[HEN_Tool] psvgamesd / 1:1 Dumps von Vita Games erstellen

  • Aber vpk ist doch das Installationsformat für die Vita, denn auch Homebrew wird in diesem Format installiert...................


    Wenn wir einmal davon ausgehen, dass es einen PS-Vita Emulator geben würde (ich weiß nicht, ob es bereits einen gibt :D ) Wie bekomme ich dann die Spiele von der Vita auf ein anderes Medium und in welchem Format müsste das vorliegen? Damit kämen wir auf den Kern meiner ursprünglichen Frage.

  • Wie bekomme ich dann die Spiele von der Vita auf ein anderes Medium und in welchem Format müsste das vorliegen?

    Grade gesehen, einfach nicht mehr geantwortet... sorry :)


    Also wenn es einen Vita Emulator geben sollte dann müssten die Dateien in dem "RAW-Format" vorliegen. Also so wie Du die Daten mit NoNpDRM auslesen würdest. Weil eine .vpk ist ja nichts anderes als eine .zip Datei. Die wird ein Emulator nicht nehmen! Eine .vpk muss wie jedes anderen komprimierte Format entpackt und installiert werden.

  • Also wenn es einen Vita Emulator geben sollte dann müssten die Dateien in dem "RAW-Format" vorliegen.

    Das sind dann aber sicherlich keine einzelnen Images je Spiel, oder? Wie beispielsweise bei:


    Game Boy Advance *.gba
    oder PSP / PSX *pbp

  • genau, bei der PS3 gibt es ja auch die Möglichkeit die "rohen" Spiele Dateien in MultiMan zu kopieren und das wird dann schon von der PS3 als Spiel erkannt. Zusätzlich kann man aus den Dateien auch noch ein .iso machen.


    EDIT1:

    Game Boy Advance *.gba
    oder PSP / PSX *pbp

    ich denke mal das es zu GBA und PSP Zeiten dieses Format auch noch nicht gab :) Das wird wohl erst eingeführt worden sein als es tatsächlich gebraucht wurde.


    EDIT2:
    wobei wir dann hier wieder beim Thema wäre weil ich denke das .psv dann das Dateiformat wäre was Du suchst. Nur halt eben nicht mit DLC und Updates!


    Hier zu dann nochmal yifanlu zitiert:

    psvgamesd creates .psv files which will be the standard archival format for Vita games (like .iso or .nds but for Vita).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!