Probleme bei HENkaku/ Enso Installation

  • Ganz wichtig!!! Es darf und soll nur eine config existieren und die liegt hier in ur0:tai/


    Ich hab Dir das Tool bereits von Anfang an empfohlen (mehrmals wohl gemerkt)
    Lösche nicht nur den Eintrag in ur0:tai/config sondern auch die gamesd.skprx Datei in ur0:tai/


    Installiere und öffne die App


    Wähle gleich den ersten Punkt sowie auf dem Bild


    Und anschließend den 5. Punkt für Reboot

  • hji ja du hattest mal ganz am anfang was davon erwähnt, da hatte ich aber eher mit dem installieren von henkaku und vitashell zu kämpfen, das klappt ja jetzt bestens.


    ich habe die config auf der sony karte gelöscht, den eintrag in der config auf ur0 und auch die gamesd.skrp


    ich habe sdswitcher installiert und probiere das wie du in den bilder beschreibst


    die sd karte ist leer und als extfat formatiert

  • dann hast Du wohl in der config einen Eintrag vergessen zu löschen.
    Wie hast Du es in der App SwitchSD2Vita eingerichtet und mit welcher Version?
    Foto vom ur0:Ordner und config Textdatei.


    Edit: Also es ist alles gut eingerichtet, wie ich es von den Bildern entnehmen konnte
    Während ich hier Dir zu helfen versuche, habe ich bereits 5 mal einen Adapter auf meiner Vita neu eingerichtet :D
    Und jedesmal hat es hingehauen.

    • Es liegt nur eine Config in ur0: und es wurde die richtige gamesd_ux0.skprx plaziert
    • Ebenso ist der Verweis auf die skprx richtig notiert.
    • Enso ist drauf und auf dem Karten-Slot blinkt die LED, daraus resultiert, der Adapter läuft einwandfrei
    • Es kann wohl nur an deiner SD Karte liegen

    Was mich zu der einzigén Frage führt: Wie wurde die microSD formatiert?


    Edit2: Hast Du auch mehrere microSD versucht?

  • ich hatte die karte erst mit windows formatiert, dann mit dem Win32DiskImager tool und der zzblank und zum schluss auch der sd_cardformatter0500


    ich dachte auch schon das da was mit den partinoirungstabellen auf der karte nicht stimmte, dann habe ich auf den grossen karten auch mal die partiotion gelöscht und neu erstellt ohn namen und in ext fat


    das sollte alles gehen


    witzig ist das die 64 karte mit der ich nix gemacht hatte sofort ging.



    laufen eigenlich beide karten sony und sd karte zur gleichen zeit?

  • Jepp das geht auch!


    Dazu einfach mal nach der Anleitung gehen, die ich kurz vorher geschrieben hatte.
    Benutze allerdings diese Version von der APP.

  • kleiner schreck vorm zu bett gehen, nachdem ich vitashell und swicher installiert hatte und den switscher auf auto gestellt hatte musste ich rebooten und alles war weg, beim booten wurde die sd karte nicht angesprochen, aber die sony karte, denn system sagte 14 gb sind da, habe dann moleshell, vitashell und switscher installiert die config auf der sony karte gelöscht, switcher auf auto gestellt neu gebootet und siehe da beim booten leuichtete die orange led, spannend was ist mit der sony karte


    jetz ist als sd ux0=59gb (64 GB) und uma0=14 GB (16gb) sony



    das ist suppi jetzt muss ich nur nochmal schauen warum die 128 und die 200er nicht gehen sind ja alles sandisk xc karten




    die 64 karte ist als externfat formatiert

  • hi naja wenn ich zähle Lego spiele habe jeweils ca. 2 gb uncharted 3gb SNES ein plus Games 5gb davon fliegen ja wieder einige runter Neo Geo sind gross ist und ausserdem habe ich die da. Muss zwar die eine oder andere Karte checken aber das wird schon. Nach dem Motto haben ist besser als brauchen wozu habe ich sonst ne 1tb in meiner ps3 drin wo das alle meine Original spiele drauf sind von 150 sind 83 drauf. Ich finde es cool das Spiel zu Wechseln ohne immer wieder auf zu stehen. Bei Der alten Wii das gleiche. Bei Der Wii u soll das auch noch passieren die spiele die ich habe sind 15 sollen von Platte laufen.

