[HowTo] Aktivierungsdaten unter HENkaku/ Enso sichern

  • Guten Morgen,


    ich habe nochmal ein wenig rumprobiert und maßgebliche Tipps von anderen Usern bekommen, nochmal vielen Dank an dieser Stelle!


    Ich habe meine PS Vita erstmal von 3.55 mit der DNS Methode auf die aktuelle 3.60 gebracht.


    Danach habe ich über https://henkaku.xyz Henkaku installiert.


    Nachdem ich fertig war habe ich direkt MolecularShell gestartet und dort die Ordner und Dateien gesucht:
    vd0_registry/system.dreg
    vd0_registry/system.ireg
    tm0_npdrm/act.dat


    vd0_registry/


    tm0_npdrm/


    Als ich die Dateien Safe hatte habe ich noch zusätzlich ein Plugin installiert.


    SystemCheckEnabled:
    playstationhax.xyz/forums/topi…station-tv-was-activated/


    Das Programm ist zwar auf Spanisch aber er zeigt an ob die Vita aktuell aktiviert ist.


    Mein Spanisch ist nicht das beste aber es steht da sowas wie:


    Überprüfen Sie, ob Ihr System aktiviert ist PSVita.
    Überprüfen der Aktivierungsdatei act.dat Datei .. Bereit ..
    Glückwünsche haben Sie Ihre Playstation Vita auf.
    Sie können Adrenaline oder aktivierte Ark-Konsole verwenden


    Vllt hilft es ja jemandem der auch checken möchte ob seine Vita aktiviert ist. Achso und kleine Tipp, wenn Ihr das Programm benutzt dann macht bitte Wifi / Wlan aus - sonst möchte sich die App aktualisieren da auch hier alles auf Spanisch steht hab ich das mal gelassen und die App nur Offline benutzt.

  • Ich habe gelesen das weitere Dateien zum Backup der act.dat nötig sind:


    Demnach wird von diesen 3 Dateien gesprochen,
    vd0_registry/system.dreg
    vd0_registry/system.ireg
    tm0_npdrm/act.dat
    [/quote]Es gibt eine aktualisierte Meldung das man auch zusätzlich noch die Datei ur0:/user/00/np/myprofile.dat sichern soll. (Remote Play Funktion wenn man kein PSN nutzen kann)


    After connecting to your PSVita via FTP, grab the following files:

    • tm0:/npdrm/act.dat
    • vd0:/registry/system.dreg
    • vd0:/registry/system.ireg
    • ur0:/user/00/np/myprofile.dat (not needed for activation but it’s needed if you want to use Remote Play even if you can’t use PSN)

    http://wololo.net/2017/08/02/p…psvitas-activation-files/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!