[rpcs3] PS3 Emulator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde die info richtig geil.
      Ich würde mal behaupten, dass ein PS3 emulator das non plus ultra ist, was die schwierigkeit angeht, den cell auf normalen prozessoren zu emulieren. Das jetzt spiele laufen nach 6 jahren ist doch der hammer!
      Cemu z.B. oder dolphin wurden ja parallel zur konsole entwickelt, war wohl nicht so schwer :D

      PC: Intel Core i5 3570K @ 3.4GHz - 16GB RAM @ 1600Mhz - AMD READON R9 290
      XBox 360 S 250GB
      PS3 60GB @ CFW am einstauben
      PS3 3000er @ PSN am einstauben
      Wii @ BootMii Boot2 am einstauben
      xDDDD
    • Cemu hat sich in erster Linie Finanziel gelohnt. Die verdienen wohl 20k Im Monat nur durch Patreon spenden.

      Bei RPCS3 ist das nicht ganz so Großzügig verlaufen.

      Außerdem hat die Wii u auf dem Papier etwa die selbe Leistung der Ps3, wo Cell ja echt nen Alptraum sein soll, alles in allem aber echt cool.
    • Und dann kann ich damit auch in den Playstore ? Mit meinen Zugangsdaten ? Von meiner Org.PS3

      Und kann Original DVD einlegen und zocken oder erst ins ISO wandeln .

      Gibt es auch eine Vernünftige Anleitung auf Deutsch wie das Genau Funktioniert ?

      Muss man da noch BIOS laden ? Was ist PKG ? BIOS = Firmware ?

      lg
      IHR HABT ALLE MAL KLEIN ANGEFANGEN MIT 0 WISSEN

      Asrock 970M Pro 3 Win 10 Pro 64bit
      AMD FX 8150 (8x3,6 GHz) 16 GB Ram,
      Palit GTX 950 2 GB Ram
      Sony SCPH 10010 PAD
    • tom1tom schrieb:

      Und kann Original DVD einlegen und zocken oder erst ins ISO wandeln .

      Da ich kein BD-Laufwerk habe kann ich es nicht testen.

      Sonnst auf die alte Art Spiel in die CFW PS3 und umwandeln und danach über FTP auf den PC kopieren.

      tom1tom schrieb:

      Gibt es auch eine Vernünftige Anleitung auf Deutsch wie das Genau Funktioniert ?

      Im Grunde Emu laden.

      Die Firmware bekommst hier: playstation.com/de-de/get-help/ps3-system-software/

      Das BIOS muss man sich aus seiner eigenen CFW Konsole ziehen alles andere wäre Urheberrechtsverletzung.


      tom1tom schrieb:

      Was ist PKG ? BIOS = Firmware ?

      PKG sind wie im Windows .exe! MultiMan oder auch PSN Titel sind als .pkg benannt. Das BIOS ist was anderes als die Firmware.



      tom1tom schrieb:

      Und dann kann ich damit auch in den Playstore

      Das habe ich nicht getestet aber rein theoretisch möglich. Doch aktuell gibt es kein XMB sondern nur die Möglichkeit Spiele direkt zu booten. Doch aktuell haben viele Spiele noch sehr übelste Grafikfehler. Jeden Fall bei mir.
    • Heute mal bisschen rumprobiert .

      Afterburner Climax Geht aber ruckelt wie Sau !

      Alle anderen Spiele die ich so probiert habe . Mal Starten bis Vorspann dann Standbild .

      Da muss noch viel passieren.

      Und ich denke mal das mein Sys: siehe SIG. das eigentlich packen sollte !! Oder was meint Ihr was ich da evtl. noch ändern sollte an meinem System. ( Der FX8350 steht schon auf dem Plan )

      Und von RYZEN und so muss ne alte Frau lange für stricken ! RAM / Proz.1800+ / MB / 1080 Nvidia
      IHR HABT ALLE MAL KLEIN ANGEFANGEN MIT 0 WISSEN

      Asrock 970M Pro 3 Win 10 Pro 64bit
      AMD FX 8150 (8x3,6 GHz) 16 GB Ram,
      Palit GTX 950 2 GB Ram
      Sony SCPH 10010 PAD
    • Naja ganz so Highend ist dein System jetzt nicht, außerdem hat AMD schon immer große Probleme bei Grafikkarten gehabt (ist mit Cemu und Dolphin nicht anders)

      Getestet wurde das ganze im Video jo mit ner 1080 und nem i7 (der 4ten Generation?).

