Rebug 4.81 RSOD Bypass erstellen ?

  • Hallo,
    da der RSoD bei meiner Cech-L immer wieder kommt, habe ich entschlossen eine Rebug version mit RSoD Bypass aufzuspielen und den Patch nach jedem neustart auszufürhen.
    Ich bekomme es einfach nicht hin die Rebug Firmware mit MFW Builder zu Modifizieren.
    Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte :)

  • Ich verstehe deine Anfrage, da du ja offensichtlich in deinem Thread Ps3 Dex Rebug 4.81 RSOD nicht weiter kommst, jedoch müsstest du ja zuerst wieder von DEX auf CEX kommen (oder dir halt eine eigene DRex erstellen ?!). Außerdem: wenn es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt des NOR handelt bringt es dir alles nichts. Außerdem habe ich harte Zweifel das man Rebug FW´s mit dem MFW Builder bearbeiten kann.


    Da wäre es auf jeden Fall sinnvoller eine OFW zu nehmen und diese mit dem Builder so zu bearbeiten das es für dich passt.


    Daher neige ich eigentlich dazu dieses Thema mit in dein bereits vorhandenes zu verschieben..

  • Versuch es mit einer OFW DEX, denke auch das du damit mehr Erfolg haben wirst als mit der REBUG. Die REBUG ist von Grund auf schon sehr stark modifiziert.
    Die OFW DEX muss mit deiner Version allerdings gleich sein, also musst du die 4.81 DEX nehmen. Danach würde ich versuchen irgendwie auf CEX zu kommen. Also eventuell auf 3.55 runter und DEX2CEX Prozedere ... Du wirst dann noch mehrere Firmwares mit NoRSOD brauchen.

  • Ich bin bereits wieder auf Cex.
    Habe es wieder zurück konvertiert.
    Und mal die Ferrox Cfw versucht diese hat bereits einen RSOD Bypass

  • Ich hatte diesen Fehler auch und habe im 3.55 Rogero Downgrader diese RSOD.fix.pkg ausgeführt seit dem her ist Ruhe!


    meine ist auch eine ChecL04 mit mit Nor Flash die aktuell auf Rebug 4.81.2 CEX seine Taten seit dem her erbringt.


    [SUPPORT] RSoD Fix "PKG" für alle CFW`s !!!


    MFG

  • wenn wie er schreibt der RSOD immer wieder kommt liegts am NOR , da wird wohl ein SAMSUNG verbaut sein was bei dem Modell schon öffters zu problemen geführt hat , wie dir schon geraten wurde wird wohl nur ein Austausch des NOR`s das Problem gänzlich beseitigen :D

  • Ich traue mich eben nicht einen neuen NOR einzubauen, weil man dadurch das ganze Board beschädigen könnte.

  • Das mit den NOR austauschen hat sich jetzt sowieso erledigt ... YLOD lässt grüßen.
    Aufeinmal war er da ... Naja kann man nichts machen ausser Reballen ...
    Obwohl das Ding ganz normale Temperaturen hatte (RSX 68°c, CPU 61°c) durchschnitt.

  • Das wäre natürlich super :)


    Die Konsole hat recht oft beim Start Den "Staubsauger Modus" aktiviert.
    Denke das die WLP unter den beiden IHS zu trocken bzw. nicht mehr vorhanden ist.

  • Stimmt auch wieder die Fats haben ja alle schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.


    Achso habe gerade meine andere Fat 60GB CHECHC offen.
    Cutte gerade die Heatspreader und
    trage überall neue WLM auf.
    Habe gemerkt das diese auch Samsung Chips besitzt.
    Wird diese zwangsweise auch einen RSoD bekommen ?, muss ich mir jetzt sorgen machen ?

  • Ja habe ich schon gesehen gibt ja genug Anhaltspunkte (Festplatten Fach,Beschriftung hinten)
    Wollte nur wissen ob das bei Nand Konsolen auch passieren kann.

  • Ich hab bisher noch nie davon gehört das , das bei nen NAND passiert ist , Wie @Mikka schon geschrieben hat sind nur CECH L und 20xx davon betroffen ;)

  • Dankeschön :D :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!