PS3 Phat kein Bild und Ton

  • Hallo,
    Ich habe eine PS3 Phat der ersten Generation in die Finger bekommen.
    Ist eine 60GB ChechC.

    • Wenn ich die Konsole starte geht der Lüfter an und das Licht leuchtet ganz normal also kein YLOD. Aber nach 4 Sekunden geht der Lüfter aus und es bleibt alles so wie es ist, licht leuchtet weiterhin grün. Ich bekomme kein Bild über HDMI selbst wenn ich die Einstellungen zurücksetze.
  • Bist du sicher das der Lüfter ganz ausgeht? wenn kein Bild und kein Ton kommt liegts am RSX , gibts zu der PS3 ne Geschichte ? hat da jemand nen DG gemacht oder ähnliches?

  • Habe nochmal nschgeschaut.
    Der Lüfter geht nicht ganz aus ist aber recht leise, deshalb habe ich ihn beim ersten mal nicht gehört.
    Denke auch das es an der RSX liegt.


    Eine Geschichte ist mir nicht Bekannt,
    Habe sie von jmd. bekommen der sie einmal geöffnet hatte,allerdings nur bis zum Laufwerk, weil er sich nicht auskannte.

  • Okay danke,
    Naja Ersatzteile sind immer gut.

  • naja musst du wissen , kannst ja mal nachfragen ob jemand Reflow oder Reball anbietet , Das Modell ist eigentlich zu schade zum ausschlachten ;)

  • Das stimmt habe das Modell jetzt 2 mal, und die OFW Ps2 Kompabilität ist schon was tolles :).
    Und 4 USB slots kein Wunder das die mal 600 Euro gekostet hat.

  • Werde ich nachher mal testen mit dem AV input. Allerdings komme ich nicht ins Recovery Menu, habe es schon öfters versucht 2 mal Beep aber trotzdem nur Blackscreen

  • versuch es über AV , wenn es dann auch nicht geht , liegts am RSX , Kalte Lötstelle , wenn du magst kannst sie mir schicken , kann mal versuchen sie zu Reflowen mit der Reworkmaschine ;) , kommst ja auch aus BaWü :D

  • Ja habe es probiert, aber immer noch kein Bild denke auf das es an der RSX liegt. Ist aber recht selten denke ich, weil eigentlich immer erst der Cell eine kalte Lötstelle bekommt.

  • Cell mit kalter Lötstelle hatte ich noch nie , lag immer am RSX ;)


    @Morrow das mit dem Cell stimmt schon so, hatte aber mal ne Slim die mit angelötetem Kabel , Tristate Masse , lief obwohl Leiterbahen am Cell durchtrennt waren :D

  • Naja hatte bis jetzt die Konsole nie ganz geöffnet ...
    Jetzt weiß ich das ein Reball auch nichts mehr gebracht hätte ....
    Auf dem Board war total viel Flux verteilt das bereits mit dem Board verschmolzen war ....
    Denke das ding ist weg aber habe noch ein Board von einer CechC das ich einbauen werde.


    Danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!