[release] HENkaku Ensō - die erste CFW für die Playstation Vita

  • Er hatte den Akku 12 Minuten draussen und nun geht es.
    Was das nun wohl bedeutet ? :P

  • @cloud-strife das bedeutet, dass die Batterie rein garnichts mitm fehlerhaften MBR zu tun hat. Der MBR war auch nicht kaputt sondern hatte einfach Werte die dem Enso komisch vorkamen, sonst wäre der ganze interne Speicher defekt. Durchs zurücksetzen wurde wahrs. der interne Speicher neu formatiert und partitioniert, deswegen wurde auch der MBR neu angelegt. Solangs jetzt funktioniert hat ist alles top :thumbup: .


    Und zur USB Buchse:
    Da wird vermutlich wirklich ein Kontakt in der Buchse hinüber sein. Evt neue einlöten und nochmal probieren.

  • Aber trotzdem komisch das nach dem er den Akku draussen hatte auf einmal doch der Enso Install funktioniert hat aber vielleicht lags auch daran das er noch mal komplett frisch formatiert hat. Aber er hat ja eigentlich gestern Abend schon das gleiche getan und es ging nicht. Und nachdem er den Akku draussen hatte ging es. Naja egal wir werden es nie erfahren woran es lag. :D


    Was auch immer hauptsache es geht jetzt. :)

  • Warum antwortest du immer so giftig ? Ich habe dir nichts getan. :P


    Ich wollte dir nur helfen aber egal ich sag nichts mehr dazu.

  • Ich bin kein Informatiker und versteh bei so Begriffen eben nur Bahnhof. :D

    dir fehlt halt das grund wiessen über bios,mbr,gpt.
    Da bringt es nichts, einfach mal den akku raus zu nehmen, oder machts du es bei deinem pc auch so, wen die hdd spinnt einfach mal für 30 vom netz zu trennen

  • Das war nur ein Tipp...
    Wollte nur helfen...
    Hätte ja klappen können...


    Wenn es nichts bringt wieso hast du es dann versucht Mr. Besserwisser ?

  • @cloud-strife : vielen Dank für die Zeit und die Gedanken die du dir gemacht hast um Conan zu helfen. Ich finde deine Beteiligung hier im Board vorbildlich. Ich glaube du hast schon einiges gelernt und gibts dann auch wieder viel zurück in Form von Support oder auch durch deine HowTo´s usw.


    Du hast versucht Conan zu helfen und oft sind es die ungewöhnlichen Sache die letztendlich zum Erfolg führen - auch wenns dieses mal vielleicht nicht daran lag - so what - der Gedanke zählt :gut:


    :comm:

  • ich hab jetzt das backup der vita wiederherstellt um die savs zu kopieren, das exportieren geht aber nicht, da 99% meiner spiele ps+ spiele sind und die haben keine freischaltung für das aktuelle jahr.
    jetzt heist es warten bis das psn wieder ohne probleme läuft.

  • wollte mir jetzt nicht die ganzen 8 seiten durchlesen... habe probleme enso auf ner vita tv zum laufen zu bringen. erst hatte ich die fehlermeldung c2-13242-2 auf der website und konnte somit die enso installation nicht starten, wonach ich es am pc runtergeladen und dann per usb stick auf der vita installiert habe. beim reboot kam dann nichts, wonach ich das system formatiert habe und wieder beide wege versucht habe, jedoch ohne erfolg.
    gibt es da einen haken?

  • So ganz langsam, sag uns was Du genau gemacht hast. Nach der Installation, hast Du auch den Enso Installer gestartet und den Hack versucht drauf zu installieren?


    Macht das wieder Schritt für Schritt:
    Auf der Enso Webseite, dass ja nur eine Github Seite ist kann man nur die enso.vpk runterladen. Die VPK überträgst Du per FTP oder USB von PC auf die PS Vita. Bevor Du die enso App installierst, sollte in HENkaku Einstellung der Haken bei [Unsichere Homebrew zulassen] aktiviert sein.
    Installiere und starte die enso App und befolge anschließend die Bildschirmanweisungen, um den permanenten Hack auf der Vita zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!