Slim 2504 lief und nach Transport Blackscreen ohne Funktionen

  • Tachauch,


    wollte mit meiner PS3 Slim (2504) zu nem Kumpel zocken -> Konsole lief bei mir einwandfrei mind. schon 1 Jahr -> Konsole gut eingepackt und für etwa 10 min im Auto transportiert.


    Beim einschalten kommt nur "Blackscreen" -> Lampe grün, Controller werden nicht erkannt (bzw. wenn ich per Kabel anschließe und die PS3 Taste drücke, geht er komplett aus), Konsole bleibt an ! Recovery kommt Sie nicht rein : Power Taste gedrückt -> 2x piepsen -> Konsole geht aus -> erneut Power Taste -> 1x piepsen Konsole bleibt an aber kein Recovery Meny o.ä.


    MfG

  • habe mal den NOR ausgelesen ->



    Hatte das mit ner komplett neuen HDD erledigt -> Formatierte HDD


    Scheint hier wohl ein Fehler vorzuliegen !


    Die gepatchte Nor.bin habe ich noch vorliegen ! Da ist alles okay !


    Habe hier aus´m Forum von Chippy mal nen NOR-Dump-leer gefunden !! Eventuell den mal aufspielen und danach die gepachte .bin (die keine Fehlermeldung auswirft) ?


    MfG


    p.s. habe mal den NOR-Dump-leer ausgelesen mit dem Nor Inspector :


    -> das ist richtig ?


    Oder einfach mal die "originale" patched.bin direkt nochmal draufziehen ?

  • ich verwende die leer.bin auch immer falls es die von hier ist kannst die ruhig verwenden , wenn sie leer ist , isses ja logisch das NORinspector sie als fehlerhaft auswirft :D
    hast du das Backup mit dem fehler mehrmals ausgelesen oder nur einmal?

  • Scheint alles nichts geholfen zu haben. Konsole startet, aber sonst die gleichen Probleme wie anfänglich.


    Kann die Tastenkombi, um ins Recovery zu kommen schon nicht mehr drücken -> Power gedrückt, kam ja vor dem neu aufspielen wenigstens 2x piepen, jetzt geht die Konsole, wenn ich den PowerKnopf gedrückt halte, nach etwa 10-15 Sekunden einfach nur direkt aus (ohne piepen)


    Die HDD Lampe blinkt auch nicht beim starten (weiß aber echt nicht genau, ob das vorher nicht schon so war)


    MfG

    du musst die Konsole aber , wenn die leer.bin drauf ist , kurz laufen lassen und dann erst die patched bin aufspielen ;)

    Hmmm, zu spät gelesen ! Habe nachdem die "leere" drauf war, den Strom komplett abgezogen und dann beim Neustart die "patched" bin direkt draufgezogen -> Backup war okay, welches ich danach mal gemacht habe !

  • Bin schwer begeistert :(


    Mal ne Frage, wenn es ein SoftBrick sein sollte : Ich möchte dann die patched.bin neu aufspielen, aber die Konsole schaltet mittlerweile nach 1-2 Sekunden direkt ab (ohne YloD) -> habe nun Tristate an Masse gelötet und die PS3 bleibt an !


    Wenn ich nun per Flasher nochmal die patched.bin aufspiele, ist das Tristate-Masse Kabel ja noch dran -> wenn ich aufgespielt habe, dann PS3 komplett vom Strom , Kabel ablöten und Flasher komplett raus und PS3 zusammenbauen, starten fertig ?


    MfG

  • ja kannst du machen , ist aber kein brick , ist hardwaredefekt , RSX , hab grad so ne Kiste vor mir liegen , zeigt auch kein bild und beim dump ist der selbe fehler wie bei dir nach patchen ist der fehler weg , werde die nachher mal reflowen , liegt definitiv an RSX :D

  • Glaube da irgendwie noch nicht so richtig dran (bzw. will ich nicht ;) )


    Also, habe die patched.bin aufgespielt, alles okay -> Flasher zeigte keinen Fehler an -> dann das Kabel (Tristate-Masse) abgelötet und die PS3 geht nach 1-2 Sekunden wieder direkt aus -> Power-LED komplett aus, drücke ich dann Power, geht sie erst in den Standby (rote LED leuchtet) - schalte ich dann ein (ohne Tristate-Masse) geht sie aus ?(


    Sollte doch nachdem der Patched.nor ordnungsgemäß draufgespielt wurde anbleiben ??!!?


    MfG

  • nein ist Hardwaredefekt , RSX kalte Lötstelle , kann acuh trotzdem mit angelötetem Kabel anbleiben , hatte auch schon mal so eine hier , da war der Cell defekt , leiterbahn durchtrennt beim IHS lösen , blieb mit Kabel an ohne YLOD , und Slims gehen immer direkt aus da gibt es keine gelbe leuchte wie bei Fats ;)

  • ist nicht immer gesagt das die nur vom IHS lösen kalte Lötstellen bekommen , auch Slims bekommen das obwohl manche der meinung sind bei Slims kommt sowas nicht vor hatte schon genug von den Kisten da die genau das problem hatten , da sie Blckscreen hatte und aber vorher gelaufen ist wird sie ein RSX problem haben , evtl. ist sie durch das patchen nun auch noch gebrickt , kannst ja nochmals die leer.bin aufspielen und die Kiste damit dann ne weile laufen lassen , dannach evtl. mal die Batterie entfernen und laufen lassen , dann nochmals mit patched backup versuchen , denke aber nicht ds es was bringt :D

  • Wenn der RSX also ein Problem hat (in welcher Form auch immer) , ist der Fehler auch, wie beschrieben : geht nach 1-2 Sekunden aus und LED ist auch komlett weg ?


    Echt merkwürdig, die Konsole lief über 1 Jahr problemfrei...

  • das hat nichts zu sagen , temps. sagen nicht unbedingt immer etwas über den zustand der Hardware aus :D , das problem kann immer auftreten , problem liegt an bleifreiem Lot was verwendet wird und Sony wird da wahrscheinlich auch grade nichts hochwertiges verwenden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!