SD2 Vita Gameslot SDCard Adapter

  • Habs mt einer Pinzette geschafft. :D
    Die 256 GB wird erkannt. :)


    Wie kann man per USB kompletten Zugriff auf die Orginale Speicherkarte bekommen ?
    Muss ja das ganze Zeug auf die Micro SD bekommen ???

  • Habs geschafft...
    Das meint ich:


    If you are copying your Sony memory card contents via USB ensure that you have enabled show hidden files and disabled hide protected operating system files or you will not see all the files on the card.

  • So, habe heute einen SD2VITA Adapter bekommen "wenn er auch überteuert war" und es läuft alles einwandfrei. Klar, schade dass der Zugriff auf die normale Speicherkarte nur so semi existiert, man also von uma0 keine Spiele starten kann etc. aber dann wird die 64GB MicroSD halt irgendwann gegen noch eine größere getauscht, dann passt das schon. :)

  • Hab ein Problem:
    Wie installiert man mit der MicroSD .VPK Dateien ???
    Jedes mal wenn ich versuche eine zu installieren kommt ein Fehlercode ???


    Habe 2 MicroSD versucht aber immer ein Fehlercode

  • Du kannst ja mit einem normalen USB MicroSD Adapter auf die MicroSD Karte zugreifen ist das selbe wie per USB mit Vitashell.

  • Habe gelesen dass vielen dabei wohl die Karte zerschossen ist und sie neu formatieren, kopieren etc. mussten. Weiß natürlich nicht in wie weit das stimmt.
    Habe nun übrigens mal zwei VPKs von der SD aus installiert und hatte keine Probleme bisher. Konnte aber auch noch nicht viel testen weil der Wasserspiegel im Garten schon wieder steigt.

  • Von Ux0 MicroSD ?
    Bei mir geht das nicht :(

  • Da habt ihr mich falsch verstanden, oder ich habe mich einfach schlecht ausgedrückt. Wobei ich doch gesagt habe dass ich VPSk von der SD... ach egal.
    Was ich meinte ist, wenn man die SD vom SD2VITA Adapter als ux0 nutzt wird die Originale Speicherkarte der Vita als uma0 angegeben . Oder halt eben umgekehrt, je nachdem wie man es nutzen mag.
    Was auch immer nun uma0 ist verliert etwas seinen Wert da man davon aus keine Spiele mehr starten kann, geschweige denn welche drauf installieren. Wie die Sache dann mit ROMS für Emulatoren aussieht weiß ich noch nicht.


    @cloud-strife Jap, genau so. Die VPKs wie immer in den VPKs-Ordner und wenn es drauf kopiert ist die Daten einzeln anklicken und installieren. Mit der neusten Vitashell Version alles.

  • Ich kann nur mit MaiDump Spiele installieren...
    Bei .vpk Dateien bekomme ich ein Fehlercode warum auch immer.


    Naja was solls mit MaiDump geht es ja auch.

  • Also die Platinen sind heute an mich versendet worden. Allerdings hat die Firma mir vergessen die Tracking Nummer zu senden :( und es waren alle ab 14 Uhr bereits in Feierabend...


    Mich juckts ja selbst in den Fingern meinen Adapter endlich in der Hand zu haben....


    ABER habt ihr das schon gelesen?


    http://enso.henkaku.xyz/


    Custom Firmware?! Permanent Henkaku?! Egal - ich finds MEGA GEIL :D !
    Und das geilste: MORGEN am 29.07.2017 ist RELEASE <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!