PS4 1116A - Probleme

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=238150-1502659162.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=e25066-1502659008.jpg]Hallöchen, bin neu hier und hab diesbezüglich auch ein Problem mit meiner Ps4. Unzwar handelt es sich um die 1116a. Und zudem meine Erste Ps4 unteranderem auch Bastel konsole ;p


    Die Konsole hab ich Gebraucht übernommen mit dem Fehlerbild: Konsole Startet XMB läuft aber nach einer gewissen zeit Geht sie einfach aus und Formatiert die HDD und ist auf Werkszustand. So konsole nachhause geholt direkt Battlefield Hardline noch geholt weil bei dem Spiel was bei war (Handball17) lief sie doch ohne Probleme. Also BFHardline eingelegt Episode gestartet da er noch Installiert hat lief auch alles Wunderbar bis die Konsole ausging und ein USB stick mit FW 4.07 oder Höher wollte. Also die 4.07 neu installiert (Recovery Datei) lief wieder wieder BfHardline gestartet und dann nur ein error code erhalten (Siehe Bild) dann ging sie wieder aus und hat wieder Nach nem usB stick verlangt mit Fw 4.07 oder höher. Also Neuste Fw runtergeladen (RecoveryDatei) installiert lief wieder dann im PSN angemeldet Store geöffnet und F2p spiel runtergeladen ging auch bis der Store im Unendlichladescreen war und anschliessend denn download als Datei ist Defekt makiert hat selbst bei Bf Hardline karm dann Datei Defekt. So.... dann Black Ops3 geholt das Spiel lief dann auch indem ich aber unter Einstellungen denn Harken bei Internetverbindung rausnahm. So dann 2h gezockt gegen bots und kampange dann wieder Die Anwendung wird Beendet und die Disk wird Ausgeworfen. Wieder rein die Disk und Datei Defekt Ps4 freezed sich und verlangt nach UsB Stick.


    Jzt bin ich der meinung, das es entweder am APU oder an der SB liegt. Das is meine allererste Ps4 die ich habe. Noch anzumerken wie auf denn bildern ändern sie die Error Codes bei mehrmaligen Spiel start versuch. Wenn er mal nicht Anzeigt Datei ist Defekt.


    Zweites Problem, da ich auf Überhitzung Tippe (Ps4 wird ultra Heiss das man das Blech nich mal mehr anfassen kann trz neuer WLP) wollt ich denn Lüfter auf 12V laufen lassen und bin mit GND auf 12v gekommen der Lüfter natürlich futsch. (Erste mal passiert das mir nen Lüfter abraucht..) würde es Gehen ein CPU kühler samt Lüfter einzupflanzen?


    Ich bedank mich schonmal für die Jenigen die mir Helfen können. Und endschuldige mich für denn Langen text aber lieber alles beschrieben als information zu enthalten.


    Mfg :nabend:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=238150-1502659162.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=54780e-1502659253.jpg

  • Ja HDD tausch auch versucht problem bleibt


    Edit: auch mit 3.5" HDD und Externer Stromversorgung der HDD Problem bleibt. Leider. Bekannter der die hatte hat festgestellt das im Store er ein Trailer liefen lies sie dann Grafikfehler zeigte was sie vei mir aber nicht zeigt. Mein grosses problem grad das ich kein lüfter mehr hab da der ja Durch gebrannt ist. Und mit nem Intel Lüfter krieg ich keine Luftzykolation hin. Mfg


    Edit2: also Grad nochmal mit 2 lüfter gekühlt btw die wärme abziehen lassen und im Spiel wenn das Laufwerk aufhört die Disk zu drehen und weiter von HDD arbeitet das laufwerk vom Mainboard abnehme Läuft die Konsole ohne Probleme ? Was kann das sein?

  • Sieht so aus wie ein defektes Laufwerk würde ich sagen. .. Tausch es aus oder lass es austauschen...
    LG theANY

  • Mustang. Wenn man keine Ahnung dann auch nich kommentieren danke

    was ist eigentlich grad dein Problem ? ich habe persöhnlich theany aussage kommentiert bzw beantwortet
    aber wenn du meinst das man ein ps4 laufwerk einfach mal so wechseln kann wie bei einem pc dann mach das doch ?
    sehen wir ja dann wer ahnung hat.
    und wenn du so viel ahnung hast was suchst du hier dann hilfe Klug scheißer
    viel spaß ob du mit einem neuen Laufwerk deine Disc Games wieder abspielen kannst viel efolg
    und das war auch mein letzter kommentar hier have fun

  • Mach doch einfach mal folgendes:
    1.) Neue WLP auftragen auch wenn du es schon gemacht hast. Vlielleicht ist dir ja ein Fehler unterlaufen.
    -> Welche WLP nutzt du denn und wie viel? Weil du sagst, das du das Blech nicht mehr anfassen kannst etc. Daher denke ich, dass das der Fehler ist! :)


    2.) Eine neue/andere HDD einbauen und per USB die FW neu installieren (Full Firmware natürlich)


    Gruß
    Feng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!