Frage zur Kompabilität von XBox 360 Spielen auf XBox One

  • Ja...


    was ich dazu gern mal wissen würde ist folgendes;


    - Angenommen; Ich habe eine XBox One oder XBox One S und will darauf XBox 360 Spiele ( also die Original XBox360 Spiele von der Disk ) spielen.


    Muss ich dann online verbunden sein mit XBox Live oder brauche ich dafür als Grundvorraussetzung erstmal irgend einen Patch/ Update o.ä ?


    Oder kann ich die Spiele auch einfach Offline installieren und dann sofort zocken ?


    Bzw. was genau gilt es da zu beachten wenn ich die 360 Games auf der One zocken will.

  • Ok,


    das heißt also das ich die XBox 360 Spiele nur von einer Festplatte aus starten und spielen kann,


    - Sie zuvor aber aber erst online nochmal runterladen muss ( mit der Originaldisk im Laufwerk ), der Überprüfung / bzw. Unterstützung des bestimmten Spiels wegen.


    " Das Offline spielen mit der Disk im Laufwerk " - soll heißen das bezieht sich dann nur auf die Sicherheitsabfrage der Disk beim einlesen, - ansonsten halt wie gehabt werden die Spielinhalte von der Festplatte wiedergegebn.


    Mal ne andere Frage; Wie ist das denn wenn ich mal kein Internetzugang habe und mein schon " kompitabel gemachtes XBox 360 Spiel " auf einer anderen XBox One spielen will.


    Kann ich denn zB. das bereits heruntergeladene und aktualisierte XBox 360 Spiel was auf der Festplatte ist ( und natürlich auch meine Originaldisk ) dann auch von der Festpaltte auf ein anderen Datenträger kopieren
    und danach auf einer anderen XBox One spielen ?
    Oder muss ich das 360- Spiel jedes mal wieder Neu herunterladen und installieren bevor ich es spielen kann ?


    Weist du das zufällig auch ?

  • Ich wollte das gestern auch mal machen, dass ich Xbox 360 Spiele auf der One spiele.
    Ich habe The Witcher 2 eingelegt, aber das Spiel wird gar nicht erkannt oder gar die Disk gelesen.
    Hatte das Gefühl, dass das Laufwerk nur kurz ratterte.


    Also wie oben beschrieben:
    Disk rein

    Spiel runterladen


    Geht nicht. Ich müsste eben die 30€ für das Spiel aus dem Store bezahlen.


    Laut Liste sollte The Witcher 2 aber funktionieren.


    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!