ISO-Spiele nicht Sichtbar

  • Hallo,


    ich hoffe das ist der richtige Bereich für diese Frage.


    Folgendes Problem habe ich. Auf meiner PSP E1004 habe ich mir die CFW 6.61 ME + LME CFW & LightSpeed.


    Nun ist es so das ich auf meiner 128 GB Micro SD ca 120 Games drauf gemacht habe. Wenn ich nun meinen PSP einschalte werden mir aber nur ca 20 davon angezeigt.
    Vorher hatte ich auf der PSP die CFW 6.60 ME + LME CFW & LightSpeed, und da hat alles prima geklappt. Alle Spiele wurden mir angezeigt.



    Bei meiner PSP 3004 mir der CFW 6.61 ME + LME CFW & LightSpeed, funktioniert auch alles bestens und es werden mir alle spiele angezeigt.


    Auch das löschen und neu drauf kopieren brachte keine Bessereung. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es beim zweiten mal dann andere Spiele waren oder die gleichen.


    Kann mir da jemand vielleicht helfen, bitte?

  • Also bin zurück auf die 6.60 gegangen, es hat sich nichts verändert. Dies Micro SD ist nun auch defekt.


    Habe jetzt eine 32 GB Card probiert, aber auch da ist es das gleiche.


    Des weiteren habe ich alle Spiele auch meine PS3 gemacht. In der PS3 ist eine 1TB Festplatte von Samsung verbaut. Dort werden mir nur 65 von 120 Games angezeigt.
    Hier ist mir jedoch aufgefallen das die Spiele der Reihe nach, also Alphabetisch angezeigt werden. Und dann ist lötzlich schluss.


    Dann kann es doch eigendlich nicht an den den Datein liegen, oder?

  • Sind wirklich noname SD Cards. Das will ich auch kein Geheimnis drauß machen.


    Erklärt aber nicht, warum ich das gleiche Problem bei meiner PS3 auch habe, Obwohl es da ja bestimmt auch Fake-Platten gibt, oder? Die habe ich privat erworben, als nicht von Ebay, was ja aber fast das gleiche ist :D


    Dann muss ich mal eine Sandisk holen. Die sollen recht gut sein habe ich gehört.
    Schreibe es dann mal hier rein wie das Ergebnis dabei war.

  • also, fake-festplatte habe ich bisher nu noch nicht gehört, was aber nicht heißen soll, daß es sowas nicht gibt. :rolleyes:


    es gab mal vor wirklich langer zeit probleme mit IBM-Platten, aus der DALS- oder DORS- serie. die dinger wurden von selbst kapazitiv kleiner.
    aber das war zu zeiten, als 500 MEGAbyte noch 500,-DM ! gekostet haben. ;)


    der hinweis hier lautet: es ist nicht sinnvoll, speicherkarten billig bei ebay zu kaufen.


    es betrifft hier auch nicht nur SD/µSD, sonder so ziemlich alles, über die gesamte breite.


    du kannst sicher sein, daß du bei ebay auch SanDisk-Plagiate bekommst.


    speicherkarten und USB-Sticks sollte man immer nur bei wirklich großen online-händlern (z.B. Alternate oder K&M) oder im markt vor ort (MM oder Saturn oder MediMax) kaufen.
    bei denen ist die gefahr, ein fake zu bekommen wesentlich geringer.
    selbst wenn man bei AMAZON bestellt, dann aber drauf achtet, daß es kein privater verkäufer ist, der AMAZON nur las plattform benutzt, ist man fast auf der sicheren seite, falls
    mal doch nicht, bekommt man ersatz oder zumindest sein geld wieder.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Na meine Festplatte in der PS3 ist von Samsung ( steht jedenfalls drauf :D ). Da wundert mich halt nur das es wirklich der Reihenfolge, alphabetisch geklappt hat, und zack, ab dem Game 66, sieht man die Datein nicht mehr :sfresse:


    Ja wegen der SD, werde ich wohl in den Markt gehen und mir eine für Teuer kaufen müssen :grinn:


    Wie gesagt, ich werde es dann hier rein kommentieren was daraus gewurden ist.


    Danke erstmal an alle

  • Takeda:
    zu 1.: Ja sie wurden schonmal auf der gleichen PSP mit einer Samsung-Micro SD verwendet mit vollen erfolg. Die gleiche SD verwende ich gerade in meiner anderen PSP 3004 mit anderer CFW ( 6.61 LME ). Auch dort funktionieren die Spiele Tadelos.


    zu 2.: ich kann derzeit sagen das die neue Micro SD ( Noname, billig SD ) defekt ist. Warum? Ich habe sie nochmal versucht sie mit der PSP zu formatieren. Da bekomme ich dann eine Fehlermeldung das die Formatierung Fehlgeschlagen ist. Verbinde ich die SD mittels einen Adapter und ohne PSP mit dem Laptop, sehe ich alle Ordner für die PSP, wenn ich aber einen davon öffnen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, das es nicht möglich ist.
    Probierte eine andere Micro SD ( ebenfalls Noname, bilig SD ), die zwar geht, aber das gleiche Problem mit den Games hat.


    Zur PS3: Mit den Spielen ist es. Ich habe alles 120 Games auf einer Festplatte gespeichert. Sowohl für die PSP als auch für die PS3 habe jeweils eine Kopie von den Datein gemacht. Aber du hast recht, durch das Kopieren können die Dateien beschädigt werden.


    Mh die Sache ist im großen und ganzen, recht verzwickt, da es an sovielen Faktoren liegen kann. Da habe ich wohl noch viel vor um das Problem zu finden.



    Conan179: Woher sehe ich denn von wann meine HDD ist. Ich habe sie von Privat bekommen, und war für eine 1 TB " Samsung " Festplatte ( so jedenfalls steht es auf der Plate drauf ) verwunderlich günstig. Um es beim Namen zu nennen, hat sie mit Versand nur 300 Euro gekostet. Hatte mich schon selber gewundert, aber da sagt man nicht nein, bei so einer Größe :grinn:

  • Hallo,


    Ist zwar lange her und dieses Thema interessiert vermutlich auch nicht mehr, aber ich habe es nun doch vor 3 Wochen noch hinbekommen die nicht sichtbaren Spiele zum laufen zu bekommen.


    Ich habe sie mittels den PSP. ISO Compressor 1.4 nochmal von CSO zu ISO umgewandelt. Und es hat geklappt. Nun sind auch die letzten fehlenden Spiele sichtbar.


    Trotzdem nach solabnger Zeit nochmal danke4 an die, die mir damals die guten Ratschläge gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!