SD2 Vita Gameslot SDCard Adapter

  • Leute gibt es eigentlich ein Musik Plugin für die Ps Vita das man überall Musik hören kann ?
    Wenn es keins gibt dann eins für Adrenaline ?
    Ich hab das PSP Musik Plugin installiert aber die Lieder werden nicht angezeigt...
    Wenn ich nach PSP/MUSIC die Lieder kopiere wird keins angezeigt und die Lieder verschwinden einfach wieder aus dem MUSIC Ordner sobald ich Adrenaline starte ist das normal ?



    Ich habe über qcma Lieder auf die MicroSD kopiert die laufen auch aber das Problem ist das sie halt nicht überall laufen... Sobald ich Adrenaline starte wird das Lied gestoppt und z.B. bei RetroArch laufen die Lieder weiter. Und bei bestimmten Vita Spiele stoppen die Lieder auch. Gibt es was das die Lieder überall laufen und nie stoppen ?

  • Das mit dem Abspielen von Musik im Hintergrund ist so ähnlich wie die von Haus aus eingebaute Screenshot Funktion der PS Vita. Während viele Spiele die Musik im Hintergrund Funktion unterstützen, gibt es auch Vita Games, die diese Funktion einschränken bzw. ganz ausblenden..
    Ein Plugin, dass diese Einschränkung umgeht habe ich jetzt nicht gefunden. Vlt kommt noch ein solches Plugin für die Vita.


    Welches Musik Plugin für den PSP Modus hast Du benutzt?
    Probiere das mal aus:http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=24&t=37713
    Ich überprüfe das mal später, ob Adrenaline auch Musik abspielen kann, sollte ja eigentlich funktionieren.


    Bei Schwierigkeiten hilft evt. auch dieser Thread beim Einbinden von Musikdateien im Adrenaline Modus: https://www.google.de/amp/s/am…_add_music_to_adrenaline/

  • Ich glaube es gibt nur ein PSP Musik Plugin. Auf jeden fall hab ich das gleiche benutzt was du verlinkt hast.


    Das Problem ist halt nicht das Plugin... Das Plugin geht.
    Aber sobald man Adrenaline startet werden automatisch die Lieder im Ordner pspemu/PSP/MUSIC gelöscht.
    Woran liegt das... ?

  • Hast du die Lieder im pspemu/PSP/MUSIC Ordner ?

  • .mp3 haben meine Musik Dateien.
    Der MUSIC Ordner hat bei mir gar nicht existiert hab ihn dann selber per Vita Shell angelegt. Und wenn ich dann .mp3 Dateien in den MUSIC Ordner rein kopiere und dann Adrenaline starte und dann in VitaShell in den MUSIC Ordner rein schaue ist alles weg nichts mehr drin leerer Ordner...

  • Leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Denn bei mir funktioniert es tadellos.


    Versuche es noch einmal per VitaShell die Musik Dateien in den Ordner zu kopieren und starte Adrenaline um die in dem PSP Musikordner befindliche Songs abzuspielen.


    (x:/PSP/MUSIC/Album/titel1.mp3) oder direkt im Musik-Stammordner (x:/PSP/MUSIC/interpret1 - titel 1.mp3)

  • Hab ich ja so 2 mal probiert aber immer wenn ich dann Adrenaline starte und dann auf Musik drauf klicke steht da keine Musik gefunden oder so bzw. keine Titel vorhanden. Das liegt aber daran das die jedes mal gelöscht werden wenn ich Adrenaline starte. :(

  • Hab ich schon 3 mal neu installiert... Immer wieder löscht Adrenaline die Lieder automatisch... Ich denke mal das es ein Bug von Adrenaline ist.
    Weil an der MicroSD kann es nicht liegen hab es auch auf der Orginalen Speicherkarte 64 GB probiert gleiches Problem die Lieder werden ohne Grund einfach wieder gelöscht.


    Keine Ahnung woran es liegt.
    Naja muss ich eben ohne Musik leben. :P


    Welche Version benutzt ihr ?
    Version 5.1 ?

  • Wer bietet denn aktuell Adapter an und ist bei denen ein Case dabei oder ist es nur die reine Platine?


    Ich habe eine Vita der ersten Generation ohne 3G, falls das wichtig ist :)


    Würde mich über Angebote freuen :)
    EDIT: Muss man da zusätzlich noch was einlöten in der Konsole? Denn habe einige Anleitungen gefunden, wo ein Slot eingelötet wird/werden muss. Das wäre sehr unpraktisch! Dachte man braucht nur die Platine und ein Case dafür und kann das dann einfach in den Gamecard-Slot stecken und los gehts. Ist dem nicht so?



    Recht herzlichen dank für die Antwort. Ich denke da kann ich mir für den Preis auch eine original Speicherkarte kaufen und habe nicht das Problem mit dem aus- und einbau des Mainboards. Trotzdem recht herzlichen Dank für die Information.


    Es gäbe noch eine Möglichkeit: In einigen Anleitungen was gezeigt, wie man den Gamecardslot gegen einen microsd slot tauschen kann, solltest du sehr gut löten können (die Punkte sind relativ klein!).
    Falls du interesse hast kann ich schauen ob ich es nochmal finde.


    Und wegen der Mainboards: Die bekommst du für ca. 30€-40€ bei Ebay, also deutlich günstiger als ne originale Karte ;)

  • gibt doch jetzt auch die eject gamecard sd2vita Adapter. Für einen Euro brauchst du nix mehr löten, nurnoch microSD rein, Tutorial am Start und fertig.


    http://www.ebay.de/itm/292231293405

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!