PS3 Festplatte wechseln und alte behalten

  • Hallo,


    Ich würde gerneeine Festplatte für den CFW2OFW einrichten und eine wo mein ganzes Zeug drauf ist.
    Ich habe eine 500GB gerade drinnen, und neben mir liegen eine 120GB.
    Die 120GB möchte ich nur für den austausch nutzen (keine angst sind 100% legale Backups meiner Spiele, die ich auf eine PS3 mit Laufwerksschaden spielen möchte).
    Danach würde ich gerne wieder meine 500GB einbauen wo alles drauf ist.
    Geht das so ? oder muss ich irgendwas beachten ?


    Danke :D

  • Ich versteh dein Vorgehen nicht so ganz.


    Willlsu das mit einer PS3 machen oder mit 2 PS3's?

  • Ich glaube ich habe dsa ganze falsch beschrieben.
    Ich möchte gerne meine PS3 Festplatte, die gerade eingebaut ist zeitweise ausbauen und gegen eine andere tauschen.
    Darauf wird Rebug wieder installiert.
    Nachdem ich fertig bin möchte ich wieder die Originale Festplatte einbauen.


    Geht das so einfach oder nicht ? Verliere ich dadurch daten ?

  • Auf CFW auf der Konsole, wo ich die die Platte solange tauschen möchte, bis der OFW Datentransfer zu einer anderen OFW 4.81 PS3 fertig ist.

  • Sorry das ich das so schlecht beschreiben kann ^^
    Folgendermaßen :


    Ich habe eine PS3 mit Rebug 4.81 mit einer 500GB HDD.
    Ich möchte mithilfe dieser PS3 die Datentransfer Methode benutzen, um den Inhalt meiner 500GB HDD auf eine
    ander PS3 mit OFW zu übertragen.
    Allerdings werden bei der Übertragung auch die Webman bzw. Multiman Spiele mit übertragen und man kann diese nicht wieder von der OFW PS3 löschen.
    Deshalb möchte ich eine neue unbenutzte Festplatte in meine CFW PS3 einbauen, diese wird formatiert und es wird nur Multiman aufgespielt. Dann werde ich meine konvertierten Backups auf die neue Festplatte mit MultiMan übertragen.
    Danach mache ich einen Datentransfer zu meiner OFW PS3 Konsole. Somit werden die Spiele auf die OFW PS3 übertragen.
    Danach will ich gerne wieder die Originale PS3 HDD (500GB) in die CFW PS3 einbauen.
    Geht das dann wieder ? :D


    Entschuldigung wegen den missverständnissen :nabend:

  • PS3 A (CFW) und Festplatte A (500GB) haben Spiele drauf. Du willst jetzt einige Spiele von Festplatte A auf PS3 Z (OFW) mit Festplatte Z per Datentransfer übertragen, einige andere sollen aber nicht übertragen werden, richtig?


    Deswegen willsu jetzt Festplatte B (120GB) in PS3 A einbauen, um dann alle Spiele von Festplatte B und PS3 A per Datentransfer auf PS3 Z mit Festplatte Z zu übertragen.


    Danach möchtest du in PS3 A wieder Festplatte A einbauen, richtig?


    Das sollte gehen denke ich (also das mit Festplatte A und B geht sowieso (solange die FW der PS3 A nicht geändert wird ohne weiteres) aber dass die CFW2OFW Spiele auf der OFW Konsole (PS3 Z) klappen könnte auch klappen.

  • So ähnlihch :D möchte zwar eine komplett andere Festplatte für die PS3 a (CFW) nehmen aber das sollte kein Problem sein :) also probieren geht über studieren würde ich mal sagen :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!