[Release] NoNpDrm Plugin - bypass DRM / Spiele Backups erstellen

  • Unter troubleshooting auf github steht folgendes :


    • "I am getting a C1-6703-6 error when trying to run a game/application" - You are running NoNpDrm from a Devkit/Testkit (PDEL/PTEL) these devices are not currently supported.
  • Kannst du nochmal erklären was du mit "neueste Informationen verschwiegen" meinst ?

    Klar, dass hier mit diesem Tools die Games raubkopieren kann ohne jemand Original Spiele besitzt.
    Fast alle PS Vita Games zum Downloaden sind im Netz veröffentlicht. Von Facebook bis zum MEGA findet man viele Downloadlinks.


    Da habe ich kürzlich gar nicht gewusst dass es schon möglich ist die kopierten PS Vita Games auf fremden Gerät spielen konnte. Von PS1, PSN, Mini bis zum PSVita Games. Weil hier die Information verschwiegen hat. Die Möglichkeit habe ich nur durch Zufall von Youtube Video von Spanischen Leuten herausgefunden.


    Werden hier alle News inzensiert oder vertutscht wenn etwas illegales gibt? Anstatt die freie Presse und Meinungsfreiheit Information was die PS Vita heute alles kann.

  • das sind Boardregeln die du übrigens akzeptiert hast als du dich hier angemeldet hast!


    Boardregeln !


    Ist jedem selbst überlassen was er akzeptiert was nicht. Das sind die Regeln hier im Forum! Lieb es oder lass es

  • Da habe ich kürzlich gar nicht gewusst dass es schon möglich ist die kopierten PS Vita Games auf fremden Gerät spielen konnte. Von PS1, PSN, Mini bis zum PSVita Games. Weil hier die Information verschwiegen hat. Die Möglichkeit habe ich nur durch Zufall von Youtube Video von Spanischen Leuten herausgefunden.


    Werden hier alle News inzensiert oder vertutscht wenn etwas illegales gibt? Anstatt die freie Presse und Meinungsfreiheit Information was die PS Vita heute alles kann.


    Also hier wird nichts zensiert oder inszeniert oder vertuscht. Wie gesagt, dieses Tool wurde erst einen Tag, bevor du dich beschwert hast, released, daher ist mir deine Aufregung nicht verständlich....


    Falls es bereits vorher weitere Möglichkeiten (außer Adrenalin) gab, kenne ich die zumindest nicht bzw. Vitamin/MaiDump an sich sollte ja bekannt sein.

  • Werden hier alle News inzensiert oder vertutscht wenn etwas illegales gibt?

    Im Gegenteil: Auf psxtools wird tiefgehendes Wissen rund ums Konsolen Hacking/Moddings und etc. vermittelt und durch informative Recherche auf dem neusten Stand gebracht. Und übrigens: Anwender, die über eine Seite an einen Inhalt gelangen oder dazu verleitet werden, der zum Download angeboten wird, handelt auch dadurch rechtswidrig und kann entsprechend belangt werden, da sie das Vervielfältigungsrecht des Urhebers verletzten. PSXtools würde es heute nicht mehr geben, wenn hier Warez erlaubt wäre.

    Da habe ich kürzlich gar nicht gewusst dass es schon möglich ist die kopierten PS Vita Games auf fremden Gerät spielen konnte. Von PS1, PSN, Mini bis zum PSVita Games

    Das war schon bereits möglich als Vitamin vor genau einem Jahr released wurde. Du bist halt ein Spätzünder,

    Von PS1, PSN, Mini bis zum PSVita Games.

    PS1 und MiniS werden dabei nicht unterstützt. Allerdings gibt es die eCFW Adrenaline, wenn Du es nötig hast in den Genuss von Raubkopien zu kommen.


    Anstatt die freie Presse und Meinungsfreiheit Information was die PS Vita heute alles kann.

    Was hat es jetzt damit zutun. Verstehe ich nicht, was Du damit sagen möchtest.
    Pressefreiheit ist kein Freibrief für Piraterie.

  • Wollte ich auch gerade mal schreiben. Zensiert oder ähnliches wird hier nicht.
    Und wenn du mal was findest, was hier noch nicht steht, dann poste es doch einfach ?
    Das einzige was es dann zu Sachen nicht geben wird, wird der Support für den illegalenn Teil sein, aber die News und Tools werden im Regelfall doch immer gepostet.
    Solltest du doch als langjähriger Member eigentlich wissen...

  • Frage: Es wird in den Release Notes ja geschrieben, dass PSN Plus Limits entfernt werden.


    Ich habe PSN Plus abonniert, allerdings erst diesen Monat wieder und meine Lizenz für z.B. Uncharted ist abgelaufen, als ich das Abo nicht hatte. Neu aktivieren geht aufgrund von Henkaku nicht, kommt immer n Error.


    Was muss ich nun machen um das Game mit diesem Addon zu aktivieren?


    Und was muss man bei schon installierten Games machen um Updates laden zu können? Muss ich die dazu neu von der Speicherkarte kopieren?
    Wenn ja wie?
    Habe Sie mit Vitamin von der Gamecard kopiert.


    Eine Anleitung zu dem Plugin wie man solche Sachen wie Updates macht wäre echt cool :)

  • NoNpDrm 1.1 ist raus


    Ich bekomme das ganze trotzdem nicht zum laufen ...


    Ich habe die nonpdrm.skprx nach ux0:tai kopiert und die ux0:tai/config.txt angepasst. Dann unter Einstellungen/HENkaku-Einstellunge/Die config.txt aktualisiert und dann die Vita neugestartet.


