fail0verflow haben einen kernelexploit für PS4 FW´s bis 4.05 released

  • fail0verflow haben es erneut bewiesen. Sie haben auf ihrer Seite einen Kernelexploit veröffentlicht, der bis zur Playstation4 Firmware 4.05 funktioniert.


    fail.JPG


    Was bedeutet das für uns? fail0verflow haben den Kernelexploit bzw. die Informationen, die andere Entwickler brauchen, veröffentlicht (es handelt sich wohl um den gleichen, der von den Chaintech Leuten benutzt wurde).


    Ein Kerneleploit wird benötigt um nativen/ unsignierten Code auf der PS4 ausführen zu können (was dann auch noch nicht direkt, aber auf Umwegen geht). Um den KExploit auszuführen, wird aber erstmal ein "Einstiegspunkt" sog. Userlandexploit benötigt. Hierfür wird/ wurde bisher meist der Webbrowser mit einem Webkitexploit angegriffen.


    Was ist jetzt das besondere daran ? Es haben ja schon einige behauptet und bewiesen, dass sie Kernelexploits für die PS4 haben, aber keiner hat diese an die breite Masse released. Es gibt glaube ich einige Webkitexploits, die auch der breiten Masse zugänglich sind, jedoch es gibt nur wenige Kernelexploits überhaupt und die werden/ wurden unter verschluss gehalten.


    Ich denke man kann davon ausgehen, dass mit diesen Informationen schon demnächst jemand eine Kombination aus Webkit+KExploit bereitstellen wird und dann sollte mit allen FW´s unter 4.06 alles möglich sein, was derzeit auf der FW 1.76 geht.


    :loveyou: an fail0verflow wahre Legenden und Helden !


    https://fail0verflow.com/blog/2017/ps4-namedobj-exploit/


    Danke @cloud-strife für die News in der Shoutbox
    PS: ich hab das mal so versucht zu erklären. Wenn jemand etwas besser weis, immer in den Thread posten :comm:

  • Sehr nice das es einen Fortschritt gibt :)


    Leider hab ich bei mir 4.73 drauf, werde aber vermutlich updaten auf 5.00 (wegen meinen frisch übers PSN gekauften Games), somit heißt es weiter hoffen dass dafür auch etwas released wird denn laut den vergangenen Tweets hat mindestens 1 Dev einen Exploit auf 5.00, veröffentlicht diesen aber (noch) nicht, was wirklich schade ist.

  • vergangenen Tweets hat mindestens 1 Dev einen Exploit auf 5.00, veröffentlicht diesen aber (noch) nicht, was wirklich schade ist.

    qwerty wird den nicht veröffentlichen, hat er mit dem anderen Stuff doch auch nicht gemacht, aber dafür haben wir ja den anderen Thread.


    Wie gesagt, das hier ist für FW bis maximal 4.05 und für alle die drüber sind bedeutet das nichts.


    Aber natürlich bedeutet es, das bald mehr Leute Zugriff auf eine "gehackte" PS4 haben werden und die Scene dadurch evtl. mal etwas mehr fahrt aufnimmt. Und mehr Dev´s mehr Fortschritt (hoffentlich).

  • Bin bissl raus was aktuelle News angeht aber was geht denn mit der 1.76?


    5-8 ältere Games die man nun als "Backup" auf die PS4 laden und spielen kann und bissl Homebrew?


    Hab immer noch meine weiße 1.72er im Schrank aber hätts schon gern bissl simpler, mit fertiger CFW drauf und los...

  • Ich hoffe Rebug wird wieder aktiv und bastelt uns eine schöne stabile 5.00 REX CFW. :)


    Aber das wird wohl leider ein Traum bleiben. :P

  • Bitte bleibt in diesem Thread bei der tatsächlich öffentlichen Sache für die FW bis 4.05 von fail0verflow.


    Alle anderen Beiträge habe ich in diesen Thread verschoben: (PS4) Never ending *ein Dev hat eine news getwittert oder sonstwo gepostet* Thread

  • das ist nun mal das A und O für kleine NERDS das cheaten macht ja gerade die CFW interessant


    auch ein FAIL0VERFLOW oder Team Rebug und co. können es die möglichkeit online cheats nutzen unterbinden aber jemand anderes wird eine eigene CFW rausbringen wo es wieder möglich sein wird


    hat man doch auch bei der Ps3 CFw so gemacht wo jeder vollfosten seine eigene CFW rausberacht hat die leicht modifiziert war

