Ps Vita CFW Neueinsteiger braucht hilfe

  • Hallo leute ich bin ein ziemlicher grünschnabel in sachen PsVita CFW und würde gerne einige fragen stellen


    Ich habe mir die Woche bei Ebay eine Ps vita wifi pch-1004 mit 3.60 FW gekauft welches heute hoffentlich ankommt =)
    habe mir gleich dazu eine SD2ViTA bestellt welches auch nächste ankommen sollte.


    Zu meinen fragen
    1. Ist es mit Henkaku noch möglich die Ps Vita an meinen PSN Account zu verknüpfen , habe eine Ps3 OFW falls nötig
    2.Ist RemotePlay über Wlan mit der Ps4 möglich
    3. Kann man Trophäen Synchronisieren


    würde mich freuen wenn mir etwas geholfen wird bevor ich mist baue
    Danke

  • Hi und herzlich willkommen !
    Ich kann dir leider deine Fragen nicht konkret beantworten. Ich gehe davon aus dass du den HENkaku Hack meintest. Seit gestern ist die erste CFW HENkaku Enso released: [release] HENkaku Ensō - die erste CFW für die Playstation Vita


    Das sollte man evtl. gleich darauf gehen :)


    Leider hat Sony genau auch gestern irgendwas geblockt, so dass (glaube ich) PSN Zugriff derzeit nicht möglich ist wenn ich das richtig verstanden habe. Daher würde ich mal zu deiner Frage 1. vorsichtig sagen derzeit nicht (abe rohne Garantie).


    Remoteplay und das syncren von Trophäen sollte grundsätzlich möglich sein, ich weis aber nicht ob dazu auf beiden Geräte die aktuelle FW benötigt wird, falls ja könnte es ebenfalls derzeit Probleme wegen dem geblockten Spoof geben. Ebenfalls möchte ich auf ein eventuelles Bann-Risiko hinweisen, falls mit der gehackten Vita der gleiche PSN Account benutzt wird wie auf der PS3 oder PS4. Da wäre ich vorsichtig.


    Da du deine Konsole ja nun bereits erhalten haben solltest und evtl. schon einiges ausprobiert hast kannst du mich hier gerne verbessern oder deine Erfahrungen berichten :comm:

  • Ich konnte gestern noch ins PSN. Entweder hat es Sony heute erst geblockt, oder die Aktivierung oder etwas anderes wurde geblockt. Remote Play sollte klappen, sofern die Vita mit dem selben PS4 Account aktiviert wurde. Trophy Snyc ging wie gesagt gestern bei mir auch noch. Keine Ahnung was Sony schon wieder gesperrt / geändert hat. :) Habs heute noch nicht ausprobiert.

  • Ich bekomme auch bald PS Vita mit 3.60.
    Wenn ich erhalten habe möchte ich HENkaku installieren.


    Da stelle ich mir die Frage was passiert wenn ich PS Vita erstmal in den Händen halte und mit Wlan verbinde. Wird da nicht auomatisch die Firmware geupdatet?
    Gibt da eine Möglichkeit irgendetwas zum Blockieren damit die Firmware nicht automatisch aktualisiert wird?

  • In den Einstellungen kannst du das abstellen das er automatisch die Firmware lädt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!