Support zum Tutorial - SD2Vita Adapter einrichten / Playstation Vita & PSTV

  • Das weiss ich nicht. Evtl versteckte Dateien drauf? Musst mal schauen

  • Laut Windows 7 mit versteckten Dateien ca. 80 GB belegt. Das haut auch hin ich hab auch ca. 80 GB drauf. Aber die Vita zeigt in VitaShell belegt ca. 138 GB an.


    Das liegt wohl an der Grösse von der 200 GB Micro SD.
    Das die Vita das anders berechnet wie Windows 7 ?

  • Ja, stimmt du musst natürlich die ID.dat löschen damit jede Vita die MicroSD Karte annimmt.


    Die Vita denkt sonst die MicroSD ist fremd und muss formatiert werden.

  • @Conan179
    Du hast ja die gleiche MicroSD Karte wie ich. Hast du das gleiche Problem wie ich das bei der Vita die Speicher Anzeige nicht stimmt ?!

  • Okay puh dann kann ich ja beruhigt sein. :)
    Dann liegts wohl an der Grösse und an der Vita selbst die berechnet wohl anders.


    Aber was mir auffällt wieso gibts bei den Systeminformationen bei dir keine System Firmware Version Anzeige ?!

  • Nach oben wischen ?
    Wie kommt man denn da drauf. :D


    Und wieso hast du jetzt das Bild entfernt ? :P

  • Kann man ja zensieren. :P
    Aber was will man mit einer fremden MAC Adresse anfangen ?

  • Ich weiss nicht mal was eine imei ist ? :D

  • Auf reddit haben die Leute die selben Probleme mit der San Disk 200GB microSD:


    I used a sandisk 200gb card and copied about 130gb on it. my vita reads all the files but reports no free space although windows shows the correct space left. If I copy a dummy file of let´s say 5 GB on it and delete it in vita shell, the free space changes to 5 GB (exactly the size of the dummy file)... After rebooting there is again no more space left... any idea how to fix that


    Das einzige was ihr probieren könnt wäre noch bei der Formatierung nicht Standardgröße sondern 32Kb eintragen und dann schnellformatierung.

  • Naja Bock hätte ich jetzt aber nicht nochmal alles zu kopieren... Um dann fest zu stellen das es mit der 32 KB Formatierung auch so spinnt.
    Wird dann mit der 32 KB Formatierung in Windows die Anzeige spinnen ? Oder rechnet er das immer richtig unter Windows aus egal was man nimmt ?
    Aber wenn jemand bestätigen kann das es mit 32 KB klappt das die Vita wieder normal die Anzeige anzeigt dann überleg ich es mir nochmal neu zu kopieren...
    Funktioniert alles top ausser halt die Anzeige. Aber wenn die Anzeige spinnt ist das ja nicht so schlimm in echt weiss man ja dann per Windows wie viel man noch frei hat oder hat ja sonst nichts negatives ausser das halt die Anzeige spinnt.


    Aber danke Leute das ihr das Problem bestätigt habt hatte schon ein bisschen dran gezweifelt das die MicroSD einen weg hat. :P

  • ja ne kannst es auch so lassen. Wenn es geht ist es ja gut. Dann lass es besser so dann passt es.


    Möglicherweise ist es auch ein Treiber Problem weil er mit der zwischengröße 200GB nicht zurecht kommt dann wird es bestimmt bald gefixt.

  • Anscheinend wird halt dann wenn noch reale ca. 60 GB frei ist unter der Vita eben noch 0 GB frei stehen weil die so ca. 60 GB weniger anzeigt als eigentlich noch drauf passen. Die Frage ist halt dann ob die Vita dann immernoch top geht und alles anzeigt ? Und dann wird oben rechts wohl immer eine Anzeige kommen das die MicroSD voll ist. Oder ?

  • ich nochmal: Also das Problem scheint wirklich nur mit der zwischengröße 200GB aufzutreten.


    Er spricht zwar von einer Lösung was er meint Check ich aber nicht. Und unten sprechen Sie von "weird size"


    https://www.reddit.com/r/VitaP…ws_says/?ref=search_posts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!