  • das ist nun mal das A und O für kleine NERDS das cheaten macht ja gerade die CFW interessant


    auch ein FAIL0VERFLOW oder Team Rebug und co. können es die möglichkeit online cheats nutzen unterbinden aber jemand anderes wird eine eigene CFW rausbringen wo es wieder möglich sein wird


    hat man doch auch bei der Ps3 CFw so gemacht wo jeder vollfosten seine eigene CFW rausberacht hat die leicht modifiziert war


    Denke am interessantesten sind sicherlich die Backups. Das Online cheaten wird rebug nicht verhindern können, es funktionierte zwar ingame, allerdings gab es auch tools die man am pc an hatte, und der dann mit der PS3 wurde und dann steuerte man am PC das ganze.


    Bin auch gegen Online cheater, vor allem bei GTA/COD war es krass aber da liegt es dann an den Herstellern schnell zu bannen. Muss jedoch auch sagen das cheaten bei GTA doch schon lustig war. Ich meine damit kein God Mode oder so, aber teleportieren war schon echt nice, vor allem konnte man leute ins Auto steigen lassen und mit denen sich in Gebäude teleportieren wo man sonst garnicht rein kommt, Oder sich verwandeln in Affen usw.


    Das sind dann aber Fun Cheats die keinem weh tun, wenn Leute mit God mode alle weggeböllert haben wars natürlich mist...

  • Die PS3 hat eine ganz andere Architektur durch den CELL Prozessor. Es ist schwer diese zu emulieren, daher auch der aufwändige Umweg mit PSNow. Bei PSNow werden die Spiele auch nicht auf irgendwelchen Server emuliert, das würde viel zu viel Rechenleistung erfordern. Die Server sind mit PS3 Hardware bestückt. Ohne PS3 Hardware in der PS4 ist es nahezu unmöglich die PS3 zu emulieren. Die meisten PS3 Games die auf der PS4 laufen wie God of War 3 Remastered, The Last of Us Remastered etc. wurden direkt auf die PS4 portiert.



    Zitat von DOUBLED

    Das Online cheaten wird rebug nicht verhindern können, es funktionierte zwar ingame, allerdings gab es auch tools die man am pc an hatte, und der dann mit der PS3 wurde und dann steuerte man am PC das ganze.

    Ich vermute das Sony selbst eine ähnliche Detection wie auf der Vita einbauen könnte oder bereits eingebaut hat, indem unterschiedliche Strings pro Firmware gesendet werden. Auf 4.05 wird dann ein anderer als auf 5.00 generiert. Dieser String wird über LV0 erzeugt, solange man kein LV0 Zugriff hat und nicht an die Encyption Keys kommt, kann man die Detection auch nicht umgehen. Auf der Vita hat das ja bereits wunderbar geklappt, indem Sony dadurch die Aktivierung geblockt hat. Ohne LV0 Zugriff gibts keine Chance diesen Block zu umgehen. Sony erkennt dadurch wer eine niedrigere FW installiert hat und kann sehr einfach den Bannhammer schwingen.
    Ohne kompletten Hack der PS4 (insbesondere LV0), wird Online Gaming schwierig, sofern Sony seine Möglichkeiten nutzt und ich denke das werden sie tun, da die PS4 nunmal das Zugpferd ist.

  • Ja ich vermute auch das selbst wenn man mit einer CFW online gehen kann es nicht viele machen werden wegen PS+. Immerhin zahlt man dafür und wer will dann schon seinen bezahlten Account riskieren und das der geblockt wird?


    Wenn man einen Weg findet das PS+ Abo zu umgehen und trotzdem online in Games kommt, dann ist es natürlich eine andere Sache.

  • Ein Französischer User hat jetzt ein Tutorial geschrieben wie man den Exploit ohne Internet nutzen kann. Dabei wird der Link für die Anleitung im internen Netzwerk auf den vom PC gehosteten exploit geleitet.


    https://www.psxhax.com/threads…xploits-by-markus95.2967/

  • meine Damen und Herren, gerade eben wurde ein Ps4 exploit realesed, bitte steigen sie ein es gibt kein zurück.. :ll: entschuldige hab misch mitreißen lassen ;D ^^


    das dieses mal was für viele FW ein exploit gibt macht eigentlich hoffnung für viele Ps4 besitzer ohne noch ein umstieg auf eine neue ps4


    aber 4.0x ist gerade schon mal uninteressant und denke das gerade die wenigsten die FW noch drauf haben aber ich denke das wird am ende die FW 5.00 sein die den RUN macht


    wie mit der psvita 3.60


    und alles wird gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!