PS2 Slim zerkratzt DVDs?!

  • Hallo, ich habe ne PS2 Slim v12, mit Modbo, Summ0ne Fix, FMCB, HDD an IDE/SATA Adapter.
    Bin Grad bei Games auf die HDD zu Archivieren, nun habe ich auf einigen Orig (weniger) und Backups (mehr) ca. 2cm von der Mitte aus nen feinen "Staubkratzer" rum, was das? Laser? Mechanik? Laser wegen Summ0ne Fix so? Kann man das verhindern?
    Aufn Bild dasn Backup da erkennt man es gut.


    MfG Keiko

  • Kann an FFC nicht liegen, wenn das FFC sich nach oben biegen würde, wäre der feine Kratzer denk ich aussen, wo auch das FFC ist, bei mir ist es aber innen... denke kommt von Laser, aber nun ist die Frage, Laser hin? Bringt neuer Laser Was? Oder ist es die Mechanik? Oder ist der Laser nicht hin und liegt es an Summ0ne Fix? Da der den Laser etwas drosselt.
    Weil ich hab gelesen wenn der Laser schwächer wird, kommt er weiter raus zum fokussieren....aber das ist ja dann mal ne dumme Lösung ^^
    Deshalb bringt da Laser Tausch Was? Oder kann man das so fixen? Die PS2 solte normal Orig und Backups lesen, Backups sind Verbatim also auch nichts billiges.


    EDIT: Summ0ne Fix Rst ist wohl sehr wichtig und bietet 95% Schutz, Rst + Rsf bietet 100% Schutz.... aber macht Laser etwas "blind".


    Rst = Tracking
    Rsf = Focus


    Also~ Laser Tausch? Laser + Schlitten Tausch? Rsf entfernen? Anderer fix das die Disc kein kratzer bekommt? Ich mein die Kratzer sind denk ich 100% nicht schädlich, weil es echt nur wie ein staubkorn ist.
    Aber fixen wäre denoch gut.


    EDIT 2: ALSO es ist echt der Laser der gegenknallt beim "testen" ja nun.... Was nun? Rsf raus, der für'n Fokus ist? Bringt das Was? Laser schon hin? Tausch oder Fixbar?


    EDIT 3: Rsf testweise abgelötet, Disc wird viel schneller erkannt und Linse fährt nicht mehr weit raus, keine kratzer mehr.
    also was empfehlen die, die es schon öfters mit Summ0ne Fix zu tun hatten, Rsf ruhig draussen lassen, ohne angst haben zu müssen, ODER empfehlt ihr wieder rein?!
    Angeblich bin ich jetzt 95% save....95% ist doch besser als 100% und kratzer? Was empfehlt ihr? ^^
    Bzw kann es echt nur daran gelegen haben?


    MfG Keiko

  • kann nicht das FFC sein an der Stelle ist kein FFC, zudem hab ich in demontierten Zustand geguckt und Laser knallt an DVD ran.


    Beim Summ0ne Fix den Rsf abgelötet und der Laser kommt nicht so weit raus.


    Nun ist nur die Frage.... Rsf rein? Oder egal.... will halt nicht das Laser durch knallt, oder so.


    EDIT: keine idee, ob Rsf ran, oder lieber raus?

  • Und welche neuen Laser kann man Vertrauen die wirklich laufen und original Qualität haben?


    Bzw was sagt ihr? Rsf ran, oder weg lassen?


    EDIT: Angeblich ist das nen Original Sony Laser??? http://www.ebay.de/itm/PS2-Las…ksid=p2060353.m2749.l2649
    denoch Rsf raus hauen? Oder drin lassen? ich meine mit Rst hat man 95% schutz, mit Rst+Rsf = 100% was sagen die denn, die mit den Thema PS2, Laser usw, bzw modchip zu tun haben? Bzw eure erfahrungen? Rsf rein oder raus?


    MfG Keiko ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!