[Support] A9LH & B9S Installation

  • So habe nun die Flashkarte und hab mich heute mal an die Arbeit gemacht :)


    Hänge bei "Section II - ntrboot" und dem Punkt mit dem Magnet. Kann machen was ich will, ich komme einfach nicht in das benötigte Menü. Der vorherige Schritt hat funktioniert und auf der SD Karte sind nur noch die Dateien wie auf dem Screenshot....


    GIbts hier nen besonderen Trick oder Tipps? Der Bildschirm bleibt zwar manchmal schwarz, aber das Menü lädt nicht. Nehme ich den Magnet dann weg befinde ich mich im "normalen" DS Menü.

  • Hallo die Herren,


    vlt würdet ihr mir helfen. Habe versucht meiner kleinen Tochter homebrew aufzuspielen. Scheinbar habe ich einen Fehler gemacht.
    Besitzen den new 3ds xl und habe ein downgrade auf Version 2.1 gemacht. Wie ich jetzt aber teilweise schon lese....FALSCH.


    Wie auch immer.
    Aktuell komme ich nicht mehr weiter und bin am verzweifeln. Ich habe noch Zugriff auf Luma3DS v8.1.1 configuration


    habe anschließend das x bei Autoboot, Use EmuNAND und Show NAND gesetzt und gespeichert. Jetzt kommt die Fehlermeldung "failed to mount CTRNAND"


    Nach Neustart mit gedrückter Start-Taste kommt die selbe Meldung. Egal was ich versuche....immer die gleiche Fehlermeldung.


    Ihr werdet es sicherlich auch nicht mehr hören können......für mich ist das alles jedoch ziemlich neu.


    Habe auch ein BACKUP (NANDmin.bin) aber weiß damit nichts anzufangen.


    Ich bräuchte eigentlich ne Anleitung für Dumme!


    Habt vielen Dank im Voraus

  • Wieso macht man heut zu tage noch einen DG auf 2.1?
    Ist doch viel zu umständlich und dauert zu lange bzw. hat zu viele Sachen wo man was falsch machen kann.


    Nimm NtRBoothax und gut ist, brauchst halt noch die passende Karte.
    Aber würde ehrlich gesagt die Finger von der 2.1 lassen!


    Und als Anleitung würde ich immer nur 3ds.guide nehmen, ist leicht verständlich und wird ständig aktuallisiert wenns was neues gibt.

  • Danke für die HILFE


    Hier die Ordnerstruktur



  • So nun ist seit Gestern mein Flashkarte ( R4i RTS 3DS) angekommen und habe folgendes Problem.


    Ich habe von dieser Seite Aktuelle kernel 1.84B Heruntergeladen und auf Sd karte Kopiert (S.Bild).
    http://www.r4i-sdhc.com/downloade.asp


    ak2i_ntrcardhax_flasher_dsi.nds ist ebenfalls kopiert und liegt auf der SD karte.


    Wenn ich ak2i_ntrcardhax_flasher_dsi.nds Starten will , bekomme ich immer eine Fehler meldung " Flashcart Setup failed" (S.Bild)



    Ich komme nun nicht weiter,jemand ein Idee woran es liegen könnte?

  • Hallo Leute.


    Gibt es hier jemanden aus dem Saarland der einen NEW 3DS XL gegen Bezahlung flashen würde?


    Ich habe es selber versucht.
    Jedoch kam ich bei der Installation von FBI nicht weiter weil ich Hourglass9 nicht booten konnte und in der Anleitung von "3ds.guide" Godmode installiert habe mit dem das aber nicht so ging.
    Habe das System jetzt wieder auf dem alten Stand und habe die Schnauze auch voll davon.

  • Wenns ein Shop sein soll, kann ich folgenden empfehlen:
    http://yapedo.de/store/de/nintendo-3ds/3ds-downgrade


    War mehrfach persönlich da, da ich aus der nähe komme. (Unna, nähe Dortmund)


    Ansonsten sind hier viele fähige User, ggf. meldet sich jemand aus deiner Ecke ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!