Welche Art von Wiederständen für Summ0ne Fix?

  • Hallo!


    ich wollt einfach mal allgemein fragen da ich nichts näheres finde.
    Ich hab heute eine 2. PS2 in die Finger bekommen "Scph 70004" ohne irgendwelchen Fix und bevor ich diese in betrieb nehme, wollte ich mir die nötigen Wiederstände bestellen.
    Das was ich mich nun Frage welche? ich wollte gleich direkt 560, 1,8k(2k), 4,7k ohm und ja auch RSF würd ich gern verarbeiten also auch einen weiteren 4,7kohm. Wieso ich alle arten will wo ich wohl max 2 brauche ? naja zur sicherheit da ich jetzt nicht unnötig die PS2 zerlegen wollte und so dann alle 3 varianten für alle Fälle parat habe zum einbau und einzeln diese teile ja nicht die welt kosten. Nur wenn ich jetzt auf gewissen seite danach suche fnde ich Metall und Kohleschicht es heißt Metallschicht sei besser, dann welche größe passt am besten und vorallem steht an eingien auch eine Watt zahl dabei und ich weis nicht wie relevant es ist oder unterschiede macht mit was für eine Watt zahl ich diese bestellen soll oder spielt das keine rolle?. Habt ihr da vorschläge was ich genau besetellen und nutzen soll?


    lg Xarrax

  • Ich plane aber nur FBMC in der Slim(v12) zu nutzen. Ich hab zwar ein Modbo 4 aber da liegt nur ein Dioden Fix dabei und diesen wollt ich in eine 5000xer einbauen.

  • Alles klar hab normale Kohleschicht 1/4W besorgt. Wollte eben auf sicher gehen da ich mich nicht ganz so gut mit den einzelenen Widerständen auskenne. Und dahe rnicht sicher war wie relevant dieser 1/4 W usw die anderen Werte sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!