SCPH 7502 oder 9002?

  • :moin:


    und zwar weiß ich gerade nicht welche Version ich mir kaufen und modden soll.
    Ich habe gegooglet welche von den beiden Versionen die bessere ist und irgendwie sind es beide. Parallel I/O brauche ich nicht deswegen war ich kurz davor die 9002 zu bestellen.
    Jedoch laß ich sehr viel über die 7502 und dass es sehr viel beliebter ist als alle anderen Modelle.
    Dann dachte ich mir "Oke, hol dir halt ne ps2 slim (SCPH 90004), weiß aber nicht ob es die Modellreihe ist die keine probleme aufweist sowohl beim zocken über mehrere stunden oder beim modden.
    Es geht mir darum einfachmal selbst zu modden, sodass ich gebrannte Spiele spielen kann. Mehr nicht.


    :lachende:

  • also man sagt das die scph 5xxx Reihe das beste Bild liefert die scph 7502 allerdings die ausgereifteste der Serie mit parallel i/o ist. Ich habe mir beide geholt weil ich sie gerne mit psio modden möchte. Hab beide für einen super Preis bekommen und gechipt waren sie auch.


    Hier was zum lesen:
    http://nemesiz4ever.de/wiki/doku.php?id=modelle

  • Ich habe auch die SCPH 7502 mit Chip von Chipwelt drin und bin mehr als zufrieden. kann man Stundenlang spielen ohne Probleme trotz des alters.


    zusätzlich habe ich noch eine psone, die ist natürlich nicht so toll aber eben schneller aufgebaut wenns was anzuspielen gibt.


    Von PSiso bin ich erstmal wieder weg, obwohl ich Vorbesteller war und ordern konnte (mit dem Code) da es ja noch mehr zu machen gibt als nur das Modul dran zu stecken und Chipwelt eh Krank ist um mir das einzulöten.


    Also wie Seewood schon schrieb, wenn du eine gute SCPH 7502 oder eine aus der 5xxx Reihe bekommst passt das schon

  • @Cloud hast du das Modul denn schon? Würde es gerne bei mir mal testen. Das einlöten und die Leiterbahnen cutten ist kein Problem für mich.

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!