    Wenn ich jetzt von meinen originalen Spiel in grw0 :app/GAME_ID den Ordner nach ux0:app/ kopiere und die livearea aktualisiere findet er trotzdem Null Sachen... Was mache ich falsch, ich versuche das schon seit Tagen .


    Wenn das funktionieren würde dann wäre das lästige Kartenwechsel endlich Geschichte

  • Was muss ich nun machen um das Game mit diesem Addon zu aktivieren?

    Anhand des Plugins eine Fakelizenz erstellen, um dein PSN Plus Spiel zu reaktivieren.

    Und was muss man bei schon installierten Games machen um Updates laden zu können? Muss ich die dazu neu von der Speicherkarte kopieren?

    Ja, wenn das Spiele sind die gedumpt sind, ist da wohl nichts mehr zu machen, weil die Updates direkt aus dem Sony Server geladen werden und dementsprechend verschlüsselt sind.. Das ist eine der Vorzüge von diesem Plugin, Spiele bleiben unberührt und können geupdatet werden, aufgrund der PFS Verschlüsselung. Wenn das Plugin benutzt wird, dürfen die Games nicht gedumpt sein, sondern müssen im originalen Zustand sein.

    Eine Anleitung zu dem Plugin wie man solche Sachen wie Updates macht wäre echt cool

    Das könnte ich vielleicht in Angriff nehmen, Vorerst halte dich an dieser Anleitung: https://github.com/TheOfficialFloW/NoNpDrm.

  • @'BiBo1994
    Danke für die Erklärung :)
    Also muss ich die Games neu von der Speicherkarte ziehen, indem ich einfach die Karte reinstecke und den Ordner des Spiels auf die Speicherkarte kopiere, richtig?
    Danach müsste ich es dann zocken können und auch updaten, richtig?
    Erscheint die Bubble zum starten automatisch nach dem kopieren oder was muss dafür gemacht werden?


    Wegen der Install des Plugins: Muss dieses nicht nach ur0:tai statt ux0:tai wenn ich den SD Adapter nutze damit es beim boot geladen werden kann? Denn das SD Plugin ist ja auch unter ur0.
    Der Eintrag in der Config muss dann einfach unter den vom SD Plugin, richtig?


    Wegen Uncharted: Für die Lizenz muss man das Game ja starten, was ich ja nicht wirklich kann wegen der Lizenz oder reicht es auf starten zu tippen und das kurze laden des Games bis die Fehlermeldung kommt?

  • Was mache ich falsch, ich versuche das schon seit Tagen .

    Die erstellte Fakelizenz aus ux0:nonpdrm/titleid/xxxx sollte dann nach ux0:license/titleid/ verschoben werden.
    Erst dann über VitaShell die LiveArea Oberfläche aktualisieren. Daraufhin erscheint ein neuer Bubble.
    Bei Gamecard muss die Fakelizenz als work.bin abgelegt werden, hier in diesem Pfad: TITLE_ID/sce_sys/package/work.bin


    @noX1609
    Im Normalfall ja. Wenn das Plus Spiel gestartet wird und wegen abgelaufener Lizenz zur Fehlermeldung kommt, wird eine Lizenz generiert. Das funktioniert auch nur, wenn dein System aktiviert ist, ansonsten ohne Aktivierung führt da daran kein weg vorbei.

  • Jo System ist aktiviert, habe es jedenfalls nie Deaktiviert ;)


    Das mit den Bubbles hab ich selbst gefunden :)


    Dann mache ich mich mal ans Kopieren der Karten :)


    Aber gibt es eine Möglichkeit an meine Games ran zu kommen, welche ich im Store gekauft habe aber nicht geladen habe?
    Im Netz will ich Sie nicht laden da illegal / außerdem sind die alle mit Vitamin gedumpt was mir nix bringt wegen den Updates die ich dann nicht laden kann.

  • Die erstellte Fakelizenz aus ux0:nonpdrm/titleid/xxxx sollte dann nach ux0:license/titleid/ verschoben werden.Erst dann über VitaShell die LiveArea Oberfläche aktualisieren. Daraufhin erscheint ein neuer Bubble.
    Bei Gamecard muss die Fakelizenz als work.bin abgelegt werden, hier in diesem Pfad: TITLE_ID/sce_sys/package/work.bin

    Das Problem ist ja das der Ordner nicht erstellt wird ux0:nonpdrm/titleid/ also nonpdrm meine ich ...

  • *KERNEL
    ux0:tai/nonpdrm.skprx


    # henkaku.skprx is hard-coded to load and is not listed here
    *main
    # main is a special titleid for SceShell
    ur0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10015
    # this is for modifying the version string
    ur0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10016
    # this is for modifying the version string in settings widget
    ur0:tai/henkaku.suprx

  • bei mir sieht es so aus:
    # This file is used as an alternative if ux0:tai/config.txt is not found.
    # For users plugins, you must refresh taiHEN from HENkaku Settings for
    # changes to take place.
    # For kernel plugins, you must reboot for changes to take place.
    *KERNEL
    ur0:tai/gamesd.skprx
    ux0:tai/nonpdrm.skprx
    # henkaku.skprx is hard-coded to load and is not listed here
    *main
    # main is a special titleid for SceShell
    ur0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10015
    # this is for modifying the version string
    ur0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10016
    # this is for modifying the version string in settings widget
    ur0:tai/henkaku.suprx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!