PS3 Stürzt beim ISO mounten ab

  • Hi :(


    ich habe hier eine 2004A mit 500 GB, Rebug 4.81.2 und cobra 7.52. sie war neu eingerichtet, noch keine spiele drauf, nur ein paar plugins.


    nun wollte ich mit freunden BUZZ!en. also habe ich zwei BUZZ!-Spiele als ISO installiert. dazu noch 'Phineas & Ferb', damit die kinder ein wenig MOVEn können.


    gehe ich nun auf [meine Spiele] -> [PS3] und wähle ein image aus, wird mir rechts oben noch angezeigt [gewähltes spiel geladen].
    jedoch bleibt diese meldung stehen und blendet sich nicht mehr aus, weil die PS3 abgestürzt ist.


    drücke ich nun [Power] an der PS3 fängt sie an zu blinken und geht dann mit dreimaligem piepen aus. nach dem wiedereinschalten kommt dann natürlich erstmal die dateisystemüberprüfung.
    danach ist das gemountete ISO aber da und läßt sich problemlos spielen.


    weiterhin ist es ja im normalfall so, daß man das gemountete ISO mit [Dreieckstaste] -> [Disc herausnehmen] unmounten kann. das funktioniert auch nicht.
    wenn jedoch eine reale disc drin ist, funktioniert auswerfen per pad.


    es sind also derzeit nur die drei spiele drauf und ein paar plugins, daher wärs kein problem, einfach alles neu aufzusetzen, aber möglicherweise läßt sich das umgehen.


    daher meine fragen: WAS läuft da schief ? kann man es beheben, ohne alles neu zu machen ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Also wenn ein Spiel gemountet ist und keine CD im Laufwerk ist dann ist das normal das die Option Spiel auswerfen nicht geht.


    Welche WebMAN Version benutzt du ?

  • Also die neuste...
    Benutz doch sMAN zum mounten.
    Funktioniert es damit ?

  • sMan habe ich nicht. müßte ich mir erst suchen und installieren.


    wenn ich die ISOs mit mmCM mounte funktioniert es. daher denke ich, wärs überflüssig, den sMan nu auch noch zu installieren.


    nebenbei löst das mein problem ja nicht. es ging ja vorher mal ohne umwege.


    Gruß ...


    EDIT: ich muß hier @MixeryM@xe zustimmen. auch wenn ich eine Rebug habe, es ging definitiv.

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • nö, aber werde ich jetzt gleich mal machen.


    Gruß ...


    EDIT: nachdem ich ja schon sagte, daß nur drei spiele drauf sind, ist das neuaufbauen schon beendet und siehe da, es funktioniert wieder.


    wenn man alle probleme so schnell lösen könnte ...


    besten dank :!: :thumbup:


    EDIT2: unmounten per [dreiecktaste] -> [Disc herausnehmen] funktioniert aber immernoch nicht. vielleicht sollte ich sie doch nochmal neu aufsetzen.

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    2 Mal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!