Ps4 Controller am PC funktioniert nicht

  • Hallo leute,
    habe da ein kleines problem


    also habe mir sowohl DS4 to ximput und ds4windows runtergeladen und ausprobiert. habe auch die tutorials dazu gelesen. leider funktioniert das nicht. Wollte es nämlich via bluetooth kabellos spielen.
    sobald ich ein spiel am pc starte und den controller nutzen will, werden meine eingaben vom spiel nicht erkannt. ich kann aber mit meinem ps4 touchpad den mauszeiger lenken. also der controller wird vom pc erkannt aber beim spielen funktionieren die tasten dann nicht bzw werden nicht erkannt.


    ich nutze windows 10.


    kann mir da einer helfen bitte :sfresse:

  • das pad wird vom PC erkannt wenn du die PS-taste drückst ?


    DS4Windows installieren.


    Pad einschalten, sodaß es vom PC erkannt wird.


    DS4Windows starten.
    ich habe in den settings von DS4Windows festgelegt, daß die LED-Leiste GRÜN leuten soll, auf schwächster stufe. spart akku ;)
    drücke ich die PS-taste leutet es erst ... sagen wir weiß ... starte ich dann DS4Windows, wirds grün, JETZT kann ich das spiel starten.


    Spiel starten.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ja Programm minimier ich meistens und lasse es im Hintergrund laufen.


    Was ich vergessen habe zu erwähne. Wenn ich Bluetooth ausschalte und es nur mit Kabel verbinde dann funktioniert alles so wie es soll.


    Ich gehe meistens so vor :
    -Verbinde Controller via Bluetooth mit dem pc (light bar leuchtet weiß)
    - starte ds4 windows (lightbar leuchtet blau)
    - Einstellungen habe ich nicht verändert bis auf die lightbar helligkeit reduziert
    -Starte dann ein pc spiel , jedoch erkennt das Spiel den Controller nicht.


    Pc selbst erkennt den Controller aber. D.h via touchpad Kann ich den Mauszeiger bewegen.
    Wenn ich ps Taste drücke öffnet sich ein windows game Menü. Das klappt also auch.



    Also wie gesagt , nur via Bluetooth wird der Controller im Spiel nicht erkannt.
    Via Kabel wird der Kontroller perfekt vom Spiel erkannt

  • und das programm zeigt auch an das der controller vebunden ist ? (also kabelllos)
    hm mir fallen 2 dinge ein was man testen kann
    etwa andere Bluetooth stick
    möglichkeit 2 versuch mal zwischen Bluetooth stick ein usb kabel dazwischen zu klämmen
    spaßenshalber wenn möglich nen anderen controller
    viel anderst wie du mach ich es auch nicht
    oder hau mal den controller unter win 10 neu raus und las es neu installieren mehr weiß ich auch nicht :/

  • Ja das Programm zeigt an dass es den Controller erkannt hat und zeigt auch diese Bluetooth Code die speziell auf diesen Controller gebunden ist.
    Wenn es mit dem Bluetooth verbunden ist , zeigt das Programm ein Bluetooth Symbol.
    Wenn es mit Kabel verbunden ist , zeigt es ein USB kabel Symbol


    Bluetooth ist übrigens fest in meinem pc integriert und kein externes USB dongle.



    Wie kann man alles nochmal deinstallieren und neu installieren ? Das wäre vielleicht mal ne Möglichkeit das zu Testen


    Kann es sein dass die Treiber von ds4 xinput und ds4 windows sich im Weg stehen ?

  • @StinkerBell
    wozu bei mir funktionierts top und mein Bluetooth stick hat mich mit amazon prime 10€ gekostet


    @Roice2000
    wenn du auf windows einstellungen gehst dann -> geräte dann müsste ja der kontroller angezeigt werde da auf entfernen gehen anderst kenne ich es nicht.


    vielleicht liegt es ja doch an deinem Bluetooth stick vilelleicht kommt er damit nicht klar , das ist das was ich nicht weiß :/
    kannst ja den von amazon holen wenns ist wieder zurück schicken.
    in meiner anleitung ist der Bluetooth stick verlinkt den ich nutz



    so hab grad warhammer end times mit ps4 controller getestet funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!