Externe HDD soll auf einmal formatiert werden???

  • Hallo leute!!
    hab hier echt ein Problem!!


    Und zwar handelt es sich um meine externe 3,5 Zoll 1,5 GB Samsung Platte auf der sich all meine Sicherungen wie Photos und Videos von meiner Tochter sowie Hochzeitsphotos und viel mehr darauf befanden!!Echt schrecklich das das jetzt alles weg sein sollte ;(
    Auf einmal sagt mir Win 7 das die HDD formatiert werden soll bevor ich sie verwenden kann!!?


    Was soll den das jetzt??


    Ich kann mich noch erinnern das ich die HDD an der PS3 benutzt hatte und eine Video Datei gelöscht hatte, also ein DVD Film bzw. den Ordner aber daran kann es doch auch nicht liegen!!
    Also dachte ich mir ich lad mir mal Linux mite und versuche damit dire Daten zu retten aber wenn ich auf das USB Symbol der HDD klicke erscheint Unable to mout location!!??
    Die 1,5 TB HDD ist auf Fat 32 formatiert sodas ich diese eben auch an der PS3 benutzen konnte!!


    Hoffe ihr habt Ideen wie ich die Daten noch sichern/ retten kann!!


    Besten Dank schon mal


    MFG Ribbon

  • Hi Ribbon:


    Versuche die Platte mit PhotoRec zu Scannen und die Dateien wiederherstellen zu lassen. Ist Freeware und M tha Man und auch ich haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Du brauchst aber Zeit bei ner 1,5 TB Platte ;)


    SD-Karte beschädigt - wie Daten retten?


    Musst mal schauen ob du wirklich die Files recovern musst oder ob das Tool evtl. einfach neue Partitionstabellen oder MBR schreiben kann o.ä.


    Viel Glück!

  • Hast du einen anderen USB Port probiert?
    Bei mir passiert das manchmal bei Sticks und ich nehme einen anderen USB Platz.


    Was passiert denn, wenn du die HDD vor dem Hochfahren schon anschließt?


    Ich habe gelesen, dass Windows nach einiger Zeit USB Platten einfach nicht mehr mag und es soll helfen, diese einfach mal an einen anderen PC oder Laptop anzuschließen.
    Dieser Tipp galt zwar für XP aber einen Versuch ist es wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!