GATEWAY emuNAND 11.5.0-38E (Original GATEWAY Card)

  • GATEWAY emuNAND 11.5.0-38E (old3DS/2DS/new3DS)



    Benötigt wird:
    - ein Backup des emuNAND
    - ein emuNAND 9.0.0-20E ---> 11.2.0-35E (und Pre-patched 11.3.0E /11.4.0E emuNAND's)
    - das Download Pack:


    old3DS/2DS: (2 Part's)
    ---> http://www39.zippyshare.com/v/3ZDPgBwp/file.html
    ---> http://www39.zippyshare.com/v/POsvVt2D/file.html
    new3DS:
    ---> http://www39.zippyshare.com/v/sfgSSsdl/file.html



    Tutorial:
    1: Inhalt in Root der SD/microSD-Karte (Konsole) kopieren
    2: in den GATEWAY emuNAND booten
    3: die sysUpdater v0.4.2.cia installieren
    3b: sysUpdater starten und drücken, warten bis es fertig ist....
    3c: Konsole ausschalten den updates Ordner löschen ---> updates (update!) umbenennen in updates
    3d: booten in GATEWAY emuNAND ---> sysUpdater starten ---> drücken ---> warten bis es fertig ist....
    4: Der emuNAND ist nun aktuell auf 11.5.0-38E inkl. HBL Loader. (kein Internet erforderlich!)

  • Und wenn schon dann haut man eben wieder sein EmuNAND Backup drauf und updatet dann auf Gateway und gut ist.


    Aber ende August kommt ganz sicher ein Update von Gateway ?
    Wird das dann nur ein EmuNAND Fix Update oder wirds auch was neues geben ?

  • Der Absatz liegt im Keller und die meisten GW-Jünger sind in den nächsten Tempel weiter gezogen.
    Der 11.3 Fix zB. wurde für ende März angekündigt, was schon ein ungewöhnlich langer Zeitraum ist, danach kamen nur Ausreden zum hin zuhalten.


    Wenn denen der Gewinn zu wenig wird, gibts vom Team auch keine Updates mehr, so einfach ist das.

  • @123ab


    Ich weiss nicht woran es liegt...
    Die Installation klappt bei mir immer ohne Probleme. Bootet dann auch dann in den Gateway Mode und in den Systemeinstellungen wird die aktuellste Firmware angezeigt. Aber sobald ich den 3DS komplett einmal aus mache und dann wieder an kommt nur noch ein Blackscreen. Woran liegt das ? Hätte schon gerne die neuste Firmware drauf um in den E-Shop zu kommen. :(

  • @123ab


    - Firmware im EmuNAND hatte ich 11.2.0-10E.
    - Blackscreen ist komplett dunkel.

  • - Firmware im EmuNAND hatte ich 11.2.0-10E.

    1: Als erstes stellst du dein emuNAND Backup 11.2.0-10E wieder her.
    2: Danach die emuNAND Firmware vervollständigen: http://www21.zippyshare.com/v/K8iZB6P0/file.html
    2b: Nun ein Backup vom 11.2.0-35E emuNAND anlegen (als "emuNAND 11.2.0-35E.bin" benennen und aufheben!)

    3:
    Jetzt kannst du mit dem GATEWAY emuNAND 11.5.0 Update fortfahren...
    Zwischen den Up/Downgrades die Konsole über das Display abschalten, nicht komplett über den Powerknopf!

    3b: Wenn das erledigt ist, löschst du am PC in "Nintendo 3DS" den Ordner "00000098".
    Zu finden unter "extdata/00000000/" passend zu deiner emuNAND-ID (in der Regel das größere Volume von beiden ID's)
    Immer dran denken Flashspiecher sicher zu entfernen!



    Wie startest du GATEWAY (MSET, A9LH oder BootStrap9) ?

  • Gateway starte ich per Gateway's A9LH.


    Zu 3b...
    Was löscht man denn da für ein Ordner ?
    Und warum soll man den löschen ?


    So...
    Hab dein Tutorial 100% befolgt aber nach dem Update auf 11.5.0-38E hab ich ausgemacht den Ordner gelöscht versucht an zu machen und siehe da wieder das gleiche Problem... Blackscreen... Woran liegt das...


    So...
    Hab das Tutorial auch mal bei meinem andren kleinen 3DS versucht aber negativ nach dem Update auf 11.5.0-38E und dann ein Reboot kommt hier auch nur ein Blackscreen...


    Naja... Muss ich eben auf Gateway 100 Jahre warten wenn da überhaupt noch was kommt...

  • Egal was man macht, ob man Homebrew startet, Spiele spielt etc. genau wie beim 11.4rer Patch:
    Nach 3 mal Neustart bootet Emunand einfach nicht mehr mit Blackscreen ohne Hintergrundbeleuchtung.
    Hab edliches ausprobiert und 2 mal neu intalliert, immer nach 3 mal Neu starten das selbe Problem.
    Sysnand 4.5 Exploit.
    Hab die Anleitung genau befolgt, hatte 10.6 Emunand vorher drauf.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was das für ein Video ?
    Und wieso steht in den Einstellungen kein GW vor der Firmware ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!