Trophies synchronisieren, FW 4.53

  • Servus und Hallo an alle hier :moin:


    ich habe mir im November 2013! eine Cobra ODE (einer der ersten, welche Versionnummer kann ich gerade nicht sagen), von unserem geliebten Chipwelt hier aus dem Forum, in meine SuperSlim einbauen lassen. Funktioniert auch heute noch alles einwandfrei, habe sie ausschließlich offline benutzt, bin immernoch auf OFW 4.53. Würde ich auch gerne bleiben, damit ich nicht auf diese SwapDisc-Methode umsteigen muss. Ich würde jedoch nun gerne mal meine erspielten Trophies mit meinem PSN Konto synchronisieren. Ist dies möglich, ohne die PS3 updaten zu müssen? Entweder bin ich zu dumm zum suchen, oder es gibt noch keinen Thread dafür. Ist doch bestimmt irgendwie möglich, oder nicht? Hab noch eine weitere PS3 auf neuester OFW, die am Internet hängt, sowie eine PS4, zur Verfügung, falls nötig.
    Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen! :) :lachende:


    Gruß!

  • Ohne aktueller FW hast du keine Chance ins PSN zu kommen.

  • Verdammt. Gibt es nicht die Möglichkeit, das PSN Konto/die ganzen Systemdateien auf nen Stick zu ziehen, und auf meine andere PS3 zu übertragen? Oder die Fw zu spoofen? Geht wahrscheinlich alles nur auf ner CFW, nicht mit der ODE und ner OFW, oder? :(
    Aber danke dir schonmal, für deine schnelle Antwort!

  • Du könntest ein komplettes Backup deiner CobraODE HDD machen und auf deine normale PS3 aufspielen.
    Aber das dann funktioniert und den ganzen Aufwand wert ist?


    Da steht ja, dass du auf OFW 4.53 bist, da kannst du keinen Spoofer benutzen. Da brauchst du dann wiederum eine CFW.
    Und der ist keine Garantie dafür, dass du dann nicht gebannt wirst oder sonst was passiert.

  • Nein, Trophäen sind nicht im Backup, die werden nämlich im Systemspeicher gesichert, und der kommt nicht ins Backup.

  • Hab ich mir schon gedacht.. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es sein zu lassen. Oder aber auf die neuste OFW updaten, was jedoch zur Folge hat, dass ich die Swap-Disc Methode etc nutzen muss.. Naja, vielleicht, wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile habe, lese ich mich diesbezüglich weiter ein.
    Schade, dass es nicht ohne weiteres geht. Aber vielen Dank euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!