SD2 Vita Gameslot SDCard Adapter

  • die von nicnic verlinkten sind nicht besser. Das sind die v2! Die sind nicht so dolle. Push eject haben v2 und v3! Das liegt an dem plasticcase was um die pcb drum ist.

  • Cool gerade kam der Postbote und hat mir meinen v3 Adapter aus China gebracht :)


    Ging echt schnell, gerade mal 13 Tage :)


    Der Deckel vom Slot lässt sich auf jeden Fall schon mal problemlos schließen, also ist nicht zu hoch wie es beim v2 der Fall war.
    Fühlt sich auch hochwertig an und sieht wirklich genau so aus wie ne Gamecard :)


    Werde berichten, sobald ich ihn getestet habe.


    EDIT: Ok das war ein Reinfall :( Sieht super aus und passt super rein, allerdings wird die SD Karte nicht mehr erkannt.
    Es blinkt nur ständig die LED im Gameslot und nach ca. 20-30sek. geht die LED aus und das wars dann, mehr passiert nicht.
    Bubbles sind auch alle verschwunden (klar wenn er die Karte nicht lesen kann) und im Inhaltsmanager und in den Systeminfos zeigt er nur einen Strich an wo die Größe normal steht.
    Dachte erst vielleicht ist es die SD aber mit meinem bisherigen Adapter funktioniert es sofort ohne Probleme.
    Hab mal den Verkäufer angeschrieben, mal sehen was die mir als Lösung vorschlagen.
    Bin auf jeden Fall erstmal enttäuscht von dem Adapter.
    Kann auch sein dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, dass kann ich natürlich nicht sagen.


    EDIT2: Schade, bekomme es einfach nicht zum laufen.
    Aber hab vom Händler ohne Probleme den vollen Betrag erstattet bekommen, muss den defekten auch nicht zurück schicken nach China.


    Naja Versuch war es Wert, nutze ich weiter den v1 wo ich hab der geht problemlos


    Mal schauen ob ich ihn aufbekomme, vielleicht finde ich ja nen Fehler und kann es fixen.
    Aber ist echt anderst als auf den Bildern, vorallem unten an den Kontakten. Sind bei weitem nicht so weit zurückgestellt wie es den anschein macht bzw. wie es bei Gamecards ist.


    EDIT2: Nach durchmessen der Punkte mit nem Multimeter hab ich glaub den Fehler gefunden. Wenn ja, liegt es aber nur an dem einen Adapter und er funktioniert im Normalfall!
    Muss später mal eine einzige Verbindung nachlöten, denn der letzte Pin der MicroSD (8h) hat keine Verbindung zu dem entsprechenden Pin der Vita, da ich kein Durchgang. Die Leiterbahn ist da, wird dann per durchkonnectierung auf die Rückseite gebracht und dann mit dem Pin der Vita verbunden. Die verbindung auf der Rückseite hat durchgang, aber die vom Pin 8 der microSD zu der Duchkonnektierung hat keine Verbindung. Da dieser Punkt aber für die Datenübertragung gebraucht wird ist klar dass er immer versucht die Daten zu holen es aber scheitert.
    Hoffe einfaches nacjvlöten bringt was sonst muss ich nen kupferlackdraht ziehen vom einen zum anderen Punkt und dann kucken das es irgendwie noch reinpasst.

  • sd2vita v3 jetzt direkt beim Dev bestellen, Versand aus Europa, 3-5 Tage. Bin noch bei Srident im Verteiler und hab die Info bekommen, diese wollte ich euch nicht vor enthalten ;)


    http://srident.com/product/sd2vita-catridge/

  • @seeWood


    Habe den Adapter erst öffnen und nach löten müssen, damit er funktioniert.

  • So meiner funktioniert nun auch ohne Probleme :) Bei mir war das Prolem an der Stelle wo ein schmaler schwarzer Balken über die Pins verläuft. Der hinterste Pin war genau da drunter gebrochen, daher gab es keinen kontakt!
    Habe dann n Stückchen von der Plastikbrücke weggeschmolzen mit dem Lötkolben da fiel mir der Pin schon entgegegen. Habe die beiden hälften dann jeweils verzinnt und verlötet, nun ist der Pin wieder ganz und der Adapter funktioniert ohne jegliche Probleme :)
    Sowas kann da aber leicht passieren, da die Kontakte wo die SD aufliegt sehr dünn sind (Baulich bedingt damit alles noch reinpasst) und so kann dann mal einer brechen.


    Jetzt muss ich nur das Plastikcase zukleben und er sieht aus wie neu :) Freue mich, vorallem da es quasi ja nun gratis war da ich den Defekt ja reklamiert hatte und die mir die knapp 6€ erstattet haben ohne Rücksendung, da wäre das Porto nach China vermutlich doppelt so teuer gewesen.
    Und ganz umsonst stimmt ja nicht, hatte einiges an Arbeit damit bis es jetzt entgültig läuft :)


    hättet ihr Interessee von Bildern wie er innen ausschaut? Dann kann ich noch welche machen vor dem verkleben.

  • Wie es aussieht, gibt es jetzt den SD2Vita Adapter in der Version 3.0, im Design eines PS Vita Moduls und soll bis 256GB unterstützen.
    Ich habe mal 2 Bilder des neuen Adapters mit dazu gepackt.





    Bei eBay kann man den Adapter für unter 8€ kaufen.


    Am besten in Belgien, wegen der Dauer des Versands.


    EDIT:

    Ich habe eben gesehen, dass der Adapter schon gepostet wurde...im September :rolleyes:

  • gibt es jetzt den SD2Vita Adapter in der Version 3.0

    Ignoriert bitte die/alle "Versionsnummern", die sie sind doch nutzlos und irreführend. Technisch hat sich an dem Adapter im Laufer der Entstehung/Entwicklung nichts geändert, dass man da von Version 1,2,3 spricht.
    Es gibt jedoch nur geringfügige Änderungen im Design. Man unterscheidet drei Hauptdesigns des Adapters.

    Mehr Unterschiede gibt es nicht.

  • das ist ne super Erklärung @BiBo1994 aber ich finde v1 v2 v3 einfach einfacher wenn ich das mal so sagen darf, das die technisch ähnlich sind ist ja richtig aber dann weiss man direkt wovon man spricht. Ich würde niemals schreiben also der hybrid Adapter ist aber schlechter vom case her als der plastic shell Adapter :)


    Vllt müsste man das um generell auch für Leute die auf dem Gebiet neu sind und sich einlesen wollen mal übersichtlich gestalten für den startpost evtl:


    Zb:


    SD2VITA Adapter gibt es aktuell in 3 Modellen:


    Einfache PCB Adapter (hier spricht man von V1)


    Hab nen v1 bei mir drin und der Arbeit ganz hervorragend!


    https://www.aliexpress.com/ite…6d977434daf668d5816b96753


    Hybrid Adapter (hier spricht man von V2) - eher nicht zu gebrauchen!

    https://www.aliexpress.com/ite…6d977434daf668d5816b96753


    Plastic Shell Adapter (hier spricht man von V3) - sehr zu empfehlen!!

    https://www.aliexpress.com/ite…6d977434daf668d5816b96753

  • Bei Amazon bekommst du nur eine einzige Karte, die V1 von KKmoon, die noch vor Weihnachten geliefert wird, alle andere haben das Lieferdatum von Anfang Januar bis Mitte Januar.


    Hab sie mir selber bestellt dort und läuft wie ne 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!