[Release] NoNpDrm Plugin - bypass DRM / Spiele Backups erstellen

  • ne wollte nur testen ob das angesprochen wird in der config :) mir ist schon klar das dass nichts mit der eigentlichen nonpdrm.skprx zutun hat.


    So jetzt noch mal ganz von vorne (schritt für schritt vielleicht mache ich ja was falsch)


    Meine config liegt in ur0:/tai/ dort kommt auch die nonpdrm.skprx hin.
    Jetzt passe ich die config an , die dann so aussieht:


    # This file is used as an alternative if ux0:tai/config.txt is not found.
    # For users plugins, you must refresh taiHEN from HENkaku Settings for
    # changes to take place.
    # For kernel plugins, you must reboot for changes to take place.
    *KERNEL
    ur0:tai/nonpdrm.skprx
    # henkaku.skprx is hard-coded to load and is not listed here
    *main
    # main is a special titleid for SceShell
    ur0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10015
    # this is for modifying the version string
    ur0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10016
    # this is for modifying the version string in settings widget
    ur0:tai/henkaku.suprx



    Jetzt starte ich die Vita neu und lege mein Spiel ein FIFA13 (PCSB-00173).
    Jetzt starte ich VitaShell 1,74 und gehe nach gro0:app/PCSB00173
    Diesen Ordner PCSB00173 kopiere ich nach ux0:app/
    Wenn der Kopiervorgang fertig ist starte ich die Vita neu und eigentlich sollte ja dann ein Pfad mit den Ordner angelegt werden ux0:nonpdrm/ oder nicht ???


    Also ab den schritt geht es nicht mehr weiter

  • So also mit Games ausm psn+ die abgelaufen waren klappt es schon mal super :)


    Jetzt muss ich nur noch alle meine Cartridges neu einlesen, denn die Vitamin Dumps bringen mir ba nix kn bezug auf Updates.


    Nur nochmal um sicher zu gehen: Dazu einfach Karte rein und den Order PCSB... unter gro0/app in ux0/app mit VitaShell kopieren und fertig, richtig?


    Hmm scheint nicht zu klappen. Hab es kopiert und einmal gestartet. Work.bin wurde erstellt und die Lizenz auch aber wenn ich es starten will über die existierende Bubble will er die Karte und wenn ich es mit Refresh versuche, dann läuft es durch und meint dann 0 refreshed und es erscheint keine Bubble.
    Game ist AC: Liberation
    Hab ich was falsch gemacht? Nonpdrm läuft, sonst wäre die Lizenz und die Work.bin ja nicht erstellt worden


    EDIT: Mit Virtal Tennis genau das gleiche :(

  • Ev. Zuerst die alte Bubble löschen? Spiel von Karte nach app kopieren, Dann mit Vitashell refresh...

  • Hab es jetzt hinbekommen mit nem Hinweis aus ner anderen Anleitung.


    Und zwar die Lizenzdatei aus dem nonpdrm ordner in den Ordner des Games kopieren wo die Work.bin hingehört und dann in Work.bin umbennen und schon wurde die Bubble erstellt.


    Hab es bei 5 Games gemacht und hat super geklappt :)

  • Eben einfach das Game einmal starten, nonpdrm erstellt sofort eine Fakelizenz und schon kannst du los legen :)
    Habe ich selbst bei einigen Games gemacht wo die aktivierung abgelaufen war.
    Beim ersten Starten des Games kann es sein, dass ein error kommt, sollte bei dir auch die Aktivierung des Games abgelaufen sein (bei ps+ games) aber die Fakelizenz wird trotzdem erstellt und spätestens beim zweiten starten des Game läuft es wieder ohne Probleme :)

  • habe ich gemacht meine 10 PSN Games habe ich zwar die bubble auf dem screen und die tai config unter kernel mit nonpdrm.skprx ergänzt, dann die spiele ausprobiert aber die spiele sagfen immer noch ich muss mich mit psn verbinden bzw ich sollte das spiel einlegen.


