Mods für leise CHU1004

  • Hi,


    Aktuell besitze ich eine CUH-1004 mit 1 TB HDD und getauschter WLP. m


    Außerdem die Überlegung das NT nach aussen zu verlesen.
    Gibt es dazu ein Detailiertes HowTo wo die ganten Kabel angelötet werde müssen, damit es klappt? Weil was Strom angeht bin ich eher vorsichtig :)


    Wäre nice wenn einer was wüsste.
    Es fav früher ja auch mal nen Mod wo schlitze ins gehäuse gemacht wurde. Bringen die was jnd gibt es da altuell einen Anbieter?


    Wegwn ende des Jahres wenns aufm Konto gut ausschaut will ich auch noch ne 1TB (oder eventuell sogar 2TB SSD einbauen da leise und fast keine Abwärme


    Also wenn einer was weiß, immer her mit den Infos, insbesondere zu dem ausbau des Netzteil da dies ja enorm was bringen soll.


    Kann man die Farbe der Lichtleiste ändern selbstständig oder durch ersetzen einiger LED‘s?

  • lüftungsschlitze bringen von der Lautstärke nicht wirklich was , habs mit 1004 und 1116 getestet mit geschlossenem gehäuse und mit lüftungsschlitzen , hab auch die Wärmeleitpads auf den Rams gegen bessere getauscht hat an der
    Lautstärke auch nichts geändert :D soll aber von Konsole zu Konsole unterschiedlich sein , manche sind leise manche laut


    das mit dem NT wird wohl am meisten bringen , kann dazu aber nichts schreiben , da noch nicht getestet ;)

  • Ich habe das schon parr mal gemacht. Habe sogar eine von meinen 4 PS4 über ein PC ATX Netzteil laufen.
    Auch an meiner Weissen Wassergekühlten PS4 SLIM muste ich das so bauen. Da ist aber das Original NT Extern mit einem 40mm Lüfter der auf 5V läuft bestückt.

  • Kannst du eventuell ein kleines Tutorial machen, wie man das Netzteil verlöten muss wenn man es extern haben will?
    Das wäre echt genial, denn dann könnte ich das bei mir auch machen, zusammen mit dem tauschen des Gehäuses der 1004 gegen ein weißes aus einer 1116, sobald ich eins finde. Biete aktuell bei Ebay auf eine defekte Konsole, wenn das nicht zu hoch geht erseigere ich mir die und nehme das Case davon, da dies Kratzerfrei ist bis auf halt die glossy Abdeckung, was man aber nicht verhindern kann, da kommt dann ne Matte drauf und fertig :)


    Also wenn du mir da n kleines Tut machen könntest wäre ih echt dankbar :)
    Deine Umbauten sehen übrigens geil aus, vorallem die Weiße Konsole :)


    Mal kucken will mor vielleicht mal noch früher oder später ne weiße Pro kaufen, aber da warte ich bis ich eine zu nem guten Preis wo finde :)
    Finde weiße Konsolen einfach geiler als Schwarze, vorallem passt es besser in mein TV Regal da alle Konsolen mitlerweile weiß sind bis auf meine Xbox 360 Slim mit RGH und meine PS1 in Grau und meine PS2 Slim in Silber aber da gab es ja keine weißen.
    Bin mal gespannt ob die One X auch irgendwann in Weiß kommt, ansonsten versuche ich mich mal an einer Air-Brush Lakierung der Konsole, denn Folien kommen für mich nicht in Frage da man an den Kanten immer das Schwarze noch sieht, was einfach blöd aussieht finde ich.

  • Ein Tut kann ich nicht machen hier erst mal 2 Info Links.


    5 Pin Netzteil auf 4 Pin anpassen
    PS4 Netzteil extern


    Aber eigentlich brauchst du ja nur das 4 oder 5 Pin Kabel was verlängern.
    Baust Dier noch 2 Kabel mit entsprechenden Anschlüssen für die 2 Pine (12Volt)
    Über das 4 oder 5 Pin kanst du 5 Volt für ein Lüfter den du am NT machst hohlen.
    Auf dem Foto das NT meiner PS4 Slim(Sieht man bei mir nicht ist hinter einem Schrank mit genug Platz an einem Klebaren Kunstoff Halter dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!