liegt dann eher am USB-Gerät.

  • Wieso ein neues Topic und auf das Alte nicht mehr antworten? :whistling:
    Frage zum Format der Spiele



    mit WBFS Manager formatiert habe und ein Spiel draufgezogen

    Wie wäre es wenn du dein Spiel einfach einmal neu mit dem USB Loader GX einliest?
    Dann wird es dir auch definitiv vom USB Stick angezeigt.
    Wurde dir aber auch schon bereits in deinem anderen Topic geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!