  • ist doch Mist, selbst mit der Hilfe von Bibo, Seewood, haben wir es nur geschafft den SD Adapter zum laufen zu bringen und die Programme zu installieren.


    Es läuft Vitashell, Moleshell, SDSwitcher, alles gut. KArten kann ich switchen ich habe die 64GB Karte als ox0 und die 16 GB Sony Karte als uma0, laufen das geht alles.


    Aber es gehen KEINE anderen Karten egal ob ne 32 GB, 128 GB oder 200GB (bei den 200er Karten soll es ja Probleme geben)


    Ich habe alles versucht als extfat, versucht als Fat32. als leere KArte oder mit dem gesicherten Backup der 16GB Sony Karte. Nix geht, schade.


    Nur zur Info in meiner PSP mit Microsd Adapter gehen ALLE Karten, sind dort auch als Fat32 formatiert, kann ich am PC kontrollieren. Also sind die Karte i.o. sind bei uns aus Laden und nagelneu.


    Ich verstehe die Wlet nicht mehr, Seewood hat mir angeboten die Karten zu Ihm zu schicken, aber es muss doch auch so gehen, so doof kann ich nicht sein.


    ways mich halt wundert, ich habe mir aus Zufall die 64GB Karte gegriffen, weil ich mir dachte, ok, wenn die anderen zu gross sind, dann nehme ich ne kleine, 32 hatte ich gerade nicht gefunden.
    Habe die 64 GB Karte einfach reingesteckt Konsole an, und sie war sofort da, ich habe mit der nix gemacht.


    Wenigstens läuft die, ich habe auch schon versucht die 64 Karte mal zu kopieren auf ne 32er oder 128er, die Vita erkennt die Karten nicht, egal ob ich die ID.dat mit kopiert habe oder nicht.


    Ich bin am Ende und glaube ich lasse das so mit der 64GB Karte, auch wenn das nicht sein kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe nochmal, ihr wart spitze.


    Lg Thomas

  • Schreib mir mal eine PN, dann schick mir die Karten zu, ich teste diese und dann melde ich mich.

  • Hallo @seeWood


    ich habe das gleiche Problem wie Gigagamesguy. Hab schon ne 64er Sandisk gehimmelt und die 128er Samsung will auch nicht, die blöde Kuh. Sie geht aber noch im Gegensatz zu der 64er Sandisk :D
    Ich fange langsam an an mir zu zweifeln. Bin ja eigentlich nicht doof was solche Sachen betrifft, dank der zahlreichen Tutorials komme ganz gut alleine klar in der Homebrew & Jailbreak Szene.
    Hab auch schon eine 16er Sandisk zum laufen bekommen aber es bringt mir nix meine originale 16er gegen eine 16er Sandisk zu tauschen ;)


    Bevor ich jetzt diese beiden Karten nehme und mit einer Dampfwalze drüber fahre, wollte ich dich fragen ob du dich auch mal an meiner 128er Samsung probieren wolltest?


    :lachende:

  • Hab es mit der zzBlank probiert und ohne. Hab's auch mit fat32 probiert, egal wie, es geht einfach nicht.
    Ich war ja schon soweit dass die vita mit der 128er gestartet ist aber dann lies sich nichts installieren oder löschen. Hab den Fehlercode nicht mehr im Kopf hatte es aber gegoogelt und bin auf irgendwas mit "FORMATERROR" oder "ERRORFORMAT" oder sowas gestoßen.


    Wie gesagt, es ist für mich eigentlich kein Problem. Wenn man sich an die Tutorials hält dann klappt das alles und ich habe ja eine 16GB von Sandisk zum laufen bekommen. Auf der kann ich alles machen was ich auch auf meiner originalen Sony Karte machen kann.

  • also ich hab ne 128 von Samsung drin die geht super. Klar, kannst mir gerne schicken ich Check die mal durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!