CFW 3.55 to CFW 4.81

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • CFW 3.55 to CFW 4.81

      Hallo,

      ich habe eine PS3 Fat mit kmeaw CFW 3.55 und möchte gerne so sicher wie möglich auf Rebug 4.81 Updaten.
      Mein Problem ist das ich jetzt viele Anleitungen gelesen habe wie ich das am besten mache mit dem ergebniss das in jeder Anleitung ein anderer Weg empfohlen wird und ich nun nur noch Bahnhof verstehe.

      Zudem kommt das ich nur einmal etwas mit CFW gemacht habe und das war von OFW 3.55 auf die CFW 3.55 mit einer Punkt für Punkt Anleitung.

      Eine sache sagen aber alle Anleitungen, das unbedingt Toggle QA installiert werden soll aber geht das auf meiner CFW?

      Und sorry das ich so mega dumm Frage aber ich habe mich damals schon halb Eingeschissen von der OFW auf CFW mit "Bild anklicken, Konsole schmiert ab, Bootet in einem anderen Menü"

      MfG BigBen
    • In einer Anleitung stand drinne das so ein vorgehen zu einem Brick führen kann.

      um CD im Laufwerk mache ich mir keine Sorgen, die Fat hat seit jahren kein Laufwerk mehr.

      Edit: Habe gerade gelesen das Cobra auch plugins hat, gibt es ein Plugin wo die Lüftersteuerung übernimmt damit die Konsole nicht so Heiß läuft?

      The post was edited 2 times, last by BigBen ().

    • Bei andren CFW's brickst damit vielleicht die Konsole aber mit Rebug ist man 100% sicher. ;)

      Die Konsole hat komplett kein Laufwerk mehr ? Dann kannst aber keine Homebrews und Spiele mehr starten ne ? Gibt alles nur ein Blackscreen. Oder hast du eine No-BD CFW drauf ?

      Ja, beim WebMAN Mod kannste die Lüftersteuerung manuell einstellen.
      8)
    • OK dann Update ich die Konsole nacher gleich mal, Dank dir :)

      So halb ist noch ein Laufwerk vorhanden, die Platine steckt drinne da ich sonst ein Blackscreen hatte aber der rest vom Laufwerk fehlt (Wollte es selber richten und nach dem Zerlegen nie wieder zusammen bekommen)

      Wenn ich das im WebMAN einstelle startet die Konsole dann Automatisch mit geänderter Lüftersteuerung?
    • Wenn du die Rebug installiert hast... Hauste dir noch die Rebug Toolbox drauf und aktivierst dort Cobra und WebMAN. Dann startest die Konsole neu und gehst in die Einstellungen vom WebMAN und stellst dort alles so ein wie du das môchtest. Dann klickst ganz unten auf SPEICHERN. Dann startest die Konsole neu und fertig. So startet die Konsole dann immer mit der manuellen Lüftersteuerung. ;)
      8)
    • Wenn ich WebMAN Starte kommt Blackscreen und zurück zum XMB....und der Lüfter dreht voll auf.

      Edit: Jetzt gehts...ka warum aber es lag an meinem USB Stick, habe ihn abgezogen und schon komme ich rein

      Edit2: Normal das sich die PS3 aufhängt wenn ich was über FTP mache?

      Edit3: Ich kann die Konsole nicht mehr mit dem Controller Starten...das ist sicher nicht normal :D


      EDIT!!!!!!

      Die Konsole fängt nach 10min an voll durch zu Rechnen und hängt sich dann auf...könnte das daran liegen das ich von der CFW 3.55 direkt geupdatet habe?

      Edit 5: Sie hängt jetzt immer mit BlackScreen und macht danach Systemwiederherstellung und dann geht das spiel wieder von vorne los.

      The post was edited 5 times, last by BigBen ().

    • um was fürn FatModell handelt es sich denn genau CECH?
      wurde an der Konsole schon mal die WLP getauscht ? auch unter den IHS ?
      kann am RSX liegen, evtl. ist der am sterben ;)
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • Es ist eine CECHC04 und an der Konsole wurde bisher nichts getauscht....als ich sie Geschenkt bekommen habe brachte sie kein Bild...kurz mit einem Fön über denn RSX und schon lief sie wieder,
      also ja es kann sein das sich gerade der RSX verabschiedet

      Und Multiman kann ich Starten bzw. konnte ich :)

      The post was edited 1 time, last by BigBen ().

    • jaja die sache mit dem Fön :D , das ist ja kein reflow sondern eigentlich müll , genauso wie der Backofen :D , da es ne CECH C ist wird es wohl so sein

      EDIT: hast du schon mal ne andere HDD reingemacht und dann versucht?

      Wärmeleitpaste sollte bei dem Modell dringend getauscht werden unter den IHS ;)
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!

      The post was edited 2 times, last by paschendale71 ().

    • Das mit HDD war auch mein Gedanke das die vll einen Schuss hat, habe aber jetzt erst mal die Konsole im Recovery "System zurückgesetzt" jetzt Bootet sie wieder ganz Normal

      Jetzt lass ich sie mal einfach so laufen und schau was sie macht, wenn es wieder losgeht kommt eine andere HDD rein.
    • wie ich im Beitrag über dir nochmal editiert habe , rate ich dir die Wärmeleitpaste unter den IHS zu tauschen , das mit dem Fanmod in Webman beseitigt das Problem ja nicht :D
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • Wärmeleitpaste wurde getauscht und wird jedes Jahr erneuert so wie alles gereinigt :)

      Möchte ja nicht das sie zu schnell von mir geht wegen Hitze, ich vertraue nur nicht der Lüftersteuerung von Sony.
      Bei der 3.55 Schaute die nur das CPU und GPU nicht über 90Grad gehen nur finde ich das schon viel zu Heiß.
    • ok , heisst also du hast die IHS geköpft? 90° ist definitiv zu viel , alle Wärmeleitpads auch wieder drauf? bei meiner CECH C hab ich 72° max. eingestellt das ist ok :D
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • Genau, und ja alle Pads auch wieder drauf.
      Ich habe jetzt 68Grad als max drinne, sie ist momentan etwas lauter aber noch nicht so laut das es Stören würde

      Edit: Scheint nun zu laufen ohne Fehler, mein Benutzer hat auch endlich mal wieder Ordner 00000001 und nicht 00000012 :D

      Edit2: Habe zum Testen mein Backup von GTAVC auf die PS3 Kopiert doch wird sie von WebMAN nicht erkannt, nur im Multiman steht sie drinne.
      Muss ich was beachten wenn ich eine ISO erstelle?

      Edit: Also, alles geht jetzt...das mit ISO hat sich erledigt...war nur nicht ganz übertragen ..... dumm von mir.

      DANKE LEUTE für eure Hilfe, ohne euch hätte es nicht geklappt.

      The post was edited 5 times, last by BigBen ().