Nintendo DS lite

  • Theoretisch brauchst du keine Flashkarte. Twilight Menü++ hat schon eine sehr gute Kompatibilität und wird aktuell auch aktiv weiterentwickelt.

  • Theoretisch brauchst du keine Flashkarte. Twilight Menü++ hat schon eine sehr gute Kompatibilität und wird aktuell auch aktiv weiterentwickelt.

    Hallo. Danke für deine Antwort. Das Problem ist, es gibt einige Titel die nicht ordentlich auf Twilight Menü Laufen (Hotel Dusk 225, Inifinite Space etc.) Weshalb ich Parallel zu meiner Twilight Menu geschichte (auf meinem New 3ds xL) gerne auf meinem DS Lite spielen würde.

    Außerdem habe ich das Problem, dass meine 64GB Speicherkarte nicht erkannt wird von Twilight Menü (Sandisk Ultra 64GB) und ich parallel eine Sandisk Ultra 32GB betreiben muss die komischerweise funktioniert. Obwohl beide auf FAT 32 und 32KB formatiert wurden. Das Problem ist das ständige aufschrauben meines NEW 3DS XL weil das dort so blöd mit der Micro SD Card ist. Ich hab einfach Angst irgendwann die Schrauben abzunutzen.


    Kennst du alternativ denn keine gute Flashcard und zusätzlich eine 64GB micro SD Card mit der Twlight menü ordentlich aufm 3DS läuft?

  • Hotel Dusk 225

    Das kann ich bspw. nicht so unterschreiben. Das Spiel lief bei mir von Anfang bis Ende problemlos durch.

  • Theoretisch brauchst du keine Flashkarte. Twilight Menü++ hat schon eine sehr gute Kompatibilität und wird aktuell auch aktiv weiterentwickelt.

    Auf dem DS Lite braucht man so oder so eine Flashkarte. Und im Vergleich stinkt TwilightMenu++ ab, was die Kompatibilität angeht.


    Hallo. Danke für deine Antwort. Das Problem ist, es gibt einige Titel die nicht ordentlich auf Twilight Menü Laufen (Hotel Dusk 225, Inifinite Space etc.) Weshalb ich Parallel zu meiner Twilight Menu geschichte (auf meinem New 3ds xL) gerne auf meinem DS Lite spielen würde.

    Außerdem habe ich das Problem, dass meine 64GB Speicherkarte nicht erkannt wird von Twilight Menü (Sandisk Ultra 64GB) und ich parallel eine Sandisk Ultra 32GB betreiben muss die komischerweise funktioniert. Obwohl beide auf FAT 32 und 32KB formatiert wurden. Das Problem ist das ständige aufschrauben meines NEW 3DS XL weil das dort so blöd mit der Micro SD Card ist. Ich hab einfach Angst irgendwann die Schrauben abzunutzen.


    Kennst du alternativ denn keine gute Flashcard und zusätzlich eine 64GB micro SD Card mit der Twlight menü ordentlich aufm 3DS läuft?

    Aktuell gibts grob 4 mögliche Karten, an die man noch kommt:

    • Ace3DS+ Klon (r4isdhc.com.cn, 208in1), hat Kompatibilitätsprobleme mit Pokemon Schwarz/weiß 2
    • R4iSDHC (r4isdhc.com, r4i-sdhc.com), enthält timebomb und der Kernel ist mist
    • Supercard DSONE, gute Kompatibilität und viele Features, günstig aber ohne CFW nur mit DS/DS Lite kompatibel
    • Acekard 2.i

    Ansonsten müsstest du ebay nach der supercard dstwo oder ner r4i gold 3ds absuchen.

  • Auf dem DS Lite braucht man so oder so eine Flashkarte. Und im Vergleich stinkt TwilightMenu++ ab, was die Kompatibilität angeht.

    Primär wurde vom 3DS gesprochen. Und da braucht man eben keine. Bei dem DS jedoch schon. Das ist mir bewusst. Und so grottig ist die Kompatibilität bei Twilight-Menu++ gar nicht (mehr). Fyi, die App bekommt regelmäßig Updates. Und Kompatibilität ist gut bis sehr gut. Steht Flashkarten in nichts nach. Auch laufen nicht alle Spiele auf den Flashkarten ;)

  • Primär wurde vom 3DS gesprochen. Und da braucht man eben keine. Bei dem DS jedoch schon. Das ist mir bewusst. Und so grottig ist die Kompatibilität bei Twilight-Menu++ gar nicht (mehr). Fyi, die App bekommt regelmäßig Updates. Und Kompatibilität ist gut bis sehr gut. Steht Flashkarten in nichts nach. Auch laufen nicht alle Spiele auf den Flashkarten ;)

    Erstmal wurde von nichts gesprochen und im ersten Post geht es um einen DS Lite.

    Dass Twilightmenu gar nicht so schlecht ist wird mir alle paar Jahre wieder gesagt und wenn ich es teste gehen trotzdem nur 50% der Spiele (mit anderen Einstellungen vielleicht 75%).

    Was die Kompatibilität von Flashkarten angeht, würde ich dir nicht zustimmen. Ja, bei den billo-modulen, die heutzutage auf Flohmärkten verscherbelt werden vielleicht schon (also Ace3DS Klone und R4i SDHC). Aber bei der DSONE dürftest du Probleme haben, überhaupt 3 Spiele zu finden, die nicht gehen. Selbiges gilt für die R4i Gold 3DS und die DSTWO.

  • Erstmal wurde von nichts gesprochen und im ersten Post geht es um einen DS Lite.

    Der erste Post ist von 2017. Das ist hier gar nicht (mehr) das Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!