Speicherbatterie wechseln lassen - wo möglich?

  • Hallo zusammen,


    mein Kumpel hat n paar Gameboy-Spiele, bei denen höchstwahrscheinlich die interne Batterie verbraucht ist. Die Folge ist, dass Savegames nicht mehr gespeichert werden und Zeitbasierende Events in den Spielen nicht mehr möglich sind. Da wir beide aber noch nie eine Modul-Batterie ausgetauscht haben und wir auch niemanden kennen, der soetwas macht (das Risiko, dass die Module danach ins Digitale Nirvana wandern, ist mir zu groß), wollte ich fragen, ob ihr wisst, wo man die Spiele hinschicken kann bzw. wer soetwas noch macht?


    MfG Gleam Eyes

    Meine Gamerkisten:


    PlayStation-Familie:
    PS2: SCPH-39004 v7 ● Schwarz ● 250 GB Maxtor 7200 RPM IDE
    PS3: CECHL04 ● Schwarz ● 1 TB TOSHIBA 5400 RPM SATA II ● 4.80 OFW
    PS4: CUH-1216B ● Schwarz ● 1 TB HGST 5400 RPM SATA II ● 4.00 OFW


    Nintendo-Familie:
    Wii: Modell: RVL-001
    DS Lite:
    3DS:

  • ich kann dir das machen wenn du magst. Schick mir das Spiel und eine Batterie und dann geht das klar. Hab das schon mehrfach für meine Schwester gemacht zb für Pokemon oder zelda. Habe einen Nintendo gamebit da zu fachgerechten öffnen der Spiele. Viele grüße


    EDIT: So grade eben auf die schnelle geschrieben jetzt bin ich am Rechner. Du brauchst eine 3V Knopfzelle mit einer Lötfahne. Dazu müsste ich wissen welche bei dir verbaut ist. Ich würde das Spiel mit einem Nintendo Gamebit öffnen, die alte Knopfzelle auslöten und direkt eine neue einlöten. Ich würde es zum selbstkosten-Preis anbieten, dass heißt du kaufst alle Sachen schickst Sie mir und ich schicke Sie dir zurück. Bei Interesse kannst du dich ja melden. Falls du Verwandschaft in Essen und Umgebung hast oder mal hier sein solltest kannst du auch gerne persönlich vorbei kommen, dann zeige ich es dir :) VIele Grüße


    EDIT2: Alternativ wenn du keine Stress damit haben möchtest schick mir nur das Spiel zu ich besorge dir alles und mache es dann. Wenn ich fertig bin bekommst du das Spiel wieder und ich berechne dir nur an Material was ich ausgegeben habe. Die Batterie wird ca. 2 € kosten + Versand hin und her.

  • Naja, stamme aus Speyer (Ludwigshafener/Germersheimer Umgebung), is also doch schon etwas weiter weg. Wäre aber sehr gut, wenn du das machen würdest.
    Allerdings noch eine Frage, nur um sicherzustellen: Mein Kumpel hat nen N64 mit einem TransferPak für den N64, was er für Pokémon Stadium 1 benutzt. Auf paar Modulen, wo die Batterie noch intakt ist, waren Savegames mit einem Fortgeschrittenen Spielstand. Nachdem die Spiele dann im TransferPak waren, meldet das Teil immer, dass kein Savegame vorhanden ist. Wenn das Spiel dann wieder im Gameboy steckt, ist der Savegame tatsächlich weg. Kommt es vor, dass das TransferPak die Savegames löscht?

    Meine Gamerkisten:


    PlayStation-Familie:
    PS2: SCPH-39004 v7 ● Schwarz ● 250 GB Maxtor 7200 RPM IDE
    PS3: CECHL04 ● Schwarz ● 1 TB TOSHIBA 5400 RPM SATA II ● 4.80 OFW
    PS4: CUH-1216B ● Schwarz ● 1 TB HGST 5400 RPM SATA II ● 4.00 OFW


    Nintendo-Familie:
    Wii: Modell: RVL-001
    DS Lite:
    3DS:

  • das weiss ich nicht. Die leere Batterie löscht das savegame aber leider. Habe ich selber schon schmerzhaft erfahren müssen. Grad nicht zelda gezockt kurz vor dem endgegner und am nächsten Tag war alles weg. Das savegame wird aber so oder so weg sein. Auch wenn die Batterie wieder neu ist nur mal als Info. Welches Spiel ist es denn?

  • okay du brauchst eine cr2025 mit lötfahne. Bei ebay gibt es verschiedene anbieter. Kannst sie kaufen wo du magst. Hab deutsche anbieter gesehen für 2,95€ oder aus Frankreich ein wenig günstiger. Wichtig sind die lötfahnen. Alles weitere dann über Pn!


    EDIT: die Batterie muss so aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!