Triton AX Pro - welches Kabel

  • Im Prinzip ein Stereo Adapter für den Controller und ein Aux Kabel welches vom HS Kabel zur Xbox geht. Sofern Möglich...
    evt musst du noch mit nem 2,5 auf 3,5mm Adapter arbeiten.
    Adapter am Controller entfällt wenn du nen Controller v2 oder höher hast (Klinkenanschluss am Controller)
    Angaben ohne Gewähr, hab in der Anleitung geschaut wie mans an die X360 anschließt, selbes Prinzip für die Xbox One

  • Ich habe mal ein ganz normales 3,5 Klinkenkabel versucht.
    Ich nutze das sonst an der Stereoanlage um mit dem Iphone darüber Musik zu hören.


    Die Xbox zeigt zwar das ein Headset mit Mic angeschlossen wird aber leider hört mich niemand.
    Zudem sitzt der Stecker sehr locker in der Buchse.


    Ich habe eine Xbox One S mit dem neuen Controller wo ein Klinkenanschluss dran ist.


    Aber wie gesagt, keiner hört mich.


    Ich habe auch noch diesen Adapter von MS für fremde Headsets aber auch über den, hört mich niemand.


    edit:
    Jetzt wird klar warum mich niemand hören kann.
    Eben das Bedienteil geöffnet in der Hoffnung das die Klinkenbuchse nur ausgeleiert ist und ich die Kontakte wieder zurück biegen kann.
    Kaum das ich den Stecker reingesteckt habe, ist die Buchse auch schon abgefallen.



    Naja, wohl doch ein Fall für die Tonne

  • Auch das kann man löten.
    Du kannst eine 4-polige Buchse kaufen und anlöten.
    Wenn Du keine findest die rein passt, kann es auch eine sein, die an einem Kabel ist,
    Kabel abschneiden und durch das Loch stecken und an die Kontakte löten.
    Oder intern verbauen und evtl. mit 2-Komponentenkleber fixieren. Oder die Powerknete
    von UHU oder Pattex nehmen.


    Selbs das abgebrochene Teil könnte man wahrscheinlich anlöten und mit Kleber
    befestigen. Man sollte nur 2-Komponentenkleber nehmen oder eben Powerknete, die aus 2 Komponenten besteht.

  • Die kontakte sind scheinbar noch alle in der Platine, es ist nur das Plastik rundrum abgebraochen.
    Vorne sind zwei "Flügel" (Masse) noch am Platik dran die wohl wieder angelötet werden müssen.


    Die Lötarbeiten für die komplette Buchse liegen jenseits mein Lötfähigkeiten bzw meines Lötkolbens (zu dicke Spitze)


    Ich werden das mal mit kleben versuchen und dann noch den Wackelkontakt im Kopfhörer beseitigen.
    Wenn das ganze nicht klappt, hab das HS ja umsonst bekommen.

  • ja aber hab eben mal die Muschel geöffnet und festgestellt, daß sind mir zu viele Kabel.
    Der Wackelkontakt muss direkt unten sein, wo das kabel rein geht.


    Das Projekt ist also gestorben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!