      Natürlich hast du insoweit recht, dass hier noch nachgebessert werden muss.
    • Raziel1993 schrieb:

      Naja ganz so Highend ist dein System jetzt nicht, außerdem hat AMD schon immer große Probleme bei Grafikkarten gehabt (ist mit Cemu und Dolphin nicht anders)

      Getestet wurde das ganze im Video jo mit ner 1080 und nem i7 (der 4ten Generation?).

      Natürlich hast du insoweit recht, dass hier noch nachgebessert werden muss.
      Um Gotteswillen ! Habe ich etwa geschrieben das mein Sys. Highend wäre ! NEVER EVER lediglich finde ich pers. als gut. HIGHEND waren nicht meine Worte.

      Und wie ich auch geschrieben habe ist noch viel verbesserungswürdig!
      IHR HABT ALLE MAL KLEIN ANGEFANGEN MIT 0 WISSEN

      Asrock 970M Pro 3 Win 10 Pro 64bit
      AMD FX 8150 (8x3,6 GHz) 16 GB Ram,
      Palit GTX 950 2 GB Ram
      Sony SCPH 10010 PAD
    • Also ich habe nun selbst etwas mehr mit dem Emulator rum gespielt und im Forum die "Optimalen" Settings für Ni Nu Kuni raus gelesen und mit der aktuellen Version vom 30.06. mit OpenGL ~14FPS.

      Das ist also noch ein gutes Stück entfernt von Flüssig dafür aber mit OpenGL keine Grafik Bugs wie ich sie unter DX12 und Vulkan habe die wiederum in der Theorie mehr FPS erlauben.


      Mein System ist ein:

      i7 2600K @4,5GHz
      16GB RAM
      970GTX

      Mir wurden aber mit Version 0.0.3 im Forum schon ein paar mehr FPS versprochen :)
    • PS1 und PS2 und PSP gehen nicht .

      Habe ich noch da die Games ! Werde jetzt keine Namen aufzählen !

      Sie gehen im Allgemeinen ( NOCH ) nicht !

      Ordnerstruktur ist aber vorhanden im EMU !

      Nicht aktiviert ?

      lg
      IHR HABT ALLE MAL KLEIN ANGEFANGEN MIT 0 WISSEN

      Asrock 970M Pro 3 Win 10 Pro 64bit
      AMD FX 8150 (8x3,6 GHz) 16 GB Ram,
      Palit GTX 950 2 GB Ram
      Sony SCPH 10010 PAD
    • gehe mal auf den Ordner " dev_flash "

      da sind die Ordner für PS1 / PS2 / PSP /bd_player usw.

      dann kann ich mir keinen Reim drauf machen was sie dort zu suchen haben wenn sie im EMU nicht angesprochen werden ??? !!!

      lg
      IHR HABT ALLE MAL KLEIN ANGEFANGEN MIT 0 WISSEN

      Asrock 970M Pro 3 Win 10 Pro 64bit
      AMD FX 8150 (8x3,6 GHz) 16 GB Ram,
      Palit GTX 950 2 GB Ram
      Sony SCPH 10010 PAD
    • Ich habe nicht deinen Wissensstand was PS3 angeht !



      Und das ich dann fragen zum EMU hab ist doch wohl total normal ?


      Keine Angst kommen noch mehr Dumme Fragen meinerseits ! Dann darfst wieder Ohmannoman machen.... ;) :lachende:
      IHR HABT ALLE MAL KLEIN ANGEFANGEN MIT 0 WISSEN

      Asrock 970M Pro 3 Win 10 Pro 64bit
      AMD FX 8150 (8x3,6 GHz) 16 GB Ram,
      Palit GTX 950 2 GB Ram
      Sony SCPH 10010 PAD
    • was sind denn eurer Meinung nach die Optimalen Settings ?

      hat sich damit schon mal einer befasst ? z.b welche Lib muss an sein oder auf Automatic lassen.

      kann wer will Tipps geben .

      lg
      IHR HABT ALLE MAL KLEIN ANGEFANGEN MIT 0 WISSEN

      Asrock 970M Pro 3 Win 10 Pro 64bit
      AMD FX 8150 (8x3,6 GHz) 16 GB Ram,
      Palit GTX 950 2 GB Ram
      Sony SCPH 10010 PAD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom1tom ()