Support zum Tutorial - SD2Vita Adapter einrichten / Playstation Vita & PSTV

  • Vitamin ist als .VPK Datei und MaiDump als ID_Folder gedumpt. ;)

  • Nein, ich hab meine ganzen Spiele als MaiDump und keines von denen hat den Save Bug ! ;)

  • Hast du das Spiel auch mit Mai Dump gedumpt ?

  • Mhm, komisch... Dann teste einfach das Spiel und dann werden wir ja sehen ob der Bug noch da ist.
    Also wie gesagt bei mir sind alle Spiele per MaiDump und ich hab ab und zu nachts die Ps Vita im Stand-By Modus und am nächsten Tag geht das speichern immernoch ohne Probleme.
    Welches Spiel ist es denn ?

  • Vielleicht klappt diese Lösung ja auch:


    What I've been doing is before leaving the current game on sleep - I just go back to the main menu with out exiting the game via the ps button and swipe back to the home screen. Once there I safely put it to sleep and I've had no errors or save issue when I turn it back on.


    Ich brauch ja eigentlich kein Fix weil ich bekomm ja kein Save Bug.
    Aber Conan du kannst das ja mal testen. ;)

  • Zitat von BIBO1994

    Und wir wissen alle das FFX sich nur mit MaiDump dumpen lässt.


    FFX lässt sich auch mit Vitamin 2.0 dumpen. Ich hab noch eine Vitamin 2.0 Version von dem Spiel auf meiner HDD.
    MaiDump ist aber generell viel stabiler als Vitamin und die Spiele haben weniger Bugs. Auch Spiele mit älteren MaiDump Versionen haben einige Bugs da MaiDump noch nicht alle Module perfekt gedumpt hat. Mit der aktuellen MaiDump Version sollte aber so ziemlich alles stabil laufen.

  • Gut zu wissen. FFX auf der Spielkarte lässt sich dem Anschein nach mit Vitamin 2.0 dumpen. (zumindest bis zu dem ersten Bosskampf gegen Sin, dann stürtz das Spiel ab lt. diversen Internet Foren.
    Aber das Spiel FFX in Digital Form lässt sich mit Sicherheit nicht dumpen, dass weiss ich genau.
    Das hat mir einmal kurz nach Erscheinen von Vitamine 2.0 ein ganzes Wochenende versaut.

  • Okay, danke für den Tipp.
    Falls bei mir der SaveBug auftaucht mach ich das auch mal. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!