PS2 V12 Modbo 4.0 einbauen.

  • Ich habe durch Zufall eine PS2 in die Hände bekommen und habe mich dazu entschlossen den Modbo 4.0 einzusetzen und habe die notwendigen teile auch schon hier.
    Leider hat sich herausgestellt, dass es bei der v12 offenbar ein paar Sonderheiten zu beachten gibt. Der Mpdchip Händler hat dem Modbo noch 2 weitere Platinen + Diagramme beigelegt
    und die "Anleitung" weist mich an einen davon einzubauen. Die Platinen sind dazu gedacht den Laser vor dem Hitzetot zu bewahren sollte es zu einer Modell bedingten Fehlfunktion kommen.
    Allerdings kann ich nicht sagen welche von beiden Optionen die bessere ist.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zhdgl1q.png]
    Welchen von diesen beiden sollte ich verwenden und wenn es sich um die rechte variante Handelt, wie baue ich den ein?
    Das Diagramm versucht mir in schlechtem englisch mitzuteilen, dass ich verschiedene Kontakte testweise anlöten soll bis einer per Zufall funktioniert,,,

  • Hi FinalLP,
    Also erstmal interessant, der rechte Chip. Der sieht nach so ner Art vorsteuerung aus, wobei der Chip auf der Platine wohl nochmal die Ströme regelt. Da dies aber noch ziemlich experimentell aussieht, würde ich zur linken Variante raten. Das ist eine Standardversion, die relativ leicht einzulöten ist. Falls du dich jedoch für den rechten Chip entscheidest, beachte, dass k auch an k am modchip gelötet werden muss. Zum Einbau: was beim linken ersichtlich ist, wo angelötet wird, ist beim rechten folgendermaßen: VOM BOARD bei j1 bis j4 und
    ZUM LASER bei t1, t2, f1 und f2
    Bitte beachte noch folgendes:
    T1 gehört zu j1, T2 gehört zu j2, f1 gehört zu j3 und f2 gehört zu j4.


    MFG theANY

  • Ergebnisse?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!