SD2 Vita Gameslot SDCard Adapter

  • ich spiele nur mit einer vita, mit meiner älteren.
    Die war auf ofw 3.12 für epsp, meine 2t vita hab ich gebraucht gekauft um ps+ spielen zu können, aber bei der ist der usb port nicht in ordnung, ich kann nur per wlan zugreifen.
    Jetzt möchte ich meine savs von der 2ten vita auf die 1te bringen.

  • Ich muss meine Orginalen Spiele gar nicht mehr dumpen hatte schon alle auf meiner Sony Speicherkarte 64 GB drauf gehabt und hab sie dann einfach alle auf die MicroSD kopiert und fertig.


    Ich zocke eh kaum Vita Spiele gibt es echt nicht viele die gut sind und neue Vita Games kommen ja auch leider keine mehr raus aber die hätten wir mit der Firmware 3.60 so oder so nicht zocken können weil die eine höhere Firmware verlangen. Oder gibt es da schon ein Fix dazu ?


    Und ich zocke eigentlich 90 % eh nur mit Adrenaline PS1 und PSP Games. ;)


    Und ab und zu 10 % Vita Games und mit RetroArch GBA Games.

  • Mit diesem Problem hatte ich auch zu tun.
    Gelöst hatte ich es mit einem einfachen Trick. Stecke eine normale Spielkarte in die Vita Konsole ein bis sie einrastet. Dannach entfernst du diese Karte ganz vorsichtig mit einer Pinzette. Es ist ein Mechanismus eingebaut mit einer Art Federung. Wenn du ein Spiel reinsteckst, wird die Federung gespannt, damit das Spiel nicht im Slot stecken bleibt, sondern wieder herauskommt. Diese Federung sollte gespannt bleiben und dannach steht dem Adapter nichts im Wege und kann normal eingeführt werden.

  • Ich würde sagen nichts. Du musst sie nur nicht bis zum Anschlag reinhauen. Bis sie grade so im Schacht versinkt. Wenn du die Feder erreichst bist du zu weit.

  • Also mein Adapter von Ebay passt ohne Probleme rein. Ich hab den komplett rein gedrückt bis es nicht mehr weiter geht. Und mit einer Mini Pinzette hab ich getestet ihn wieder raus zu holen hat ganz easy geklappt. ;)


    Habe auch das 1. Modell OLED.

  • @balmungd


    Wenn man eine PS Vita hat mit Firmware 3.60 und Henkaku / Enso kann man der Vita vormachen das die eingesteckte Micro SD Karte im Adapter "die Speicherkarte" der Vita ist.
    Der Adapter belegt dann zwar den Spiele-Slot aber auf dieser Micro SD Karte kannst du dann alles genauso machen wie wenn du eine Original Karte von Sony drin hättest.
    Nur eben sind Micro SD Karten wesentlich günstiger als Sony Original Vita Speicherkarten - wirst du merken wenn du mal die großen Portale Amazon/ebay etc. durchsuchst.


    Deswegen "boomt" grad wieder bisschen die Vita Szene, denn endlich hat man für relativ wenig Geld viel Speicherplatz für allerhand Sachen auf der Vita. Z. B. Emulatoren mit Roms etc.

  • Es haben doch sicher schon einige hier im Forum einen Adapter erhalten, von mir oder von wo anders. Mich würde interessieren ob ihr auch das Problem hattet?!
    Habs grad mit weiteren 3 Adaptern Probiert... gehen einfach so rein.

    Hab mehrere Adapter getestet, einen von dir, einen von Srident und dann noch einige DIY Adapter. Hatte mit allen keine Probleme! Getestet habe ich sie im PSTV, Vita SLIM und DevKit Vita (PDEL-1001) die ist wie das OLED FAT Modell. Bei allen 3 Modellen gabs keine Probleme. Sobald ich gemerkt habe das dort die Feder war und die Karte wieder rausgedrückt wurde haben ich leicht am Adapter nach vorn und hinten gerüttelt und schon war das Problem behoben.

  • Bitte machen Sie sich alle keine Mühe, ich habe nicht gesagt das es am Adapter liegt oder vielleicht liegen könnte. Ich denke mal das entweder der Karteneinschub defekt ist oder aber das Ganze funktioniert erst wenn eine original Spielekarte eingesteckt wurde. Hierzu muss ich aber erst eine solche Karte erwerben um es testen zu können.

  • Ist die Vita neu und war noch nie ein Orginal Spiel drinnen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!