Xbox One geht einfach aus

  • Hallöchen :)


    Hab hier ein Problem mit einer xbox one
    Hatte sie gekauft weil ich für eine andere Konsole die Laufwerksmechanik gebraucht habe
    Hab dann die Kiste doch mal angeschlossen und ging auch an mit dem screen preparing your Console please wait
    Nach ca 2min ging sie dann einfach aus, hab 3 Netzteile die ich weiss das sie funktionieren probiert
    Aber der Zeitabstand in der sie sich abschaltet wenn man sie direkt wieder startet wird immer kürzer
    Hatte da nen Verdacht dass sich da ein Kondensator verabschiedet hat,
    Leider hab ich nicht die technischen möglichkeiten und auch nicht die Fachkenntnis mich dessen anzunehmen
    Daher frag ich einfach mal in die Runde ob und wie ich die selber prüfen kann
    Oder ob sie mir jemand reparieren möchte
    Mfg :lachende:

  • Hallo


    Ja das netzteil ist einwandfrei
    Und die konsole ist teilzerlegt also von der belüftung kanns auch nicht sein
    Habe ebenfalls die wlp erneuert gegen mx4
    Und der lüfter dreht in keinster weise auf

  • Nee hatte die ja zum ausschlachten gekauft
    Dachte nur wenns reparabel wäre hätten meine kinder eine eigene

  • Wenn der Zeitraum immer kürzer wird, tendiere ich zu einer kalten Lötstelle. Auch die XBOX One kann sowas leider haben. Durchs einschalten bzw aktivieren wird die Konsole warm und dehnt sich innerlich an verschiedenen Punkten (Platine) minimal aus. Das kann ausreichen, ähnlich wie der YLOD bei der PS3, um zum abschalten zu springen. Das der Zeitraum immer kürzer wird kann daran liegen, dass die Dehnung aufgrund der Vorerwärmung schneller voran kommt.


    Schon mal im zerlegten Zustand versucht anzumachen; also alles angeschlossen? Du kannst beim Einschalten auch versuchen, der Dehnung (Die Platine dehnt entgegengesetzt der CPU) entgegen zu wirken, um es zu testen. Geht die Konsole auf entgegenwirkenden Druck nicht aus. liegt es an einer oder mehreren defekten Lötpunkten. Muss allerdings nicht sein, dass das überhaupt klappt. Kommt drauf an, wo die Stelle ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!