[gelöst] Spielstände sichern ohne PSN Account und älterer Systemsoftware

  • Ich verstehe Sonys Taktik nicht so recht.....


    Seit längeren habe ich eine PS4 pro immer mit aktueller Systemsoftware und sichere natürlich öfters meine Saves.


    Nun habe ich noch eine PS4 Slim ( ist wirklich klein gegenüber der pro) die noch nie im PSN war und auch noch auf 4.72 ist, was auch gewollt ist von mir. Mit dieser kann ich aber keinen Spielstand auf USB sichern, weil ich mich erst im PSN anmelden soll.


    Natürlich habe ich nachgelesen und bin fündig geworden. Stimmt das, dass man erst 1x online und im PSN angemeldet gewesen sein muss um Spielstände sichern zu dürfen ?


    Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit?



    Die Slim sollte eigentlich meine offline Konsole sein/bleiben ohne update auf 5.0

  • Naja, alles mal besser als bei der Xbox One (die ohne n Update nach dem Auspacken nichts macht).


    Wenn es nur darum geht auf einer möglichst alten Firmware zu bleiben, würde ich ja glatt versuchen mit nem Update bypass Proxy die Konsole einmal ins PSN zu kriegen ohne gleich n Update durchzuführen.


    Ist jetzt rein Theoretisch ohne gucken zu können ob das geht oder nicht (ich pack meine Offline-PS4-mit-alter-Firmware erst garnicht aus ;)

  • Naja, nicht jeder weiß um was es geht, ist ja auch nicht weiter schlimm.


    Ganz neu ist die Slim nicht, war jedoch noch nie online im PSN angemeldet. Deshalb habe ich sie ja auch genommen.


    Übelesen wird hier wohl immer das ich eine PS4 pro habe und es mir egal ist ob das nun mit der Slim geht oder nicht und weiß ja nun warum das so ist

  • Ich habe für mich die Lösung gefunden, Spieledaten lassen sich nun offline kopieren.


    Von meiner PS4 pro habe ich vor dem update auf 5.0 ein Backup bzw. Sicherung erstellt als diese noch mit 4.74 unterwegs war.


    Die Slim habe ich nun ebenfalls auf 4.74 geupdatet und danach die Sicherung der pro aufgespielt.


    Alle Saves lassen sich nun auf USB sichern und auch wieder einspielen und das ohne online zu sein oder im PSN angemeldet gewesen zu sein.


    Was klar war ist, dass die Spiele aus dem Store natürlich nicht gehen, aber jedes Spiel das mit einer Spieledisc inst. wurde geht ohne Probleme.


    Damit habe ich nun genau das erreicht was ich wollte.


    Vielleicht hilft das den ein oder anderen auch weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!