    was mache ich falsch die anderen games die ich als vpk datei hatte gehen alle, es sind nur meine gemas bzw. die ausm dtor die nicht gehen

  • step 1


    lego the hobbit


    spiel ist als Cartrige vorhanden.


    habe die sd2vita rausgenommen und vorher die original sony karte als x0 gemountet


    habe dann die konsole mit dem orig game und der sony karte neu gestartet


    habe dann mit vitashell auf die gr0 den ordner pcsb00503 auf die sony karte kopiert und einmal das spiel gestartet, es wurde dann auch der ordner nonpdrm mit einem license order und app und pcsb00503 und einer langen zahlennummer.rif erstellt.


    habe dann die vita ausgemacht orig spiel raus, sd2vita adapter rein, sd2vita als x0 gemountet damit die sony karte als uma0 läuft


    habe dann das game pcsb00503 in den ux0 app ordner kopiert (damit die sony karte wieder platz hat)


    habe die zahlennummer.rif in den game ordner pcsb00503/sce_sys/package/ ordner kopiert und in work.bin umbenannt


    habe dann in vitashell im Root ordner die Dreieck Taste gedrückt um Live Area zu aktualisieren und er hat ein Game gefunden: Lego der Hobbit


    das game gestartet und es ging ohne modul


    ich bin nach der anleitung gegangen


    • nonpdrm.skprx nach ur0:tai/ oder ux0:tai/ kopieren
    • In der config.txt unter *KERNEL folgende Zeile hinzufügen:
      ur0:tai/nonpdrm.skprx oder ux0:tai/nonpdrm.skprx
    • Vita danach Neustarten um das Plugin zu aktivieren

    Game kurz starten und das Tool erzeugt die Fake Lizenz.
    ux0:nonpdrm/license/app/TITLE_ID/6488b73b912a753a492e2714e9b38bc7.rif



    Das gesamte game auf die Speicherkarte kopieren.
    von gro0:app/TITLE_ID auf ux0:app/TITLE_ID



    Die Fake Lizenz Datei als Work.bin unter
    TITLE_ID/sce_sys/package/work.bin speichern.



    Nun in VitaShell zurück in das ROOT Verzeichnis wo ihr alle Laufwerke wie ux0, ur0, usw seht und drückt DREIECK. Auf der rechten Seite erscheint ein kleines Menü wo ihr den Punkt "Refresh Livearea" wählen müsst. Nach einer kurzen Weile müsste die Meldung "Refreshed 1 Item" erscheinen. Wechselt zurück auf die Livearea wo die Bubble nun vorhanden ist und startet das Spiel.



    also das mit den Cartriges habe ich dann verstanden und bekomme ich auch hin.


    leider geht das nicht mit den spiele aus dem PSN die nonpdrm .skprx ist in ur0/tai gespeichert und unter kernel in der config auch richtig verlinkt


    *Kernel
    ur0:tai/gamesd_ux0.skprx
    ur0:tai/nonpdrm.skprx

  • Schau am besten dass es auf ux0 keine tai Ordner mehr gibt, damit er die Config immer aus dem internen Speicher lädt. wenn nämlich unter ux0 der tai ordner samt Inhalt drin ist, wird diese beim Boot bevorzugt.


    Denn bei mir hat es sofort geklappt das ich die abgelaufenen Games von ps+ zocken konnte nach einmaligem Start des Games mit nonpdrm installiert und aktiviert.


    Wird denn im nonpdrm verzeichnis eine Fakelizenz für das Game angelegt?

  • Das Plugin wurde auf die Version 1.2 geupdatet - Support für FW 3.65/3.67



    https://github.com/TheOfficialFloW/NoNpDrm/releases


    Ebenfalls wurde DownloadEnabler und gamecard microSD geupdatet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!