Ist es möglich ein WiiKey/Wiikey v2 in einer Gamecube einzubauen?

  • Hallo alle zusammen,
    Ich habe hier noch eine menge an alten WiiKey und WiiKey Chips und frage mich ob es möglich ist diesen in meiner Gamecube einzubauen.


    Ich habe Gameboy Player wo ich nicht einmal weiß ob der klappt da die Disc fehlt.


    Ich möchte nur ungern ein WiiKey Fusion Kaufen da noch alte WiiKey Chips vorhanden sind und nur für den Gameboy Player meiner Meinung nach das Geldverschwendung wäre und ein zu hohes Risiko, da ich alle anderen Spiele als Original habe und als Dump auf meiner Wii U (wegen besserer Grafik) spiele.


    Ich habe bereits gegoogelt jedoch kommt immer nur der WiiKey Fusion als Antwort sobald ich WiiKey und Gamecube eingebe (typisch google).


    Ich habe ebenfalls die Action Replay Methode mit 2 Geco SD Adapter versucht jedoch werden all meine 2gb SD Karten nicht angenommen (weder FAT noch FAT32.

  • so ein quatsch. Bitte wenn man keine Ahnung hat nicht schreiben! Der wiikey kann man umflashen mit der xenogc firmware dann läuft er im gamecube.


    Ist ja ein sticknormaler atmega8l drauf. Das wiikey team hat ja sogar mal wiikey chips mit xeno firmware ausgeliefert weil denen die xeno boards ausgegangen sind.


    Entweder du flashst ihn mit einem gamecube der bereits einen chip drin hat oder eben mit einer funktionierenden sd card mit der action replay methode mit der dol.


    Oder du baust dir einen flasher und flashst ihn mit dem pc.


    https://www.google.de/imgres?i…wg0KAUwBQ&iact=mrc&uact=8


  • ich habe heute mal nachgeschaut welche Wii Modchips ich hier habe, zur auswahl habe den WiiKey v2 und den Wasabi Chip.


    geht das ganze denn auch mit dem WiiKey V2 ? (auf dem Bild ist ja der V1 abgebildet)
    Du hast ja erwähnt das man per PC den Chip flashen kann, jedoch was für ein programmer wird benötigt?
    Gibt es ne möglichkeit den Chip per Arduino zu flashen? falls ja wie?

  • geht nur mit wiikey v1


    Arduino ist selbst ein chip dem man beibringen müsste als programmer zu arbeiten. Das musst du selbst rausfinden.
    Edit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einmal gegoogelt und die antwort für den arduino erhalten. Ein bischen eigeninitiative wäre wünschenswert.


    Da du aber nur v2 im gegensatz zu dem ersten beitrag in dem steht dass du sowohl v1 als auch v2 hast ist der ist thread hinfällig.
    Es geht schlicht nur mit v1.

  • didi1000

    Hat das Label [GameCube] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!