[release] PS Vita Testkit Installer Deluxe


  • Der Testkit Installer wurde heute released, mit dem könnt ihr eure Retail Vita in eine Testkit Vita verwandeln. Der Installer funktioniert aber (noch) nicht mit einem PSTV!!!


    Download


    Benefits:


    • Vollständige Debug Settings
    • Debug PKGs können mit dem "PKG Installer" installiert werden
    • Multiple PSN Accounts
    • Trophy Unlocker
    • uvm. ...


    Die Sache ist ähnlich vergleichbar wie auf der PS3 mit CEX2DEX.


    Hier die Beschreibung (von github):


    Testkit Installer Deluxe - Install testkit firmware on HENkaku Enso PSVitas


    This application can install (and uninstall) the testkit firmware and testkit spoofer plugin, which will completely enable Debug Settings from the settings apps, and everything else you can possibly do on an actual testkit PS Vita. (such as Checker, Quick Sign Up, Installing debug packages in PKG installer, and even multiple PSN accounts.)
    The installer makes modifications to vs0, and to the boot_config.txt, so don't power off your Vita or exit the app while installation is ongoing!
    Finally, please be aware that this installer will not install on a PSTV, as there appears to be some compatibility issues with numerous things (testkit FW was never designed for PSTV)


    FAQ


    Q: Can I get an unrecoverable brick from this?
    A: No. If your boot config corrupts (which it 99.9% should not do) then just reboot into safe mode, reinstall the 3.60 retail firmware, and reinstall HENkaku Enso. Moreover, it was proven that you could still access safe mode to reinstall firmware after deleting all of vs0.
    Q: I get C2-12828-1 when trying to install/uninstall! Halp!
    A: Make sure unsafe homebrew is on or try and untick/retick the box and it should work again.


    ###########################################################################################


    Grob übersetzt:


    Diese App installiert oder deinstalliert die Testkit Firmware und das Testikit Spoofer Plugin auf deiner Vita. Die Testkit Firmware aktiviert die vollen Debug Einstellungen. Außerdem kannst du all das tun, was du auch mit einer richtigen Testkit Vita machen kannst (App Check, Quick Sign up, Debug Packages installieren, multiple PSN Accounts bentuzen).
    Dieser Installer modifiziert vs0 und die boot_config.txt. Schalte deine Vita nicht aus oder beende die App während die Installation läuft!
    Zum Schluss: Dieser Installer funktioniert nicht auf einem PSTV aufgrund von Kompatibilitätsproblemen. (Testkit Firmware wurde offiziell nie für das PSTV entworfen)



    FAQ


    Q: Kann meine Vita permanent bricken?
    A. Nein. Wenn deine boot config beschädigt ist (was in 99% der Fälle nicht passieren sollte), dann reboote deine Vita in den Safe Mode und installiere FW 3.60 und HENkaku Enso neu.
    Q: Ich bekomme den Fehler C2-12828-1 wenn ich versuche die Testkit Firmware zu installieren!
    A: Stelle sicher, dass du in den HENkaku Einstellungen "Unsichere Homebrew zulassen" aktiviert hast und starte die Installation / Deinstallation erneut.

  • Schon jemand getestet ?

  • Die PS Vita Scene glüht !!! :)
    Hab's getestet und läuft top 1a ! ;)
    Richtig geil endlich eine DEX Vita. :P


    In den Systemeinstellungen/Systeminformationen steht unter Firmware Version nur noch ein Strich - ist das normal ?

  • Da gibts eine Homebrew für aber ich weiß gerade nicht wie sie heisst. Ich such mal und editiere dann meinen Beitrag.


    EDIT: Das ging mit der Homebrew "App DB Tool" aber ich befürchte das funktioniert nur wenn man es selbst über dieses Tool triggert. Du kannst mal testen ob über die Funktion "Restore Icons Layout" die Ordner etc. wiederhergestellt werden.


    Normalerweise wird durch ein Datenbankaufbau die app.db gelöscht/überschrieben. Deshalb sind jedes mal die Ordner wieder verschwunden.

  • Geil. Das brauch ich auch ! :D

  • Nein.

  • Installier die .vpk drück 2 mal X und gut ist. ;)

  • Zitat von NICNIC

    Funktionieren PSP und PS1 Games ohne act.dat?


    Nein das alles hat nichts mit der Aktivierung der Vita bzw. mit der act.dat zutun. PSP und PS1 Games laufen nur mit Adrenaline und das wiederum erfordert eine gültige act.dat.


    Grob übersetzt:


    Diese App installiert oder deinstalliert die Testkit Firmware und das Testikit Spoofer Plugin auf deiner Vita. Die Testkit Firmware aktiviert die vollen Debug Einstellungen. Außerdem kannst du all das tun, was du auch mit einer richtigen Testkit Vita machen kannst (App Check, Quick Sign up, Debug Packages installieren, multiple PSN Accounts bentuzen).
    Dieser Installer modifiziert vs0 und die boot_config.txt. Schalte deine Vita nicht aus oder beende die App während die Installation läuft!
    Zum Schluss: Dieser Installer funktioniert nicht auf einem PSTV aufgrund von Kompatibilitätsproblemen. (Testkit Firmware wurde offiziell nie für das PSTV entworfen)



    FAQ


    Q: Kann meine Vita permanent bricken?
    A. Nein. Wenn deine boot config beschädigt ist (was in 99% der Fälle nicht passieren sollte), dann reboote deine Vita in den Safe Mode und installiere FW 3.60 und HENkaku Enso neu.
    Q: Ich bekomme den Fehler C2-12828-1 wenn ich versuche die Testkit Firmware zu installieren!
    A: Stelle sicher, dass du in den HENkaku Einstellungen "Unsichere Homebrew zulassen" aktiviert hast und starte die Installation / Deinstallation erneut.

  • please be aware that this installer will not install on a PSTV, as there appears to be some compatibility issues with numerous things (testkit FW was never designed for PSTV)

    Verdammt :fuck: :boese:
    Ja, ich habe nur eine PSTV mit 3.60.


    Meine normale Vita ist immer aktuell.

  • Kann man mit den Debug Settings irgendwie nun von den Spielen die Updates direkt mit der Vita laden und installieren ?
    Bekomme sonst immer beim installieren eine Fehlermeldung. :P

  • Geil!
    Morgen mal testen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!