CECHC04 kein Bild über HDMI

  • :nabend: Leute,


    nach langer Zeit habe auch ich wieder ein Problem bzw. eine Frage :)


    Habe eine CECHC04 Konsole noch Original Versiegelt geschenkt bekommen die kein Bild mehr machen soll.


    PS3 aufgebaut per HDMI verbunden und ja kein Bild. Die Playstation startet ganz normal man hört die HDD Rödeln und CDs werden auch gelesen. Die Playstation lässt sich auch ganz normal über den Powerbutton vorne ausschalten.


    Also Gut Konsole aus und per Tastendruck vorne die Anzeigeeinstellungen zurückgesetzt -> immer noch kein Bild über HDMI


    Wenn ich jetzt aber über den AV-Multi Out gehe funktioniert alles Tadellos ich kann durch das Menu steuern und Spiele starten. :D


    Hab dann verschiedene sachen getestet die ich hier im Forum gefunden habe aber kein Erfolg.


    - HDMI über die Playstation einstellen und dann das HDMI Kabel einstecken -> kein Erfolg
    - Recovery Menu -> Kein Bild über HDMI aber über AV-Multi
    - Anderes Kabel und anderen Fernseher zum Testen genommen -> kein Erfolg


    Meine vermutung ist jetzt das der HDMI-Transmiter einen weg haben könnte.


    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und hat eventuell noch einen Tipps für mich ? Die Konsole hat es noch verdient am leben erhalten zubleiben :P


    Danke euch jetzt schon einmal im Voraus !

  • Hm okay also Hardware defekt.


    Ein Reflow des Chips wird denke ich mal auch nicths bringen oder ? da wahrscheinlich der Chip ansich defekt ist.


    Was würde den so eine Reparatur in etwa kosten ?

  • denke mal ab 50€ aufwärts , ich weiss aber nicht ob das hier noch jemand macht , wie ich aber schon geschrieben habe die chance das es später wieder funzt sind gering , ich würde es nicht machen lassen , kannst halt nür über AV benutzen :D

  • Alles klar. Dann danke dafür.
    Ich denke auch dass sich eine Reparatur nicht lohnen wird. Ist halt eine tickende Zeitbombe was den YLOD angeht.

  • kommt ja drauf an , ich hab auch ne CECH C04 seit dem Release die läuft immer noch , hab sie aber halt auch gewartet , IHS abgenommen etc. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!