Support zum Tutorial - SD2Vita Adapter einrichten / Playstation Vita & PSTV

  • Naja egal...
    Ich lass es jetzt erst mal so. ;)
    Never change a running System. :)

  • @cloud-strife
    Vielleicht hilft es die Vita in den Abgesicherten Modus zu starten und die Datenbank neu aufzubauen.
    Wenn das nicht hilft, solltest Du die Karte mit dem SD formatter formatieren, um die volle Kapazität der Karte wiederherzustellen.
    Es sei denn mit deinem Adapter stimmt was nicht. Um dies auszuschließen, würde ich an deiner Stelle mal eine andere Karte einstecken.

  • @BiBo1994
    Nein, mit meinem Adapter ist alles top. Das liegt einfach an der Zwischengrösse von 200 GB. Jeder der die gleiche Grösse von 200 GB benutzt wird dieses Problem auch haben. Die Vita kommt wohl mit der Grösse nicht klar oder was auch immer. Aber ist ja egal wird die Speicher Anzeige eben nur falsch angezeigt aber unter Windows wird ja alles top angezeigt. Von daher egaaal... Ich weiss ja jetzt das, dass Problem nicht an mir liegt sondern an der Zwischengrösse von 200 GB. Eigentlich wollte ich ja eine MicroSD 256 GB kaufen und hätte dann wohl nicht dieses Problem gehabt aber die war mir dann doch zu teuer von 130€ oder so. :D
    Ich lass es so wie es ist läuft ja alles perfekt. :P

  • Ist deine MicroSD von San Disk ?!

  • Ja klar. Den zweiten Treiber aus meinem Tutorial. Du kannst die microSD Karte ganz normal als uma0 mounten lassen und wenn du sie rausnimmst wird halt einfach die Karte nicht angezeigt. Was möchtest du denn machen?Was sind deine Pläne lass uns drüber reden;-)

  • ja dann würde ich sie als uma0: mounten. Der Speicher wird auf microSD Karten Größe erweitert wenn sie drin ist aber wenn du sie raus nimmst dann läuft alles von der originalen Sony Memory Card. Ist wie ein usb stick quasi. Nur der ux0 Speicher wird halt nicht erweitert darüber musst du dir klar sein.

  • ja. Als uma0 mounten. Dann hast du deine microSD als usbstick dran.

  • Ich weiß nicht genau, ob es hier rein passt, aber kann mir jemand verraten, wie ich "Apps" vom USB-Stick auf den selben USB-Stick installieren kann?
    Oder ob es überhaupt geht?


    Ich habe eine PSV TV.

  • ICh hab hier einen sav bug, wen meine vita mehr als 5h im standby war, kann ich mein spiel nicht mehr speichern.
    Savs die da waren, sind verschwunden und wen ich einen neuen speichern will, merkte das system, das die speicherkarte endfernt worden ist.
    Aber das spiel läuft noch und läd teile nach. ist mir jetzt schon 2x passiert.

  • Das ist normal bzw. bei jedem so der die Spiele mit Vitamin dumpt bzw. als .VPK Datei installiert.


    Wenn du das Spiel per MaiDump dumpst bzw. installierst gibt es den Stand-By Savegame Bug nicht mehr. ;)


    Hab ich getestet. :)

  • Verkauft ? waaaas ? Es nennt sich Sicherheitskopie !!! nicht Raubkopie !!!

  • was mach ich jetzt?

    Naja dann ist die Frage ja eher...sagen wir mal "Mittel-Gut" - kaufen und dumpen würde ich als Lösung vorschlagen.... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!