Guitar Hero: Warriors of Rock läuft nicht von USB

  • Hallo Leute!
    Ich hab Guitar Hero: Warriors of Rock und würd es gern von USB-Platte spielen. Nach der Installation wird es zwar von WiiFlow, CFG-USB-Loader und USB-Loader GX erkannt, aber nach dem starten bleibt der Bildschirm schwarz. Das ist auch das einzige Spiel, welches mir bis jetzt Probleme macht. Brauch ich ein bestimmtes cIOS? Hab die d2x cIOS v9 r53 installiert,


    Schonmal Danke im Vorraus!

  • Hi broka1702 !


    Hast du sonst schon andere Games mit Gitarre zum laufen bekommen ?


    Ggf. ist das hier hilfreich: https://wiki.gbatemp.net/wiki/Rock_Guide


    Und hier ist eine Kompatibilitätsliste, das kannst du ja bei den anderen Versionen des Games schauen was da so zu machen ist: https://wiki.gbatemp.net/wiki/…patibility_Table/G#Navbar

  • Hallo FatMan!
    hab guitar hero 3, rockband 2 und rockband 3 und die laufen....hab nur mit gh:wor probleme.
    das scheint generell probleme zu machen, ist nämlich nicht in der kompatibilitätsliste aufgeführt.
    trotzdem danke für die tipps!

  • Ich weis nicht wie aktuell das gehalten wird und nur weil das Game nicht aufgelistet ist würde ich nicht davon ausgehen dass es nicht läuft.


    Aber wenn du da bei den anderen Versionen schaust, siehst du das evtl. andere cIOS/ Loaderkombinationen helfen könnten.

  • Das musst du mit hermes IOS 223 glaub ich starten
    In den einstellungen kannst du einstellen welches IOS zum starten benutzt werden soll

  • @Fatman, @wiiner
    hab die fehler gefunden! Es läuft!
    wie wiiner meinte, musste ich das 223 cios auswählen. erstes problem war, ich hab zwar die aktuellen d2x cios drauf, aber die beinhalten das 223 cios nicht. also hab ich das mal auf den neusten stand gebracht.
    das zweite problem war, dass ich das spiel von einer 2,5" hdd starten wollte und das ist bei dem spiel und bei gamecube backups nicht möglich. der usb port schaltet sich hierbei beim bootvorgang für einen winzigen augenblick ab und sofort wieder ein. das führt dazu, das die konsole die festplatte nicht mehr ansteuern kann. mit ner 3,5" usb hdd funktionieren sowohl gamecube backups als auch guitar hero: warriors of rock. ich schätze mal wegen externer stromversorgung.


    Danke euch beiden für die hilfe!!!

  • Hey super das du es hinbekommen hast. :thumbup:


    Das cIOS 223 ist ja nach der Liste für die meisten Guitar Games aufgeführt.


    Das mit der Festplatte ist ja interessant, ein ähnliches Problem gab es ganz, ganz früher auch bei internen HDD´s bei der PS2, das wurde dann softwaremäßig gepatcht - was man aber bei der Wii wohl nicht (mehr) erwarten kann.

  • mich hat's nur etwas gewundert, da ich weder für gh 3 noch für die beiden rockband spiele ein bestimmtes ios auswählen musste. bei keinem meiner spiele musste ich das explizit machen. läuft alles ohne probleme.
    nochmal danke für eure hilfe!!!
    @Fatman von der ps2 kenn ich das problem jetzt so nicht, und ich bastel an der schon seit den anfängen von interner hdd nutzung. bei der wii ist es allerdings wirklich interessant, da externe speichernutzung ja auch schon seit der ps2 möglich ist und ich dachte, man hätte von den problemen anderer dev's gelernt, auch wenn diese sich auf eine andere plattform beziehen. gab ja meines wissens in den anfängen des usb loaders für ps2 auch probleme mit bestimmten hd adaptern und externen gehäusen.
    naja, wer weiss...vielleicht läuft es bei der wii ja wie bei der ps2. vom opl kommen ja auch immer wieder neue builds und für die wii fänd ich nen netzwerkfähigen hd loader genauso genial, wie den opl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!