PSX Aufsteller

  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    Erstmal ein herzliches Hallo und Grüß Gott aus Österreich ;)


    Ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier die richtige Rubrik ist aber falls nicht bitte ich um Verzeihung und kurzen Hinweis.


    Ich bin schon seit meiner Jugend mit den verschiedenen Playstations verbunden und habe/hatte sie alle, nur leider wird mir schön langsam der Platz kanpp.


    Deshalb spiele ich mit dem Gedanken meinen PS1 Aufsteller zu verkaufen bzw. vielleicht könnt Ihr mir ja etwas über meinen Aufsteller sagen
    (zB wann er ca. gebaut wurde etc.)...


    Nur habe ich leider keine Ahnung wieviel man für so ein Teil verlangen kann.


    Google war da leider nicht so hilfreich.


    Natürlich ist alles funktionsfähig.


    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,


    Duffi

  • Denke mal ist was für die Liebhaber


    ab 500,-€ +++++++++++++++


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Klasse Teil, da werde ich sofort neidisch. :thumbup:
    Würde auch so auf 500€ +- 100€ schätzen. Der Zustand sieht nämlich sehr gut aus.
    Leider ist es aber wohl nicht einfach solche Aufsteller zu verkaufen, da Versand ja nicht möglich und Abholung meist teuer ist.
    Aber gesucht und begehrt sind sie auf jeden Fall. Nimm dir einfach ein bisschen Zeit und verscherbel das Teil auf keinen Fall an den Erstbesten. Viel Glück. ;)

  • Hallooo,


    Sony TV nur für PS1 !!!! Nix anderes !


    Ist schon Kohle Wert . Meine Meinung.


    @Nemo-X


    du willst alles Umsonst und geschenkt oder wie ?


    Weiß nicht in welcher Ära du aufgewachsen bist ?


    Ich ab Anfang Commodore VC 20


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ich bin auch der Meinung das 500 Euro sehr hoch gegriffen ist. Aber wenn sich ein Sammler findet, wird er das mit Sicherheit bezahlen.


    @tom1tom
    Wo siehst du den nen Grund, Nemo gleich so anzugehen ? Irgendwas nicht ok ?
    Oder motzt mich jetzt auch an weil ich seiner Meinung bin ? tztz...

  • @seeadler


    ich finde sogar 500,-€ noch zu wenig für so ein nettes Sammlerstück !


    Und sagen wir es mal so das es immer wieder Leute gibt die gleich den Preis drücken wollen .


    Egal ob es das Teil wert ist oder auch nicht . Die haben manchesmal das Object noch nicht gesehen schon kommt " Ach das finde ich aber viel zu viel "


    Und das sind auch die am liebsten noch Geld dazu haben möchten .



    Ach was schreibe ich eigentlich ....... Interessiert ja eh niemand ........


    Sollen doch alle Happy werden..


    Schönen Tag


    tom1tom



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ich will Dir mal Sachlich antworten und ignoriere mal Deine assige Art:


    1.
    Ich will nicht alles umsonst und geschenkt haben. Ich habe nirgends Interesse an dem Teil bekundet,
    noch ist das hier ein Verkaufsthread. Wie kommst Du also darauf?


    2.
    Als Beispiel möchte ich limitierte Konsolen anführen. Ich hatte bisher fast alle limitierten XBoxen, ich habe
    sie damals selber mit einem JTAG versehen, später dann mit RGH und DUAL-NAND, und das zu Zeiten, in
    denen es keine fertigen Chips dafür gab.
    Im Einkauf und im Verkauf werden fast die gleichen Beträge fällig, wie für die normalen Versionen.
    Die oft genannten "Sammlerpreise" gibt es bei Unterhaltungselektronik einfach nicht.
    Wenn die Konsolen durch neue abgelöst werden, sinkt deren Wert rapide.


    Ähnlich ist das auch mit dem Zubehör.
    Die PS 1 und PS 2 sind sehr alt, die haben kaum noch "Fans". So ein Aufsteller ist schon sehr speziell, den
    meisten wird er zu groß sein.
    Ich sehe in dem Teil selbst kein "Sammlerobjekt", daher sind 150 € schon sehr
    optimistisch, wenn man überhaupt einen Käufer findet.



    Wenn es mehr bringt, ist es super für den Verkäufer, keine Frage. Ich glaube da aber nicht dran.

  • Ja es ist halt eine sehr subjektive Einschätzungsangelegenheit.


    Ich persönlich finde alle hier bisher genannten Schätzungen realistisch, seien es 100,- EUR oder auch 500,- EUR.


    Es ist etwas besonderes, was es nicht an jeder Ecke gibt. Ob es nun ein Sammlerstück ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich kein Sammler bin. Aber genau in dieser Frage unterscheiden sich hier augenscheinlich die Einschätzungen: wenn es ein Sammlerstück ist, sollte es schon mehrere hundert Euro Wert sein, wenn nicht, kann es auch durchaus unter hundert Euro liegen - in dem Fall würde es der vermeintliche Käufer wohl nur nehmen "weil es etwas besonderes, aber trotzdem günstig ist".


    Die zentrale Frage ist jedoch: findet man überhaupt jemanden der es haben möchte ?! Wenn ja, wird derjenige auch bereit sein einen gewissen Preis dafür zu zahlen.


    Nemo-X ist hier ja schon länger dabei und hat ja auch schon so einiges im An-/ Verkauf gemacht, daher schätze ich seine Meinung schon sehr.


    Tom1Tom hat sich bei seinem ersten Beitrag in Bezug auf Nemo-X´s Beitrag wohl etwas im Ton vergriffen, aber da würde ich jetzt hier kein Fass aufmachen. Abschließend nochmal: die Frage, um die es hier geht, kann unter subjektiven Aspekten nicht richtig oder falsch beantwortet werden.


    Viel Spaß bei der weiteren Diskussion, aber bitte sachlich bleiben :comm:

  • Im grunde muss man auch mehr sammel freaks finden die bereit sind so etwas zu zahlen. Kann ja sein das man ein Sammler findet der aber auch sagt ich gebe dir 200€ wie man weiß drücken auch gerne Sammler die Preise herunter. Ruf doch mal den Trödel Trupp an :D
    Ich persönlich würde auch nicht mehr als 200€ zahlen Sammler hin oder her und das ist auch meiner persönliche Meinung.
    Sammler sammeln aber auch die geben nicht unmängen an Geld aus.
    Was du machen kannst ebay zb mit 500 und Preis vorschlag angeben dann sehen ob wer interesse hat. Muss ja nicht vielleicht grad ebay sein.
    Aber denke auch die Zeit ist vorbei wo Leute unmängen an Geld investieren viele sehen es einfach nicht mehr ein

  • Das Spielemuseum in Berlin ist mit Sicherheit daran sehr interessiert. Nach meiner Einschätzung kann es gut, Aufgeund des Seltenheitwertes, gut und gern eine vierstellige Summe geben.

    "Meine Maschinen"
    PlayStation SCPH-5552 (PAL) [grau]
    PlayStation SCPH-7502 (PAL) [grau]
    PlayStation 2 SCPH-30004 [schwarz]
    PlayStation 2 SCPH-50004 [schwarz]
    PlayStation 3 CECH-3004B 1TB (Slim K-Model) [schwarz]
    PlayStation 4 Pro CUH-7004 2TB [schwarz]
    PSVita PCH-1004 WiFi 64GB MC
    Nintendo Wii ModMii 6.4.3 FW4.3
    Nintendo Wii U FW5.5.2E
    Nintendo DSi SuperCard DSTWO PLUS 1.14
    Nintendo New 3DS

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!