HILFE: PSP 2004 8C STARTET NICHT!!!!

  • Hallo liebes Forum,
    ich Blödmann hab mal wieder ein Problem, diesmal mit einer PSP 2004 8C. Darauf installiert habe ich die Firmware, die HIER im Forum beschrieben ist. Als nächstes habe ich DIESE Bootwaves installiert. Und nun funzt NIX mehr! Bitte helft mir! Ich habe schon alles ausprobiert (außer Pandora+JigKICK, weil ich keine Möglichkeit dazu hab), was HIER ist, sowohl mit als auch ohne MMC. Genaue Beschreibung: wenn ich den Ein-Schalter betätige, leuchtet nach ~2s die Hintergrundbeleuchtung auf. Daraufhin ruft er 2x die MMC ab. Ca. 30 sec später schaltet sie sich dann von selbst ab. Kein Recovery oder eboot haut hin. :sfresse:


    MFG theANY

  • Vermutlich sind die 2007 erstellten Waves nicht mehr mit der neuen CFW kompatibel.


    Da du alle weiteren in Frage kommenden Wege bereits probiert hast würde ich auf Pandora-Akku + MegicMemoryStick setzen, damit hab ich meine jedenfalls wieder hinbekommen.


    Im Zweifel machst du dir den Pandora-Akku selbst. Mit dem PSPGrader kannst du dir ne IPL injecten mit der der Panora-Akku wie ein ganz normaler Akku erkannt wird und somit auch ohne Ladekabel in der PSP funktioniert ;)

  • Frage so als totaler Neuling was PSP angeht: 1. Was ist PSPGrader? 2. Was meinst du mit IPL injecten? (Evtl. HowTo etc.) 3. Gibt es zu all dem überhaupt ein HowTo?
    Achso, und natürlich danke erstmal an dich dass du dich nochmal mit dieser schon etwas alten Konsole beschäftigt hast.
    MFG theANY

  • Falls es sich wirklich um eine PSP mit DateCode 8C handelt bringt dir ein Pandora Akku nichts,
    denn man kann nur bis DateCode 8B mit einem Magicstick und Pandora Akku downgraden bzw. wieder eine
    feste CFW installieren.

  • Also, ich habe keine feste sondern manuelle CFW installiert. Ich habe das mit bisher nur mit R sowie Viereck+Dreieck+Start+Select ausprobiert. Also jetzt mal mit Start+Select ausprobieren. .... Und ich will nur iwie die bootwaves auf Flash0 wieder zurücksetzen damit sie wieder läuft. Denn erst dadurch entstand das Problem.
    MFG theANY

  • Kurzes Update: Start+Select funktioniert net. Könnte vllt. jemand genauer auf den zweiten Eintrag eingehen?
    LG theANY

  • - Recovery gibt es nur solange die PSP nicht Stromlos war, bzw. Standby aktiv ist. (da keine permanent CFW installiert war)
    - mit dem überschreiben der "opening_plugin.rco" (invalid sign), ist ein Software-Brick entstanden...
    - der nur durch evtl. Hardwareflash zu beheben ist!


    Frage so als totaler Neuling was PSP angeht:

    Erfreut euch doch an den Games der jeweiligen Konsolen :thumbup: .
    An den Flash's habt Ihr nichts zu suchen :!:

  • Hi, naja mein Bruder wollt das so, also hab ich das so befolgt, wie es im selben Thread wie der Download steht. Und es ging darum, dass ich eben nicht nur PSP sondern auch PS1 damit spielen kann (und weitere). Außerdem kann man so allgemein Homebrew ausführen. Gibt es eine Lösungsmöglichkeit?
    LG theANY

  • verdammt...... trotzdem danke.... also ne neue kaufen und Finger weg vom Flash. ......

  • Ja, oder so.
    LG theANY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!